Tattoo Convention Dortmund!!!! - Wer kommt da denn hinne?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.05.2004 12:31

es geht bergab. iss doch auch eigentlich logisch. die kuh wird gemolken bis der euter platzt! wie überall wo geld zu verdienen ist, wird es ausgereizt. jeder der die möglichkeiten hat, will natürlich auch versuchen ein stück vom großen kuchen abzubekommen.
die conventions können doch gar nicht mehr sein was sie "früher" waren. ich bin ja schon etwas älter und seit 18 jahren tattoo-infiziert. die ersten conventions die ich besuchte waren halt nur von szenepublikum besucht. heute kommen alle hin. es boomt halt. sonntags sieht man die typischen familien, die sich halt entschieden haben statt in den zoo mal auf ne convention zu gehn. da aber auch die "normalos" mittlerweile übersättigt sind werden die vielen conventions auch immer schlechter besucht.

der "markt" befindet sich im umbruch. es werden wohl ein paar conventions übrig bleiben. hauptsächlich die alteingesessenen (wenn sie sich nicht auf den lorbeeren ausruhen und innovativ sind/bleiben) und ein paar wenige neue (wie z.b. würzburg).
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Bolle » 11.05.2004 13:55

Jupp, meine Rede ... denke auch hier gilt, Qulität setzt sich durch ... vor allem aber darf man die Zeichen der Zeit nicht verschlafen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Dirk-Boris » 11.05.2004 14:59

Ein schönes Paradebeispiel zum Thema »üble Gerüchte« und »Verleumdung«, was Bolle da aus dem Tattoo-Spirit Forum rauskopiert hat. OK, ich bins gewohnt: Wenn man irgendwie in der Öffentlichkeit steht, läßt es sich nicht vemeiden, daß über einen getratscht wird, aber das geht mir jetzt etwas zu weit. Ich saß in Dortmund auf Bitte von Veranstalter Martin Siedler zusammen mit Karin und Thomas von New Hope Tattoo (das war der »unbekannte Tätowierer«, Du großartiger Szene-Kenner!) in der Jury, am Sonntag war noch Monique von »The Source« dabei. An das Tattoo von Junkfood Johnny kann ich mich gut erinnern, ein Hammerteil, er hat mir Fotos davon auf der Frankfurt-Convention mitgegeben, die ich bereits für das nächste TattooStyle, Rubrik »Skulls« auf die Seite gelegt habe. Es ist eine Lüge, daß irgendjemand aus der Jury gesagt hätte, das Tattoo sei »voll out« oder irgend so einen Schwachsinn. Richtig ist vielmehr, daß wir wiederholt beklagen mußten, daß viele Tattoos einfach zur falschen Kategorie angemeldet waren, und wir bei »Best Traditional« plötzlich Biomechanik, japanische Drachen, und sonstwas beurteilen sollten. Bei »Best of Day« kamen Leute mit uralten Tattoos an, bei »Best Large« irgendwelche gerade mal handflächengroße Tattoos usw. ... Darüber haben wir uns öfters laut bei den Moderatoren Marcel und Nilz beschwert, die aber eigentlich auch nichts dafür konnten; die Teilnehmer hätten bei der Anmeldung besser beraten werden müssen. Ob das auch bei dem Johnny-Skull Tattoo der Fall war, kann ich nicht mehr sagen. Aber es ist völliger Schwachsinn zu schreiben, es hätte jemand gewonnen, weil er mit mir befreundet sei, und Johnnys Tattoo sei deswegen leer ausgegangen ? Bullshit! Ich BIN mit Johnny befreundet, und zwar schon seit einigen Jahren, hab selber ein Tattoo von ihm. Nur ist GENAU DAS kein Grund für mich, ein Tattoo besser oder schlechter zu bewerten ? für wie saublöd halten mich Schwachmaten eigentlich, die solche Scheiße erzählen? Was hätte ich denn wohl davon »befreundeten« Tätowierern Pokale zuzuschanzen? Wollt ihr?s nicht einfach erst mal mit Denken probieren, bevor ihr so einen Mist nachbetet?
Wer an einem Contest teilnimmt, riskiert, unter Umständen eben auch leer auszugehen, selbst mit so einem Höllenteil wie das von Johnny. Entgegen der Darstellung des Gerüchte-Schmieds aus dem Tattoo-Spirit Forum waren nämlich einige wirkliche Sahneteile beim Contest zu sehen ? ob er die geschenkt haben will oder nicht, sein Problem. Nur sollte man es eben auch mit etwas Contenance tragen, wenn man leer ausgeht, anstatt aus Rachsucht Verleumdungen zu verbreiten.
So, ich bin einiges gewohnt, aber jede blöde Lüge muß ich auch nicht auf mir sitzen lassen, ich bin schließlich nicht der Dalai Lama.
Dirk-Boris
Dirk-Boris
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2004 14:17

Beitragvon Bolle » 11.05.2004 15:07

Aber hallo :D

Erst mal, ich wollte hier eigentlich keine Gerüchte verbreiten. Ich wollte nur mal was über die Dortmunder Conv. hören und mit besagtem Beitrag die Diskussion anregen. Nicht mehr. Nur mal so zur Klarstellung.

D-B wie empfandest Du die Conv.? War wirklich so wenig los? Was sagst Du zu dem Einwurf, dass es fairer wäre, wenn während des Contests nicht bekannt wäre von welchem Tätowierer welches Stück ist.

Ansonsten willkommen hier im Forum!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Dirk-Boris » 11.05.2004 15:30

Hi Bolle, ich wollte nicht Dir unterstellen, daß Du Gerüchte verbreitest, sondern der Urheber bezw. wie ich inzwischen gesehen habe, Urheberin dieser Zeilen.
Dortmund war lang nicht so tot wie da zu lesen war; der Sonntag war mäßig besucht, aber Samstag war eigentlich ziemlich OK, natürlich nicht so wie Berlin am Samstagabend, das ist ja klar. Mir hats trotzdem gut gefallen, die Organisation war top, die Punk-Band hätte man sich aber wirklich sparen können. Die Erotic-Show sol gut gewesen sein, die hab ich aber verpasst.
Zum Contest-Problem: Auch in Dortmund wußten wir ? in der Regel ? nicht, von wem welches Tattoo stammt, es sei denn, ein Contest-Teilnehmer erzählts uns selber gleich ? »hey schaut mal, hab ich mir gerade von XY stechen lassen« - was willst Du machen, Ohren zu halten? Und selbst wenn ichs weiß - gerade die »Best of Day« Sachen hat man ja eh tagsüber schon gesehen ? es ist doch wirklich scheißegal, mir zumindest. Ich kann nur für mich sprechen, aber andere Juroren sehen das sicher ähnlich: Tätowierer, mit denen ich gut klar komme, erwarten oder verlangen nicht von mir, daß ich ihnen Punkte zuschanze ? und wenn das einer von mir erwarten würde, auf solche »Freunde« kann ich auch gut verzichten. Soll ich mir meine Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit als Chefredakteur des TätowierMagazins vergeigen, nur um ?nem (vermeintlichen) Kumpel einen Gefallen zu tun, damit der einen Staubfänger mehr in der Vitrine hat? Wäre ein hoher Preis ? auf deutsch gesgat: Ich bin doch nicht blöd.
So gesehen dürfte es keinen Unterschied machen, ob man die Namen kennt oder nicht; auch einem Tin Tin oder Bernie ist schon mal was verrutscht, und mir wäre das wurscht; wenn mir ein Tattoo von einem unbekannten Tätowierer besser gefällt als von einem Star-Tätowierer, kriegt halt der No-Name die Punkte ? Star-Bonus , davon halte ich nix. Aber kann natürlich durchaus sein, daß das eine oder andere Jury-Mitglied einen »Ehrfurchts-Punkt« zulegt, wenn Namen wie Paul Booth o.ä. fallen - insofern ist es schon besser, die Namen erst später bekannt zu geben.
Dirk-Boris
Dirk-Boris
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2004 14:17

Beitragvon Hoschte » 11.05.2004 15:44

Auch von mir an dieser Stelle ein freundliches Willkommen an den "Neuen" im Forum und "Alten" in der Szene. :D

also

Willkommen Dirk-Boris!!

Ich hoffe wir lesen öfter was von Dir. ;)

Gruß Hoschte!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Dirk-Boris » 11.05.2004 15:51

Ihr könnt sogar ständig was von mir lesen ... im TätowierMagazin ;) . Nun gut, ich denk ich werd schon immer mal wieder hier reinschreiben, wenns was zu schreiben gibt - hoffentlich in Zukunft Erfeulicheres. Ist halt etwas Zeit raubend, neben dem Redaktions-Job, weswegen ja zugegebenermaßen auch unser eigenes Forum etwas dahin siecht. Der Hund, der da begraben liegt, wird aber in nächster Zeit exhumiert werden.
Dirk-Boris
Dirk-Boris
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2004 14:17

Beitragvon Bolle » 11.05.2004 15:57

Dirk-Boris hat geschrieben:... weswegen ja zugegebenermaßen auch unser eigenes Forum etwas dahin siecht. Der Hund, der da begraben liegt, wird aber in nächster Zeit exhumiert werden.
Dirk-Boris

... no comment ... :D

Ich denke, (gute) TattooForen dieser Art (ohne zu viel EigenWerbung machen zu wollen :D ) ... bieten Euch (der Schreibenden Zunft), neben dem Besuch von Conventions, die Möglichkeit mit den Lesern Eurer Zeitung zu kommunizieren. Ich denke, ohne zu großkotzig erscheinen zu wollen, die Schreibende Zunft kann sich hier schon die eine oder andere (Themen)Anregung abgreifen ... zu dem Thema empfehle ich Dir übrigens diesen thread ...

... in diesem Sinne, ich hoffe man liest sich.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 11.05.2004 16:28

welcome auch von mir dirk boris
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Mena » 11.05.2004 19:16

@Dirk-Boris!

Auch von mir ein freundliches Willkommen!

Ich muß dem Bolle recht geben! Es gehört doch, sowohl zum Journalistischen wie auch im
Redaktionellen Bereich zu den Aufgaben Recherchen durchzuführen und da sollte
man gerade in unserer so vom Internet abhängigen Welt auch die Foren berücksichtigen.
Gerade dort wird durch den Meinungsaustausch des kleinen Mannes, klar dargelegt wo die
Wünsche und Ziele der Menschen, auch gegenüber dem Medienbereich liegen!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon kawaihae » 11.05.2004 20:03

Herzlich Willkommen Dirk-Boris. Hoffentlich fühlst Du Dich wohl hier. :)
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste