Tattoo Convention Dortmund!!!! - Wer kommt da denn hinne?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon DesLinsche » 08.05.2004 23:18

Aber die Breakdance und die erotik show war scheisse :D
Vorallem hat der kerl sich nich ausgezogen, nur die frau, ich mein der kerl war zwar hässlich...aber es geht ums Prinzip *g* :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon 77-1084124799 » 10.05.2004 10:14

Hi
also ich fand die Convention ganz gut besser als die in Leipzig

mfG Mag
77-1084124799
 

Beitragvon Bolle » 10.05.2004 13:34

Wer war? Da muss es doch mehr zu berichten geben als ...

"... die Unterhaltungen mit Peter haben mir gut gefallen ..."

und

"... ganz gut besser als die in Leipzig."

Ich will nen Bericht ... knallharte Fakten ;) :D :D




PS: ... ich erwarte etwas mehr Mitleid gegenüber den Daheimgebliebenen ??? ;) :p :p
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon kölsch » 10.05.2004 13:39

Bolle hat geschrieben:knallharte Fakten ;) :D :D

und an die leser denken! ;) :p :D
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon 77-1084124799 » 10.05.2004 16:19

Die Fakten:

die Unterhaltung war für mich Nebensache , fand die Stände gut und das alles sehr übersichtlich angeordnet wurde und wer mir richtig gut gefallen hat von seinem Tattoostil her war die Dame vom "Amazon Tattoo" aus Oberhausen
77-1084124799
 

Beitragvon Bolle » 10.05.2004 16:42

Hier mal ein statement zur Dortmund Convention aus dem Tattoo-Spirit-Forum, ich zitiere:

Hi Maz,

ich war da (bin zwar kein taetowierer) schoen wahre es

Also ich war Sonntag da, und als wir rein kamen war vol die Toten Stimmung! Unglaublich, ich traute mir kaum ein wort zu sagen weils da so stil war

Und es herschte gehnende Leere!!
Die Besucher waren alle am Samstag da (hab ich mir sagen lassen) tja, es war ok, aber nicht besonnders toll!

Und da hat ein Band gespielt, (frag mir nicht nach den namen, die will sich sowieso keiner merken) da sind die Leute alle stiften gegangen (die leute... die noch da waren)
Man, war das ein chaos kracher Band! Da taten die Ohren schon weh! Ich habe auch einige Leute gesehen die ihren Finger in die Ohren gestopft haben, puh ... das war ja nicht zum aushalten!!! Irgend so einen "Trasch, Wannabe Punk Band"!

Die taetowierer hatten auch nicht besonnders viel zu tun, einige sassen da herum mit gelangweilten gesichtern.
Und die viele haben um 17:30 uhr ihren 7 sachen zusammen gepackt, und sind verschwunden, was ich auch total verstehen kann! Der Convi war aber bis 21:00 Uhr geoefnet!

Tja, und dann die Tattoo Contest, absolut scheisse!
In de Jury sassen Dirk Boris von TM und 2 unbekannter Taetowierer und die Eigentuemerin von Pyewacket in Muenchen (sie ist ja schmuck designerin)

der Groeller war das die helfte der Leute die sich aufgegeben habe fuer den Contest, schon nach hause gegangen sind der Moderator war das langsam peinlich, er blieb mal Namen nennen und niemand kam auf die Buhne
Nun gut, irgendwann nach der siebte Name die er genannt hat kamen dann doch noch welche.
In der zwischenzeit waren beim Publikum die Traenen nah vom lachen.


Ein freund von mir hat ja an dieser Contest mirgemacht, der Junge hat ein moerder geile killer Tattoo, von Junkfood Jonny aus Holland.
Tatowierer haben sich die augen ausgeguckt auf dat dingen und fanden es mega gut gemacht!
...ABER es waren ja Flammen mit skulls dazwischen black/grey............ und "DAS" ist zur zeit ja nicht "in" also mit andere woerter "voll out" (sagt einer der Jury Mitglieder) und noch dazu war es von ein Taetowierer der zufaellig nicht auf der Convi war dieses Wochende. (so ein Pech aber auch)
Aber egal.... dieser moerderische geile Tattoo hat also nicht gewonnen.

Komischerweise haben aber Tatoos den ersten preis gewonnen, die ich nicht mal geschenkt haben moechte, die echt nicht super waren, (und ich bin ja kein Anfanger in der Tattooszene, ich weis was gut und schlecht ist und ich weis auch genau wer dauenrt in Tattoo Magazinen kommen und wer nicht!)

Natuerlich sind Geschmaecker verschieden, aber wenn ein Tattoo was jeder Taetowierer inkten kann gewinnt, nur weil es wieder mal ein bekannter Taetowierer ist die immer in die Magazines zu sehen ist, und nur weil er ein freund von Dirk Boris ist gewinnt.... tja sorry, da faellt mir nichts mehr ein.
Ausser Freundchen politik!!!

Aber Leute........... es war nicht "alles" schlecht
die ganzen Klamotten, Taschen, Sculls, Schmuck, Buecher, Sonnenbrillen Staendchen waren gut!
Und die super wildcat vip bar!

Wenn das nicht gewesen waehre, dann waehre ich schreiend rausgelaufen!

Ach ja und Marco Bratt, die auch da sein sollte, war auch nicht da, schon wieder einen Highlight weniger!
Der wusste schon warum er nicht aufgetaucht ist .

so das war mein senft dazu und jetzt koennt ihr mich alle fertig machen dafuer, falls euch die Convi gefallen hat!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 77-1084124799 » 10.05.2004 19:04

Hi
Ich versteh nicht wie man als Tätowierer sagen kann das ein tattoomotiv out sei das ist totaler quatsch das was sich die leute drauf machen lassen ist doch kein modeschmuck sondern hat für die meisten etwas zu bedeuten auch wenn es manchmal nur im weitesten sinne der fall ist
und außerdem soll er als "jurymitglied" als erstes die qualität beurteilen und nicht das bild an sich
das sind dann meißt solche die den leuten ihren gefallen aufdrängen und das ist in meinen augen grundsätzlich verkehrt
77-1084124799
 

Beitragvon kawaihae » 10.05.2004 21:57

@Bolle, ich glaube über die contests braucht man sich eh keine Illusnionen machen. Ist wie sonst überall auch, wenn irgendwelche Juroren überwas richten sollen. Ich sehs mehr unter dem Gaudi Aspekt. War auch ein paar mal bei contests dabei (weil mich meine Frau gezwungen hat :D ). Meistens kam dann der Kommentar von den Juroren: Oh is ja von dem und dem, und dann wars schon gelaufen. Was solls...

(Will aber auch nicht verhehlen, dass ich mal einen Pokal gewonnen habe)
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon vespaman » 10.05.2004 22:10

Hmm wie meinst du denn das? Wenn sie gemerkt haben von wem die Tats sind haben sie dich nicht berücksichtigt oder wie? Ich kenne das mit den Contests nicht so... ist dein Inker so unbeliebt :p
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon kawaihae » 10.05.2004 22:18

Jouh, so mein ich das. Meine Inker (Bugs und Waldi) sind irgendwie nicht so anerkannt bei bestimmten Leuten, weil se halt nicht so viel mit outlines usw. arbeiten.

Soll aber nicht heissen, dass das von den Profs niemand gefälllt. Brauch bei einer convention eigentlich nur die Ärmel hoch zu machen, dann werde ich von allen möglichen Leuten angesprochen (positiv), und hauptsächlich von den Profs.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon Mary » 10.05.2004 22:37

huhu war jemand von euch am stand B 12 ? :)
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon DesLinsche » 11.05.2004 7:06

bestimmt *g*
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mary » 11.05.2004 8:54

haha :-)
goldiger tätowierer...wie ein troll.....rote haare und groß gedehnte ohren.......
mein neuer/ nächster inker :D
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon TauTau » 11.05.2004 11:57

imho sollte bei einem Contest der Name des Tätowierers unbekannt bleiben, solange bis es gelaufen ist. Nur so würde sich eher vermeiden lassen, dass der Name des Tätowierers (positiv oder negativ) Einfluss auf die Preisvergabe hat.
Bei manchen Tätowierern lässt sichs natürlich schwer vermeiden, nen Boris oder Fuhrmann oder Waldi erkennt man halt ;)
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bolle » 11.05.2004 12:11

Ich verfolge im Moment die Diskussion im Tattoo-Spirit-Forum ... die Dortmunder Convention muss wirklich nicht besonders gut besucht gewesen sein ... es wird befürchtet, dass die Zeit der großen Conv. vorbei ist. Vor allem wird die große Anzahl von Conv. dafür verantwortlich gemacht ... jedes Kaff hat seine eigene Conv. (Memmingen, Reutlingen, Eggenfelden usw. usw.) ... den großen wie z. B. Berlin geht die Puste aus ... oft ist nicht genügend Arbeit da und die Tätowierer sitzen rum ... anstatt sich gesund zu schrumpfen, werden die Anzahl der Stände beibehalten ... wg. der Standgebühr - es geht ja schließlich auch um die Kohle! ... Ich beobachte die Entwicklung kritisch ... wie seht Ihr das?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste