Tattoo bei Gewichtsabnahme

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo bei Gewichtsabnahme

Beitragvon Zilexa » 15.12.2016 14:55

Hey liebe Community :)

Ich hätte da mal eine Frage..
Und zwar geht es dadrum, dass ich in 3 Wochen einen Tattootermin habe.
Das Motiv sind 2 Streifen (einer breiter und der andere schmaler) einmal um den ganzen Unterarm herum.
Ich bin gerade dabei abzunehmen.
Meine Frage nun:
Wird sich die Gewichtsabnahme sehr auf das Tattoo auswirken? Also ob es sich verzieht oder so? Ich habe zurzeit einen Umfang vom Unterarm der 30 cm beträgt. Ich denke das sich da jetzt nicht all zu viel ändern wird. Ich denke auch, dass eine Gewichtszunahme schlimmer ist, weil sich die Haut da ja dehnen wird. Ich möchte einfach nur eure Meinung dazu hören und wissen, ob ich es ohne Bedenken machen kann oder ob sich so ein Tattoo doch dann verändern könnte. Natürlich werde ich auch noch mit meiner Tätowiererin darüber sprechen. Nur es ist mein erstes Tattoo deswegen diese Frage.
Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann :)!

Danke schon mal im Voraus :)
Zilexa
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2016 14:38

Re: Tattoo bei Gewichtsabnahme

Beitragvon redphantom » 15.12.2016 16:05

An der Stelle und bei der beabsichtigten Form des Tattoos überhaupt kein Problem, an den Oberarmen hat man ja - bedingt durch die Arbeit der Muskulatur - schon mal Umfangsänderungen im Bereich von ca. 10 % einfach durch Bewegung. Am Unterarm ist es vielleicht etwas weniger, aber wohl auch um 5%. Und soo gewaltig wirst Du an der Stelle nicht abnehmen. :shock:

Allerdings: Am "Stichtag" :mrgreen: keine Diät - da braucht der Körper Kohlenhydrate um die Schmerzreize zu verarbeiten, es könnte sonst schlimmstenfalls bei einem "Hungerast" zum Blackout kommen. :twisted:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo bei Gewichtsabnahme

Beitragvon Zilexa » 15.12.2016 16:25

Da bin ich ja beruhigt! :D :) Danke für die Antwort :) ja hab ich auch schon gelesen, werde auf jeden Fall gut an dem Tag reinhauen :D
Zilexa
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2016 14:38


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast