Tattoo Buchstaben Hilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon manubuzz » 29.12.2014 3:25

Hallo ich hab mir "panta rhei" auf die rippen tätowieren lassen aber ich hab das Gefühl, dass es zu klein ist ... Halt ich hab nachgemessen und die Buchstaben sind ca. 8 Millimeter groß ich hab Angst, dass es später einmal verschwimmt...

Außerdem ist die Schrift so schnörkelig und ich wollte fragen ob das als mann irgendwie weiblich oder Scheisse rüberkommt bzw hässlich ist und später einmal so einen arschgeweih Effekt bekommt...

Noch dazu finde ich die Buchstaben so dünn .... Oh maaaaannn auf der Vorlage sah das viel größer aus . Noch dazu finde ich des schief und Oh Mann.

Ich hab das seit ca. 2 Monaten und ich hab auch das Gefühl ich bilde mir das nur ein ....

Kann man Schrift covernlassen mit größerer schrit ... Wisst ihr was ich meine ?

Ich brauch mal ehrliche Meinungen ob des verkackt ist .....

Danke ._.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (75.12 KiB) 4435-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (92.23 KiB) 4435-mal betrachtet
manubuzz
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2014 3:04

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon T3K » 29.12.2014 11:24

Moin Moin,

Die Bilder sind in jedem Fall "verkackt".
Kannst du bitte nen Satz ordentliche machen u anhängen?


Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon TerraMage » 29.12.2014 14:17

Also zur Quali der Tätowierung kann man auf Grund der miesen Bilder leider nix sagen. Wahrscheinlich stammt die Kamera aus dem letzten Jahrtausend.

Zur Motivwahl inkl. konkreter Ausgestaltung kann ich nur sagen - langweilig und einfallslos hoch 3. Gerade mit dieser Formel als Leitsatz/Idee für ein Motiv - da kann man doch so schöne Bilder und Kompositionen draus zaubern anstatt sich nur so einen 08/15-Stempel abzuholen. Selbst wenn man sich auf den Schriftzug als solches festlegt - hätte das in Groß über den gesamten Rippenbogen verteilt mit richtig schönen und ausgestalteten Schriftbild besser ausgesehen.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon Nanun » 29.12.2014 15:33

Das war nicht die Frage und wieso muss man denn den eigenen Geschmack über den eines anderen Erheben.
Du hättest es so, er eben anders gemacht. :roll:

Btt: Ob das ganze in ein paar Jahren vermatscht oder nicht, kann man Dir so oder so nur mit Mutmaßungen beantworten. Es wird sich auf alle Fälle verändern, so wie jedes Tattoo altert. Inwieweit es dann nur noch Matsch ist oder noch lesbar, wird sich zeigen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6281
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon n8ght » 29.12.2014 15:46

Bin ja auch nicht so Fan von so kleinen, einfachen Schriftzügen, aber nicht jeder will eben was Motivisches oder große, ausgearbeitete Buchstaben. Manche möchten eben einen relativ einfachen Schriftzug.
Es geht hier ja in erster Linie um die Haltbarkeit. Trotz der schlechten Bilder (da liegen doch irgendwelche Filter auf den Fotos?!) wage ich zu behaupten, dass die Sorge des TE durchaus begründet ist.

Ob das nun als Mann zu weiblich ist, kann dir keiner sagen, da das schlicht Geschmackssache ist. Außerdem: was hilft es dir, wenn hier 10 Leute sagen "ja, das sieht weiblich aus" und 10 "nein, das sieht nicht weiblich aus" - zumal wir alles fremde Menschen sind, die dich höchstwahrscheinlich nie im wahren Leben sehen werden.

Was die Größe, das Schnörkelige und das Schiefe betrifft: da wirst du dich nicht aus deiner Eigenverantwortung stehlen können. Das Stencil wurde aufgetragen und ich nehme an, dass du dir das dann auch angeguckt und damit dann auch abgenickt hast, bevor es tätowiert wurde.

Nichts desto trotz hätte der Tätowierer dich mehr beraten müssen/können/sollen. Vor Allem, was die Haltbarkeit betrifft.

Grundsätzlich ist das Tattoo coverbar. Ich bezweifle allerdings, dass es mit einer größeren Schrift coverbar ist. Schriften haben zwischen und in den Buchstaben Freiräume - da wird die kleinere Schrift darunter wohl durchscheinen und die größere Schrift unleserlich machen. Ungefähr so:
cover mich.jpg


Ich würde dir empfehlen jetzt erstmal in Ruhe zu überlegen, was du WIRKLICH willst. Überstürze nichts, nur weil du gerade nicht glücklich mit der Jetzt-Situation bist. Das hilft dir nicht weiter.

Am Ende wird alles gut. Ehrlich. :D

---

Tante Edith sagt, dass ich mir nanun ein Hirn teile und zu langsam schreibe.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon redphantom » 29.12.2014 17:21

An der Schrift kann man nicht mehr viel machen, aber man kann es erweitern z.B. mit symbolisierten Wellen, einem Flußlauf, einem Wasserfall oder auch mit einer Uhr. Wenn das ein guter Künstler geschickt drunter setzt wirkt es nicht mehr so verloren und das Bildmotiv zieht auch den Blick von der Schrift, falls die im Laufe der Zeit etwas unschärfer wird.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 986
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon TerraMage » 29.12.2014 18:59

Nanun hat geschrieben:Das war nicht die Frage und wieso muss man denn den eigenen Geschmack über den eines anderen Erheben.
Du hättest es so, er eben anders gemacht. :roll: [...]

M.E. hat der TE u.a. explizit nach der (Außen-)Wirkung des Tattoos gefragt und ich ahbe dbzgl. meinen Eindruck geschildert. Ja natürlich haben auch einfache Letterings ihren Reiz - nur das hier gezeigte leider, IMHO, nicht.

Ich hab' zwar keine Ahnung von griechisch, aber fehlen da nicht noch ein paar Zeichen über einzelnen Buchstaben, wenn man das schon griechisch schreibt?

However, das mit dem schief lässt sich schlecht beurteilen, wenn Du da Selfies von der Stelle reinstellst, weil Haut bewegt und verzerrt sich ja. Lass mal Freund/in nen Foto mit gescheiter Kamera in "Ruhestellung" machen.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: Tattoo Buchstaben Hilfe

Beitragvon cbass » 30.12.2014 2:21

ich bin auch nicht ganz sicher, wie man auf die idee kommt nach der qualität eines tattoos zu fragen und da so fotos abzuliefern!?!

mach doch bitte einmal gute fotos und lad die dann neu hier hoch.

was ich aus meiner persönlichen Sicht aber jetzt schon sagen kann ist, dass mir die größe an der stelle nicht gefällt. ich hätte das wesentlich größer angelegt. und ich finde schon, dass es durch diese kleine größe etwas feminin wirkt.
cbass
 
Beiträge: 593
Registriert: 19.09.2011 13:31


Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast