Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Quecksilber88 » 07.06.2013 22:40

Nein habe ich nicht...deshalb frage ich ja...
Quecksilber88
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2013 9:55

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2013 22:51

Das lineup in Dortmund ist ja angeblich nicht so berühmt

Diese Aussage finde ich etwas verkürzt. Aber richtig ist. Auf so ner großen Convention sollte man schon Ahnung haben um sich bei nem Spontantermin nicht doch ein eher mittelmäßiges Tattoo abzuholen. Natürlich sind da auch viele wirklich hervorragende Leute vor Ort - aber eben nicht ausschließlich.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Quecksilber88 » 07.06.2013 23:06

Ich schaue einfach...wenn ich jetzt nach Münster oder sonst wo hin gehe, hab ich doch genauso wenig ahnung..und muss dem Künstler Vertrauen oder??

Geht das denn überhaupt? Oder nur mit Termin? wahrscheinlich sind die Besten eh voll beschäftigt...egal..ich freu mich riesig auf meine 1. Convention
Quecksilber88
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2013 9:55

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2013 23:11

Ich gebe Dir Recht: Ein Tattoo sollte man überhaupt erst angehen, wenn man sich soweit gebildet hat, daß man sich fundierte Qualitätsbeurteilungen zutraut. Letztlich ist es da egal ob Studio oder Convention.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

AW: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon n8ght » 07.06.2013 23:13

Liebste Quecksilber! Ich weiß, du bist gerade total euphorisch und kannst es nicht er- und abwarten und möchtest am Liebsten jetzt und sofort das Tattoo unter der Haut haben. Aber ich kann mich Danny und puskuh aus deinem anderen Thread nur anschließen. Ich zitiere hier auch gerne nochmal die bunte Kuh:
pupskuh hat geschrieben:... sei aber so gut und überstürz nichts, kennst du dich schon so gut mit der materie aus um beurteilen zu können, wer was kann und wer nicht??? versteh mich nicht falsch, aber ne gute idee kann durchaus schlecht umgesetzt werden ...

Ich an deiner Stelle würde die Dortmunder Con dazu nutzen, dir einen Eindruck zu verschaffen. Guck dir die Tätowierer und ihre Arbeiten an. Versuche zu erkennen, wer gut ist und wer nicht. Gerade in Dortmund ist da die Qualitätsspanne enorm. Es gibt da auch echt viele wirklich NICHT gute Tätowierer. Dein Vorhaben kann im Zweifel nur in die Hose gehen. (du kannst auch Glück haben... aber auf dieses Vabanquespiel würde ich persönlich mich nicht einlassen!) Was nützt es, wenn du zwar ganz schnell eine Tätowierung hast, dann aber 60-70 Jahre mit Murks auf und unter der Haut rumläufst? Du bist gerade mal 24. Du hast im besten Falle noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit vor dir!

Um dir aber mal zu erklären, wie das so auf Con's abläuft:
Das ist im Prinzip von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich. Die einen haben überhaupt keine Zeit mehr für sogenannte "Walk-In's" (das bedeutet: kommen, sprechen, einigen, tätowieren, wieder gehen), da sie im Vorfeld schon Termine ausgemacht haben. Und dann gibt es die Tätowierer, die bewusst keine Termine im Vorfeld aus und eben nur Walk-In's machen. Das hat nichts mit der Qualität eines Tätowierers zu tun, sondern schlicht mit seiner Vorliebe für Spontanes oder "ich weiß schon vorher, was ich machen werde". Und dann gibt es noch die Tätowierer, die zwar im Vorfeld mit einem Kunden etwas festgemacht haben, der dann aber kurzfristig abgesprungen ist. - Solltest du (wovon ihc dringlichst abrate!) dich sofort dort stechen lassen wollen, musst du von Stand zu Stand tingeln, die Tätowierer oder ihre Helfer anquatschen und fragen, ob sie Zeit haben.

Trotzdem... und glaube mir, keiner will dir hier was Böses, wir wollen dich wirklich nur vor Schlimmeren bewahren!... ich empfehle dir: fahr da nur zum Gucken hin. Und in der Zwischenzeit kämpfst du dich mal ein bisschen durch den Scout und schulst dein Auge. Was ist gut, was ist schlecht. Dafür empfehlen wir hier gerne die üblichen Verdächtigen wie klick und klack.

---

Tante Edit sagt: 1. zu langsam, weil der Scout spinnt (oder mein Läppi -.- ), 2. ich würde auch noch dem buddha zustimmen und 3. tue ich das auch. ^^
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Bad*Kitty » 07.06.2013 23:39

"A Tattoo Convention is a good venue to get bad work from good artist."
...um mal einen weisen Tätowierer zu zitieren. In Dortmund ist viel hui und auch viel pfui - da sollte man wirklich wissen, was man tut...
btw freu ich mich über jeden, der mal zum Hallo-Sagen bei uns (Felix vom Nadelwerk, Alex Wild und wir Tattoo Villagers) vorbeikommt ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Gosunny » 08.06.2013 8:11

Voller Kontrast ist auch da und tättoowiert! ;)
Gosunny
 
Beiträge: 107
Registriert: 07.03.2013 15:35

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.06.2013 8:18

Korrekterweise heißt es bei Conventions "Walk-Ups" anstatt "Walk-Ins" :P

Cheers, der Klugscheißer
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon pupskuh » 08.06.2013 9:42

@gosunny ... da der aber einer der besseren ist, wird der nen vollen terminplan haben und nach schnell mal machen hört sich der motivwunsch der dame nicht an ...obwohl ich ihn durchaus für ne gute wahl halte ;-)
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Casso » 08.06.2013 11:35

Habe mich zusammen mit ´nem Kollegen dazu entschlossen am Sonntag auch mal die Con zu besuchen. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ;)
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Quecksilber88 » 08.06.2013 19:59

Ja ich bin ein euphorischer und ungeduldiger Mensch, das sind wohl meine Schwächen ;)

Ich danke euch sehr für eure netten Ratschläge und werde mir das auch sehr zu Herzen nehmen...ich freue mich schon auf nächsten Sonntag...und habe mich jetzt erstmal von dem Gedanken mit tattoo nach Hause zu kommen, verabschiedet -.- ist Klüger :D

Casso, vllt sehen wir uns ja ;)
Quecksilber88
 
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2013 9:55

AW: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon aprilscherz » 08.06.2013 20:18

Toll, ich hab ne Karte für die Con gewonnen und das wo ich mich doch gerade aufgrund der durchwachsenen Qualität der Con und meiner ausstehenden Lernerei gegen einen Besuch entschieden hatte. Jetzt bin ich in einer Zwickmühle... :roll:
Benutzeravatar
aprilscherz
 
Beiträge: 638
Registriert: 15.03.2011 16:01
Wohnort: Essen

Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon CherryBlossom » 10.06.2013 10:28

Gewonnen? Hui, nice :D
Aber nicht den Fehler vom letzten Jahr begehen ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

AW: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon aprilscherz » 10.06.2013 12:31

Ne ne, nie wieder samstags nach Dortmund! Aber vermutlich lasse ich die Karte eh einfach verfallen...
Benutzeravatar
aprilscherz
 
Beiträge: 638
Registriert: 15.03.2011 16:01
Wohnort: Essen

Re: Tattoo Convention Dortmund 14-16.06.13

Beitragvon Casso » 10.06.2013 13:59

Oder du lässt sie jemand anderen zukommen der/die dafür Verwendung findet. Oder sind die namentlich begrenzt?
Benutzeravatar
Casso
 
Beiträge: 365
Registriert: 30.04.2013 11:11
Wohnort: Wallenhorst

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste