Tattoo Conventions

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Ist auch meine Meinung

Umfrage endete am 10.01.2010 7:25

Ja
4
17%
Nein
12
50%
Mir Egal
8
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Tattoo Conventions

Beitragvon Fugo » 31.12.2009 7:23

"Ich hoffe der Tread passt hier rein, wenn nicht bitte verschieben."

Wollte dazu mal Eure Meinung hören und starte darum diese Umfrage.

Mir kommt es langsam so vor, als ob jedes "Dorf" seine eigene Tattoo Convention macht.

Ich finde das ein wenig übertrieben.

Wäre es nicht sinnvoller pro Jahr z.B. 4 große Conventions in Deutschland abzuhalten und damit auch wirkliche Internationale Größen an Land zu ziehen.

Ist nur meine Meinung.

Bin auf Eure Antworten gespannt.
Benutzeravatar
Fugo
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.12.2009 10:05

Beitragvon schnari » 31.12.2009 11:34

wieso internationale grössen?

gibt es in deutschland kaum gute?

meiner meinung nach braucht es keine internationalen. klar ist es schön, wenn man so einen termin bei jemandem ergattern kann der nicht aus der gegend ist. trotzdem gibt es so viele gute in deutschland.

und wegen jedem kaff hat eine con.
na und? brauchst ja nich hingehn :wink: :mrgreen:

ich denke. die inker wissen schon, wo sie hingehn und wo nicht.
einige fahren auf gar keine con. andere belassen es mit eggenfelden. nochmal andere gehn auf jede erdenkliche und befinden sich mehr auf ner con als im studio :lol: (leichte übertreibung)

also mir isses ehrlich gesagt egal ob es da so viele gibt. kann die leute auch verstehn. sie versuchen doch nur geld zu verdienen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon saatkraehe » 31.12.2009 13:07

ehrlich gesagt, geht aus dem titel nicht einmal der zweck der umfrage hervor ... ich meine, worum genau geht es? das sollte eigentlich in der frage formuliert werden ...

auch ohne, dass man erst einen längeren text lesen muss ...

den kommentar, warum man was angekreuzt hat, kann man dann im text formulieren ...

auf so vielen conventions war ich noch nicht ... ehrlich gesagt mag ich auch nicht so weit fahren ... ich bin froh, dass in der nähe von wien einige recht gute sind (bis nach klagenfurt fahre bzw. fliege ich schon) ...

österreich quillt auf keinen fall über vor conventions ...

übrigens habe ich nichts angekreuzt, weil ich mich nicht wirklich auskenne, wonach genau gefragt wird ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
Benutzeravatar
saatkraehe
 
Beiträge: 1669
Registriert: 24.05.2009 20:09
Wohnort: wien

Na ja

Beitragvon Fugo » 31.12.2009 16:56

Mit " internationalen Größen" meinte ich Inker die aus z.B. Überrsee oder dem Asiatischen Raum kommen.
Es wäre mal interessant so jemanden bei der Arbeit zu sehen.

@ Saatkrähe: Zweck der Umfrage: Mich interessiert Eure Meinung. So lang ist der Text ja nicht...finde ich. Warum es geht steht in meiner Fragestellung, bzw Behauptung. :wink:

LG

Fugo
Benutzeravatar
Fugo
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.12.2009 10:05

Beitragvon dobermann » 31.12.2009 17:03

Manche "conventions" sind mittlerweile wirklich unnötig und wenn man sich deren "künstler"ansieht könnte ich kotzen!!
Seh mir auch lieber conventions an wo wirklich nur tätowierer anwesend sind deren arbeiten in der oberliga anzusiedeln sind.Mittlerweile bekommt aber so mancher scratcher ohne gewerbeschein schon einen stand...so sollte es nicht sein!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Sahara » 31.12.2009 17:10

prinzipiell isses ja gut, dass die tätowierkunst inzwischen in "jedem kaff" angekommen ist und auch den letzten "dorfi" erreichen kann.
blöd isses nur, wenn auf manch kleinerer convention dann jede menge "scratcher" rumhängen und das mit der kunst, die der breiten masse vorgestellt werden soll, schon wieder relativiert wird.

ich persönlich gehe entweder auf ne con, weil sie grad am ort stattfindet und ich immer noch hoffe, neue glanzlichter am ostdeutschen tätowierhimmel zu entdecken
ODER,
wenn ich bewußt eine längere fahrt in kauf nehme, um
a) echte internationale und/oder aussergewöhnliche inker zu sehen, um mich b) über gute inker aus anderen regionen zu informieren (ich schiele richtung osteuropa) oder
c) um an einem scouttreffen teilzunehmen.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon dobermann » 31.12.2009 18:03

Ich sehs auch aus der sicht der künstler! Kunde kommt zu künstler und fragt um preis....kunde meint..."zu teuer" stand daneben..."ok ich machs für 40.- :evil: Macht die tattooszene auch nicht besser :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

War auch mein

Beitragvon Fugo » 01.01.2010 9:52

Gedanke.

Leider darf sich ja jeder Tattookünstler nennen.

Es ist einerseits gut das das Tattoowieren einem breitem Publikum zur Ansicht auf Conventions gestellt wird, anderseits versauen sogenannte "Künstler" auch das Image.

Es sollte endlich mal in Erwägung ziehen, da es ja schon sehr viele Tattoowierer gibt, diese Kunst als einen Ausbildungsberuf anerkennen zu lassen.
Wie sowas geht weis ich leider nicht da mir dafür das rechtliche Fachwissen fehlt.

Wie und in welchem Umfang das dann bestehende Studios oder Künstler betrifft die dieses Kunsthandwerk schon seit Jahren...ausüben sei dahingestellt.

Es müsste einfach nur mal ein Anfang gemacht werden.

Fugo
Benutzeravatar
Fugo
 
Beiträge: 57
Registriert: 09.12.2009 10:05

Beitragvon Phoenix » 03.01.2010 20:35

Vermisst hier jemand etwas?

Ich nicht.

Hier geht es um Conventions, nach wie vor....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon upsidedown » 03.01.2010 21:04

Fugo,

die eine Frage ist die des Handwerks Tätowieren. Die andere Frage ist die der Kunst. Nicht jeder gute Tätowierer ist ein Künstler. Nicht jeder gute Künstler wird auch ein guter Tätowierer. An der Frage was Kunst sein mag, scheiden sich seit Generationen die Geister. Ein Ausbildungsberuf wird nicht im Ansatz Kunst oder Kunstfertigkeit garantieren.

Das alles läuft schon ganz gut so. Und die Erfahrung im Scout zeigt leider, dass die meisten Gurkenträger weder Ahnung noch Lust Ahnung zu haben haben - somit verdienter Murks am eigenen Körper.

Und so ist das auch mit den Cons. Wer sich informiert, wird fündig.

Die Spreu trennt sich vom Weizen. So oder so. Und das Rad neu zu erfinden hat so manchen unvorhergesehenen Nachteil.

Gruss
Upsidedown
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Panda » 03.01.2010 21:39

Ehrlich gesagt, ich gehe auf gar keine Conventions mehr. Als ich vor 10 Jahren meine ersten Tattoos hab machen lassen, fand ich die Sache ziemlich spannend für mich und ich bin mehrmals im Jahr rum gefahren und wollte alles sehen. Den Urlaub hab ich genutzt, um mal weiter weg zu fahren und hab hier und da mal nen Stopp gemacht, wenn ich die Möglichkeit hatte. Da warn das halt noch viel spezieller weil auch noch nicht soviele tätowiert waren :) Das war schon ziemlich interessant alles.

Als ich dann jetzt das erste Mal vor ca 2 Jahren wieder auf so einer Veranstaltung war, war ich leicht irritiert, überrascht und und auch geschockt, weil mir die Atmosphäre wie auf einem Jahrmarkt vorkam.

Ausnahmen sind Conventions, bei denen ich weiß, dass ich dort ein paar Leute treffe, die ich kenne.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Munewari » 04.01.2010 8:28

Für mich sind Tattoo Conventions Leistungsshows.

Sie ermöglichen es etablierten, neuen, großen, kleinen Studios aber auch Tätowierern die noch kein Studio haben sich und ihre Arbeiten zu präsentieren.

Sie bieten mir als Kunde eine Gelegenheit die guten und talentierten Artists von den Scratchern sowie den satten und selbstgefälligen zu unterscheiden.

In einem Gewerbe, das es -aus diversen nachvollziehbaren Gründen- ablehnt, auf Basis fester Preise/Stundensätze zu arbeiten, kann ich auf Conventions darüber hinaus einen ersten Eindruck von der Preisgestalltung der jeweiligen Anbieter bekommen.

Aus Kundensicht kann ich die ständig steigende Zahl von Conventions (auch und gerade kleinerer Veranstaltungen mit eher Lokaler "Prominenz") daher nur begrüßen.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Benutzeravatar
Munewari
 
Beiträge: 600
Registriert: 04.08.2009 21:07

Beitragvon Guest » 04.01.2010 18:23

also ich geh gern auf Conventions, allein um viele Stile zu sehen,
Ulrich von FaceTheFacts hab ich z.B. auf der Nürnberger Convention gesehen und es stand sofort fest das ich ein Tattoo von ihm will (was ach bald passiert).

noch wichtiger ist mir aber auch Gleichgesinnte und Freunde / Scoutler zu treffen weil das immer ein Heidenspaß ist :mrgreen:
Guest
 

Beitragvon DaMax » 04.01.2010 18:38

Für mich persönlich ist der besuch einer convention eines meiner liebsten hobbies. Ich freu mich künstler zu entdecken und viele schöne tattoos zu sehn. Auch lass ich mich gerne von der atmosphäre anstecken und wurde bzw werde dort gerne tätowiert. Gleisdorf und hamburg stehen auf meiner persönlichen rangliste bzgl der qualität der veranstaltung ganz oben, wobei mir zugegebenermassen viele große veranstaltungen, zb london, mailand oder berlin noch fehlen.

Das einzige was mich bei den lokalen veranstaltungen stört ist oftmals die qualität der anwesenden tätowierer. Hab als vergleich nur die veranstaltungen in münchen, regensburg und eggenfelden zum vergleich, aber da tummeln sich neben tollen künstlern auch immer gut die durchschnittliche bis beschissene tätowierer. Natürlich muss man sich da nich tätowieren, aber das die dann auch immer kunden haben, läßt mich sehr am geisteszustand zweifeln.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon tattooman46 » 26.03.2010 1:25

hallo alle !!!
Ich bin der Meinung , das die größe des Ortes , nix darüber aussagt ob es eine gute o. eine schlechte Con. ist !
Ich bin selber Veranstalter einer solchen in einem Dorf stattfindenden Con. und bin der Meinung das ich als Veranstalter schon darauf achte , das nicht jeder auf meiner Convention zugelassen wird . Es kann aber schonmal passieren , das die Qualli doch nicht so ist , wie man es vermutet - wenn man ein Teil der Fotos der jeweiligen Künstler sich angeschaut hat . Man hat ja auch noch andere Sachen zu tun , für so eine Veranstaltung und kann nicht alles in Augenschein nehmen .
Für meine nächste Con . habe ich auch den einen o. anderen internationalen Künstler dabei . so Namen wie Lenu von Alien Tattoo aus Warschau und auch Osa & Waldi aus Wien klingen meiner Meinung nach schon ganz gut im Ohr ! Desweiteren haben wir durch "Magic Moon" so Künstler wie Gabor u. Otte aus Ungarn am Start !
Natürlich kann man auch den Mr. Mike von Cologne Ink u. Shorty von den Buntmachern aus Berlin erwähnen !
Ich bin nur der Meinung , das die Veranstalter die Termine besser abstimmen könnten , da sich die Besucher schließlich nicht teilen können !
Ergo - klein muß nicht schlecht sein !!!
Und wer jetzt wissen möchte welche Con. , ich meine : www.tattooconvention-grefrath.de
L.G. Willy von Lucky Tattoo Kempen :wink:
Ich liebe das Leben die Frauen,Musik und Tattoo`s
tattooman46
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.05.2007 18:14
Wohnort: Kempen

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste