Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 16:29

Hey Leute,

was könntet ihr euch vorstellen ? Ich suche etwas, dass ausdrückt dass ich ein sehr kreativer Mensch bin.... Ich erschaffe gern etwas in jeglicher Art und Form :) . Neben meinen familiären Tattoos brauch ich halt auch etwas was mich selbst ausdrückt und ein Teil von mir ist :)

Was könntet irh euch so vorstellen ?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 16:35

Ironic.. *insert Palpatine*

Du bist doch kreativ, überleg dir was das für dich die passende message rüber bringt.

Wenn wir dir jetz sagen : "Drachen, farbklecks, ein Kompass" dann machst du das doch nicht wirklich oder?

Bei der Wahl des Künstlers hingegen würden wir wahrscheinlich alle gern was dazu sagen :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon Inaah » 30.03.2018 16:51

Ich suche etwas, dass ausdrückt dass ich ein sehr kreativer Mensch bin.... Ich erschaffe gern etwas in jeglicher Art und Form :)

Wohl gerade eher im KreaTIEF...
Wenn du als kreativer Mensch schon nicht weißt was du dir tätowieren lassen sollst.. Woher sollen wir es wissen ohne dich zu kennen?
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 17:04

Was soll ich groß sagen ? Ich liebe Vögel deswegen hab ich schon ne (unschöne) Feder aufm Arm ...

ich esse gern... ich zocke gern ... ich koche gern ...

aber ich bin weder Koch noch Konditor :D .... daher wären Lebensmittel auch nicht richtig ....

Ich mag Fantasy .,.. aber da gibts 100000 Auswahlmöglichkeiten :D
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 17:06

Was genau macht dich jetz kreativer als der Durchschnitts Otto? ;)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon Inaah » 30.03.2018 17:08

Dann lass dir nen Donut stechen, der mit Spaghetti garniert ist... und rechts und links sitzen 2 Charaktere zb. aus deinem Lieblingsgame die die Spaghetti wie Susi und Strolchi schlürfen..
Klingt affig? Ja wirklich schwer einer Person zu raten was sie sich stechen lassen soll.
Es gibt da 1000 Auswahlmöglichkeiten. Ich an deiner Stelle würde mir erstmal intensiv Gedanken drüber machen in welche Richtung du gehen willst, ist ja auch ne stilistische Frage.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon 4g48pg4l » 30.03.2018 17:13

Ich gebe zu, dass es bei der Fragestellung ein wenig schwer fällt, nicht ironisch zu werden.

Mir fiel als Motiv tatsächlich spontan der Rorschach-Test ein ... Der lässt der interpretatorischen Kreativität freies Spiel. :lol:

Vom Endergebnis her gesehen könnte es vielleicht die beste Lösung sein, wenn du dir mal Gedanken über die grobe Richtung des Motivs machst und es ggf. gemeinsam mit einem Tätowierer entwickelst, in dessen Kreativität du auf Grund seiner Arbeiten Vertrauen hast und dessen Stil dir zusagt.

Und wie Bass Sultan schon sagte, bei letzterem (Künstler, Stilrichtung, ...) kann dir hier im Forum geholfen werden
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 17:20

Naja ich glaub das wäre "Sketch Style" ... versuchen bisschen Aquarell mit einzubringen ... das wäre zumindest der Stil ..... meine Feder kann man noch versuchen zu retten ... Cover Up wäre mir da zu viel ...

daher suche nach nem GUTEN neuen Tattoo ..... die Frage ist nur halt was man macehn soll ..

was könnt ihr denn für Motive empfehlen die etwas kleiner ausfallen ? Ich kann mir ja z.B: keinen Phoenix auf den Fuß tattowieren oder n schwarzes Loch auf die Hand .... sollte also eher n dezenteres Tattoo werden :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 17:22

Doch klar kannst du das.. Why not? Ganz ehrlich, es gibt hier wirklich nur eine Grenze und einen Maßstab.. Deine Phantasie.

(manche Wünsche sind dann vielleicht Platz bedingt etwas abzuändern aber ein guter Künstler wird für fast jeden Schwachsinn was gutes abliefern - falls er bock drauf hat vorausgesetzt)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 17:30

war ja auch jetzt nur ein Beispiel... eigentlich wollte ich mir mal nen großen Phoenix auf die Schulter platzieren... aber das kostet zu viel Geld und zu viel Schmerzen :) ...

daher diesmal nur n kleines Tattoo ... hatte nur gedacht vielleicht gibts genau wie für Film und Theater auch n spezielles Motiv für "Kreativität" :D .... Theater hat ja die Masken und FIlm die Kamera ... aber das gibts dann wohl nicht ^^" .. wenn sich die Feder ausbessern lässt (siehe altes Thema) ... brauch ich ja nix mehr in die Richtung ...

Wie gesagt alles in Richtung SciFi/Fantasy kommt bei mir gut an ....
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon 4g48pg4l » 30.03.2018 17:37

Einen Rat kann ich dir geben: Kein Tattoo auf der Hand! So wie ich dich hier im Forum erlebe (denk an die Geschichte mit der Feder), bist du ein Freund spontaner Entschlüsse, die dir hinterher nicht gefallen.

Hand, also ein Tattoo das praktisch immer sichtbar ist, sollte sich IMO nur jemand stechen lassen, der sich 100% sicher ist, dass er genau dieses Motiv garantiert will, dass es in seinem derzeitigen und evtl. künftigen beruflichen Umfeld akzeptiert wird und sich einen richtig guten Tätowierer dafür ausgesucht hat.

Obwohl man aus der Idee "Schwarzes Loch" mit Raum-Zeit-Krümmung, Gravitationslinse, Ereignishorizont .... etwas machen könnte :)
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon BassSultan » 30.03.2018 17:49

Ein spezielles Motiv für Kreativität.. Das ist für mich ein bisschen ein Paradoxon. Kreativität lebt doch irgendwie davon dass man ausgetretene pfade verlässt

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 18:02

naja die Feder war ja nicht spontan... etwas in Richtung Feder/Phoenix wollte ich ja immer schon :) ... und dass das nicht so schön geworden ist, kann ich ja nix für, wenn man halt mitm ersten Tattoo was gutes bekommen hat, geht man eigentlich davon aus dass die Qualität im Studio stimmt... aber so kann man sich täuschen :) ....

Was kann man denn so Fantasy/Mystic so Power/Macht/Fähigkeiten machen ?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon thewitchhunter » 30.03.2018 18:05

Auch wenn andere das ja schon geschrieben haben, irgendwie finde ich es witzig, dass ein kreativer Mensch andere um Rat fragt, was er sich als Zeichen seiner Kreativität machen lassen soll. Muss ich irgendwie unweigerlich an die Muse aus dem Film Dogma denken :lol:

Wenn du dir eigentlich einen großen Phönix stechen lassen möchtest, warum willst du dann jetzt einen Kompromiss machen und dir doch was ganz anderes Stechen lassen? Wenn es ein Phönix sein soll, dann spare dir halt das nötige Geld zusammen und lass ihn dir stechen. Dauert vieleicht 1 oder 2 Jahre, aber wenn es das ist was du willst... Du wirst das Ding den Rest deines Lebens mit dir rumtragen...

Und zuviele Schmerzen zählen nicht. Tattoos tun nunmal weh, große Tattoos dauern halt länger und tun damit auch länger weh. Ist einfach so.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Tattoo das "Kreativität" ausdrückt

Beitragvon DerD4nnY » 30.03.2018 18:12

Ich hab als Kompromiss schon die Phoenixfeder auf dem Arm :) ... die muss halt nur nochmal 2-3 Stunden überarbeitet werden dann passts :) ....

Bin halt ein Fan von Fantasy und da passt der Phoenix schon gut rein :) ....

ich arbeite auf meiner Arbeit im Shirt und mein kompletter Unterarm ist mit dieser hässlichen Feder getarnt ... von daher störts mich nicht wenns sichtbar ist :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste