Tattoo entfernen lassen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo entfernen lassen

Beitragvon A.Fischer » 07.09.2020 15:22

Moin aus dem Norden,

nach mehr als 8 Jahren möchte ich mein Tattoo entfernen lassen. Hatte hier jemand schon Erfahrung mit einer Laserentfernung? Wie viele Sitzungen braucht man im Schnitt und könnt ihr es empfehlen?
Liebe Grüße
A.Fischer
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2020 11:53
Wohnort: Kiel

Re: Tattoo entfernen lassen

Beitragvon the_force » 07.09.2020 19:09

Hallo,

AFAIK dürfen das nur noch Ärzte. Ein Kumpel von mir hat zwar auch noch 'n Laser im Laden stehen, aber der tritt demnächst seine Reise nach Osteuropa an - weitab der europäischen Regulierungswut :-)

Gruß,
J.
the_force
 
Beiträge: 668
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Tattoo entfernen lassen

Beitragvon Segler » 07.09.2020 19:28

Vergiss es.

Tattoos sind in der Haut unglaublich haltbar. Diese "Tattooentferner" verlangen teilweise fünfstellige Beträge, bieten aber keinerlei Garantie. Juristisch gesagt, Dienstleistungsvertrag, nicht Werkvertrag.

Wenn Du mit denen ein (einklagbares) Ergebnis vertraglich vereinbaren willst, werden die abwinken.
Wenn Du hinterher für viel Geld Reste des alten Tattoos, plus Narben, plus Pigmentstörungen auf der Haut haben willst, viel Spass ....

Das sollte jedem klar sein, der sich ein Tattoo stechen lässt - its forever

So schlimm kann Deine Tattoogurke (wenn sie denn eine ist) gar nicht sein, dass ein Laserkurpfuscher die nicht noch "verschlimmbessern" könnte.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 949
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo entfernen lassen

Beitragvon 170oli » 21.09.2020 19:50

Zeig doch am besten einfach mal, wenn du magst.
Stört dich das Motiv, die Qualität - oder sind es andere Beweggründe?
Vielleicht ist dir ja mit einem Cover Up, evtl. mit Vorher Aufhellen mehr geholfen?
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 976
Registriert: 18.04.2009 21:35


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste