Tattoo Covern

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Covern

Beitragvon Melli » 26.01.2008 14:42

hallo und guten Tag,

dies ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden. Über einige Tips wäre ich sehr dankbar. Also, mit 16 habe ich mir ein Tattoo stechen lassen, das ... na ja, ziemlich groß ist. Heute bin ich 27 und denke etwas anders darüber. Ich habe noch 3 weitere Tattoos, aber dieses, was ich gleich zeige, stört mich irgendwie.

Bild

Ich weiß das es gar nicht mal so schlecht gestorchen wurde und trotzdem. Das gesamte Motiv nervt mich und bitte nicht so Sätze schreiben 'überlegt man sich vorher'. Die kenne ich alle schon. Mein problem besteht darin das ich ganz von der Methode weg bin es weglasern zu lassen, da an diese Stelle sowieso ein neues kommen würde ^^

Nun mein problem und genau hier komme ich nicht weiter. Es sollte nach Möglichkeit ein Tribal werden. Ich weiß das es sehr groß ausfallen wird - wenn es mit dem motiv überhaupt möglich ist und dennoch wollte ich einige Meinungen hören, da ich absolut ratlos bin. Es soll ein reines Tribal sein, keine Blumen oder sonstiges sollen darin enthalten sein. Also wenn jemand einen Vorschlag hätte oder SOnstiges, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich komme aus der Nähe von trier, was die Studios doch schon arg einschränkt. Ich möchte und werde auch nicht 200 km oder weiter zu einem Studio fahren, was ich alleine aus Zeitgründen schon nicht schaffen kann. Für Hilfe und Tipps wäre ich euch dennoch sehr dankbar ^^

LG Melli
Melli

Beitragvon Tuempel » 26.01.2008 14:57

Ich bin mal so frei.

Ich finde es schlecht gestochen, schaut aus wie malen nach Zahlen. Trier, dann geh nach Lonien und warte auf deinen Termin dann hast Du eine gute Adresse.

Aber da Du nur auf Tribal zu stehen scheinst, weiß ich nicht, ob da das Lonien die richtige Adresse für Dich ist , da gibt es andere Spezialisten für diese Stilrichtung. Leider fällt mir keiner im Umkreis von 200 km einer ein der nächste wäre 205 km entfernt aber der fällt ja raus, weil Du auf keinen Fall weiter fahren möchtest. 8) Ach späßle ;= ) wirst schon tipps hier bekommen.
Dateianhänge
2zizevp.jpg
2zizevp.jpg (234.77 KiB) 5375-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tuempel am 26.01.2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tuempel

Beitragvon schnickschnack » 26.01.2008 15:01

das kätzchen soll nem tribal weichen? och nee.. dann doch lieber einfach n schönes kätzchen. z.b. so was wie diese lucky cat, die ich hier mal an den post gehängt habe. so, als das wäre das, was ich wohl draus machen würde.. denke, es wird sehr schwer, n tribal drüber zu setzen, weil immer irgendwas drunter rausgucken würde vom alten tattoo, es sei denn, du lässt dir n großes viereck auf dem arm tätowieren und dann dadrum n tribal machen :?

und in trier ist doch das lonien studio, die sehr schicke sachen zaubern... allerdings kann ich mir vorstellen, dass du da etwas warten musst.. aber da du mit dem kätzchen ja eh schon 11 jahre rum läufst, macht das eine jahr wohl auch keinen unterschied mehr...
Dateianhänge
hiram051505t.jpg
hiram051505t.jpg (29.57 KiB) 5366-mal betrachtet
schnickschnack

Beitragvon Melli » 26.01.2008 15:05

² Tuempel danke dir ^^

² schnickschnack noch ein Kätzchen?! Auf gar keinen Fall, von diesem trip bin ich runter. Das Lonienstudio kenne ich und auch das warten wäre gar kein Problem. Wie du bereitssagtest kommt es auf ein paar Monate oder ein Jahr nich mehr drauf an :D Es soll ja auch nicht den ganzen Arm ausfüllen (meine arme Oma :D ) ein tribal wäre mir allerdings wirklich am liebsten. Ich habs persönlich nicht (mehr so) mit irgendwelchen tieren, vielen bunten Farben usw., dennoch habe ich die Hoffnung das hier jemand eine zündende Idee für mich hat ^^
Melli

Beitragvon schnickschnack » 26.01.2008 15:08

geh doch einfach mal zum lonien studio und lass dich beraten.. hast doch recht klare vorstellungen. da kann dir jemand, der dich persönlich sieht, deinen arm und v.a. das tatto sieht, doch viel eher was raten, als wir, die nur dieses recht unscharfe ( um's mal nett auszudrücken) foto sehen können.
schnickschnack

Beitragvon Ballcrusher » 26.01.2008 15:46

Also in Trier Lonien, habe mich auch bekehren lassen und bin mehr als zufrieden. Lange warten musst du wenn du zum Daniel oder Olli willst (1-2 Jahre sinds glaube ich immo), bei nem Guestartist bekommst du binnen 2-3 Monaten nen Termin.

also erste Wahl:

www.lonien-online.de

wenns eher in richtung New/Oldschool gehen soll evtl noch Freaky Colours in Schweich.

www.freaky-colours.de

Die posten auch einiges Ihrer sachen auf Wildcat, würde eher da gucken weil die Bildetr auf der HP doch schon was älter sind.
Ballcrusher

Beitragvon madmaxx » 26.01.2008 15:57

Gibt doch auch coole Kätzchen:

Bild

Oder halt was ganz anderes. Da gibts nun soviel was man machen kann..
Dateianhänge
zhivko_Img100227_Zhivko3.jpg
zhivko_Img100227_Zhivko3.jpg (146.91 KiB) 5298-mal betrachtet
caesar_07.jpg
caesar_07.jpg (133.59 KiB) 5298-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon joerg » 26.01.2008 20:59

@Melli

Also wenn du das Tigerchen mit nem Tribal Covern möchtest, dann kannst du dir gleich mal nach nem Studio umschauen, welches dir dann das Tribal, welches über dem Tigerchen sitzt, covert.

DAS GEHT NICHT!!!!

Du bekommst das Bild mit nem Tribal (auch wenn es schattiert ist a la Krajewski) nicht weg.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon BloodyKiss » 26.01.2008 21:55

also des was der Joerg da sagt war auch MEIN erster impulsiver Gedanke...
das müsste ja ein Monstertribal mit jenseits viel dunker Fläche sein um des gecovert zu kriegen.. würd wohl ziemlich scheisse aussehn...
BloodyKiss

Beitragvon joerg » 26.01.2008 23:12

Naja....bevor du ein Tribal nimmst, um das zu Covern, lass dir lieber sowas machen.

Bild

Damit bekommst du es mit Sicherheit weg.

Spaß beiseite. Es funktioniert mit einem Tribal einfach nicht. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten, um sowas zu covern. Da musst du dich nur eben auf den Tätowierer verlassen.
Bei einem Coverup hat der Kunde leider nicht wirklich viel Mitbestimmungsrecht. Du kannst grob die Richtung vorgeben und sagen, was du nicht drinhaben möchtest....aber für alles andere musst du leider dem Tätowierer vertrauen. Deshalb vorher genau Informieren
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Mena » 26.01.2008 23:22

@Jörg!

Und wenns doch Gelasert werden würde?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon fusshupe » 27.01.2008 10:55

Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Lasern die Tätowierung nur aufhellen.
Vielleicht kann es auch was aus der Richtung Celtic sein. (unendlicher Knoten oder so)

Wie joerg schon sagte, beim Cover up gehts halt nicht um Kundenwunsch in letzter Konsequenz, sondern eher um die Umsetzbarkeit. Und da hat Dein Inker mehr Ahnung als Du. Hab auch schon Tribal-Covers gesehen wo man das alte immer noch durchsehen konnte.

fusshupe
Egal wie gut Du drauf bist, es ist immer jemand schlecht drunter.
fusshupe

Zurück zu Tattoo-Studios