Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon Manwe » 06.12.2011 12:43

War bei Yang Zhuo (YZ Tattoo) und hab mein Sleeve fertig machen lassen.
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon mfux » 06.12.2011 12:48

Dann hab ich dir da öfters zugesehen, denke ich.
Gegenüber hat jemand nen Buddha-Rücken bekommen. Das war schon beim zusehen heftig!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon Manwe » 06.12.2011 12:52

Bild

Das war die Zuschauerperspektive.^^ Das war am Sonntag. Ich selbst habe so gut wie niemanden gesehen, in der Position. Ausfüllen des Ellenbogens war ´ne heftige Nummer.
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon mfux » 06.12.2011 13:24

Dann hab ich doch bei wem anderes zugesehen...! :-) Ich kann mir Namen so schlecht merken.
Bin ich eigentlich der einzige, der suf der Convention immer "falsch abgebogen" ist? Ich fands extrem verwirrend!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon monkima » 06.12.2011 14:35

wenn das wieder so war, wie die letzten Male in der Arena, dann ist es verwirrend....bin da auch jedes Mal wieder in einer falschen "Gasse" gelandet...
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon Herger » 06.12.2011 14:47

mfux hat geschrieben:Wie erwartet, hab ich nicht wirklich Scoutler erkannt. Nur Herger und seinen Kumpel! Wirklich sehr angenehme Zeitgenossen!
@Herger: Nächstes Jahr treffen wir uns eher!


merci! dito! + :!: :mrgreen:

@topic: mein favoriten waren übrigens ondrash, flo & vincent hocquet und yang zhuo (das schädelteilchen, welches nen kompletten brustkorb + bauch bedeckt hat --> oberhammer :!:).

die aufteilung der halle fand ich, wie jedes jahr, auch wieder extrem schlecht gelöst & als veranstaltungsort fand ich die alte flughafenhalle vom vorjahr auch wesentlich angenehmer.

insgesamt, mit conventionfernem opeth-konzert an freitag, jedoch ein wirklich gelungenes wochenende :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon -Werner- » 06.12.2011 19:43

Ich war am Samstag dort. Der Veranstaltungsort hat mir nicht so besonders gut gefallen. Dennoch habe ich einige tolle Werke bewundern können.
-Werner-
 
Beiträge: 161
Registriert: 20.02.2010 13:37

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon 170oli » 12.12.2011 17:20

Herger hat geschrieben: mit conventionfernem opeth-konzert an freitag, :


oh, dann aber mal ne OT-Frage an Dich: Wie war das Konzert? Haben sie altes und neues Material gemischt? Ich weiss nicht, wie die neue CD live rüberkommt, aus der Konserve ist es ja doch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem im Vergleich zu den älteren Sachen.
Ich stand bisher vollkommen auf Opeth, aber mit der neuen Richtung kann ich mich (bisher) nicht wirklich anfreunden - und so geht es wohl vielen, deshalb hatte ich auch Bedenken, wie da die Konzerte ausfallen - bezogen auf Publikum, Stimmung, usw.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon Herger » 12.12.2011 23:58

ich fand die mischung zwischen alten + neuen stücken, mit denen ich für gewöhnlich auch so meine schwierigkeiten habe, durchaus gelungen.

ungewohnt: keine growls, nur clean vocals (hatte was von nem damnation revival)

als fazit bzw. im vergleich zu früheren touren würd ich as aktuelle konzept tatsächlich mit 'sehr gut' bewerten

ebenfalls recht goil: wir hatten das glück, noch 2 sitzplätze zu ergattern & nen echt guten blick auf's geschehen

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon 170oli » 13.12.2011 14:55

Man muss wohl mit einer anderen Erwartungshaltung hingehen, aber Opeth ohne Growls wäre für mich schon ne Enttäuschung gewesen, eben auch, weil die immer die besten von allen waren... ich verstehe nur nicht wirklich, warum er nicht gleich so konsequent war, Opeth zu Grabe zu tragen und ne neue Band zu gründen.

Btw: Früher hätte/habe ich mich geärgert, 'nur' einen Sitzplatz zu bekommen, neulich bei Chili Peppers war ich ganz froh darüber - man wird halt älter... ;-)

Edit BTT: Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, das die Conv dieses Jahr nicht so gut war - schade, letztes Jahr im Tempelhof war sie klasse, aber da waren wohl vermutlich die Heizkosten zu hoch..
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon Herger » 13.12.2011 20:27

nö, passt schon. opeth taugt mir sowohl mit cleanen vocals - als auch mit growls. ich find's eher positiv, wenn bands sich entwickeln/sich neu erfinden.

stillstand muß für nen künstler die reinste folter sein.

daß sie sich bei dieser tour gegen growls entschieden haben, find ich somit völlig ok/seh ich absolut nicht als ein 'nie wieder'.

wie gesagt: das konzert hat mich an die guten alten damnation-zeiten erinnert (2003 erschienen & ausschließlich cleanen vocals)... danach kam auch noch einiges an gegrunze; ich bin zuversichtlich, daß sich das auch in zukunft nicht wirklich ändern wird.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon totoro » 19.01.2012 12:20

hejj! werden japanische Künstler dieses Jahr beim Convention in Berlin dabei sein? eine Freundin von mir möchte sich tätowieren, weil sie schon in Kyoto gute Erfahrungen mit japanischen Tattoo Artists gemacht hat und ist begeistert von ihnen. :-)
totoro
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2012 17:31

Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon mfux » 19.01.2012 12:37

Mann, die Convention war doch erst. Keiner weiss, wer nächstes Jahr da sein wird!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon LÖö » 19.01.2012 14:08

Das ist schon dieses Jahr, aber erst in elf Monaten... Da steht doch noch gar nix fest.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Tattoo Convention Berlin 02.-04.12.2011

Beitragvon totoro » 19.01.2012 16:42

Ja, ich weiß, dass es erst jetz war. Ich dachte nur, dass einige Künstler doch schon vorab ausgewählt werden...etc. Es kann auch sein, dass Künstler bereits vor Jahren eingeladen werden, aber es nicht schaffen, bei einem Convention in dem Jahr zu erscheinen, sondern erst 2-3 Jahre später. Naja, es ist sowieso früh.
totoro
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2012 17:31

Vorherige

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste