Tattoo = Bedeutung ???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo = Bedeutung ???

Beitragvon Demean » 30.11.2005 20:00

Guten Tach,
habe mal ne bescheidene Frage an euch .
und zwar müssen Eure Tattoos oder Tattoos im allgeimenem eine Bedeutung eurer meinung nach haben oder reicht es aus wenns einfach nur schnieke aussieht ????
also ich habe 4 Tattoos davn ist eines ohne bedeutung !

------------------------------------------
falls Thread schon gibt bitte Schließen
(habe nichts gefunden)
------------------------------------------
Below The Bottom
Demean

Beitragvon Metal_Maniac » 30.11.2005 23:03

wieder so´ne frage, auf die du wahrscheinlich kaum antwort bekommst.

ich hab auf dem rechten oberarm zwei herzen mit schwingen, die durch zwei ringe miteinander verbunden sind. in den beiden schwingen steht einmal der name von mir und im anderen der name von meinem exmann.
dann gibts unten drunter noch ne große schwinge, in der eigentlich mal das hochzeitsdatum rein sollte. mein exmann hat die gleiche tättowierung und sogar das datum der trauung drin.

drachentattoo - kreuz mit rosen = interesse für gothic

merlin - einhorn = interesse an fabelgestalten

indianerband mit feder = interesse an der indianerkultur

gruß
maniac
--->>> Draco dormiens nunquam titilandus - Kitzle nie einen schlafenden Drachen <<<---
Metal_Maniac

Beitragvon _ButterfLy_ » 01.12.2005 3:41

Ich hab zwei Tattoos...am rechten Fuß überm Knöchel den Liebesgott Amor und zwischen den Schluterblättern ein Tribal mit einem Schmetterling in der Mitte.

Der Amor soll eig. nur aussagen das ich die Liebe meines Lebene´s gefunden hab.

Und das Tribal m. dem Schmetterling soll zeigen das der Schmetterling eines meiner Lieblingstiere (- wesen !?) ist.Das Tribal rundherum ist nur zu zierde da.

Ich habe vor mir noch einige Tattoos stechen zu lassen.Unter anderem soll meinen Körper bald auch eine Lilie (od. vil. gleich mehrere :mrgreen: ) zieren...die Lilie ist meine Lieblingsblume.

Außerdem würde ich mir gerne den Namen meiner Tochter,sowie deren Geburtsdatum 'pecken' lassen.Aber da bin ich noch etwas unschlüssig.

Lg
_ButterfLy_

Beitragvon kleine » 01.12.2005 13:32

tja meine chinesischen zeichen im genick haben schon ne bedeutung.
sie heissen übersetzt: schweinsbraten :mrgreen:
nö nicht wirklich, aber eigentlich ist es nur für mich wichtig was die bedeuten :wink:

die frau auf dem schulterblatt hat die wichtigste bedeutung überhaupt für mich, is aber auch nicht für die allgemeinheit, hat aber mit einem wichtigen und sehr grossen lebensabschnitt von mir zu tun.

tja und welche bedeutung haben meine blümchen und der buchstabe?
keine :wink: sie gefallen mir nur gut....sind aber auch nur als umrandung für die weiteren motive gut, die dann wieder eine bedeutung haben werden.

aber es wichtigste is für mich immer noch dass es gut ausschaut, also sprich mir gut gefällt.
wennste unbedingt eine bedeutung haben willst, dann könnte man die auch in blümchen hinein interpretieren :wink:
kleine
Professional

Beitragvon dobermann » 01.12.2005 14:44

kleine hat geschrieben:tja meine chinesischen zeichen im genick haben schon ne bedeutung.
sie heissen übersetzt: schweinsbraten :mrgreen:

Na damit bekommst beim chinesen sicher keinen gratis pflaumenwein mehr :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon MatzeOne » 01.12.2005 17:43

Mein Tattoo auf meinem rechten Arm (zur Zeit noch mein einziges) hat eine große Bedeutung für mich. Abgebildet ist eine Frau mit Schmetterlingsflügeln, umrankt von Dornen und Rosenblüten. Wie auch die Bedeutung von kleines Tattoo ist die meinige nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Und es kommen noch ein paar Tattoos mit großer Bedeutung für mich dazu. Das nächste wird ein Hahn, der eine Schlange attackiert, sein.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon yassi » 01.12.2005 19:15

für mich persönlich müssen meine tattoos schon eine bedeutung haben - bzw. mein tattoo, ich hab erst eins ;) und zwar 2 schwalben (engel und teufel) und ein herz im new school stil am oberarm.
offensichtlich ist die bedeutung nicht, aber für mich is es sozusagen die "illustration" des spanischen sprichwortes "caras vemos, corazones no sabemos". das sprichwort an sich soll da auch noch irgendwie platz finden, ebenso wie 7 weiße sterne im halbkreis angeordnet darüber (= zentrales emblem der flagge von venezuela). venezuela/spanisch deshalb, weil meine leibliche mutter, die ich nie kennen gelernt hab, von dort ist.

tjo... mal schauen wie viel mehr tattoo das weihnachtsgeld so hergibt ;)

btw, sorry wenn das jetzt etwas konfus formuliert ist, hab gerade eine klausur geschrieben und mein hirn is a bissi fertig :|
yassi
Moderator

Beitragvon Nuke » 02.12.2005 11:10

Habe mir auf dem rechten unterarm VERITAS (Wahrheit) stechen lasse dieses Wort hatt eine Tiefe bedeutung für mich. Bin mal sehr schwer belogen worden und deshalb dieses Tattoo :roll:
Nuke

Beitragvon Jesse » 03.12.2005 23:45

also ich habe auch 4 tattoos (im januar kommt ein neues) und davon haben 2 eine bedeutung, die für mich persönlich wichtig war und die andren beiden haben keine. sie sollten nur schön aussehen.
das im januar kommt, hat wieder eine bedeutung für mich.

ich finde es persönlich nicht wichtig, dass das tattoo eine bedeutung hat. manchmal möchte man einfach eines mit bedeutung, aber meistens ist es anders ;)
Live fast, die young

bloody pleasures
Jesse

Beitragvon Cassie115 » 04.12.2005 0:45

Moin
Eines meiner Momentanen hat für mich eine Bedeutung, welche sich aber nur Schwer erklären lässt. Das andere ist rein Dekorativer Natur.
Mein Neues, für das ich noch immer Anregungen finde (Grob gesagt ne Grosse Biomechanic) hat für mich auch ne grosse Bedeutung, allerdings wird man ihm die Bedeutung nur ansehen wenn man mich Sehr gut kennt (ich denke das wird nur einer sein, neben meiner Mutter). auch wenn es für Jedermann sichtbar sein wird, wird es daher eher ein "Intimes" Tattoo ;)

Mfg
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon DieMoldern » 05.12.2005 19:57

Also mein Tattoo (Tribal von Hüftknochen bis Venushügel) hat eigentlich so gesehen eher einen dekorativen Wert, allerdings habe ich es selbst gestaltet. Was es ja dann einmalig macht und eig. is das ja Wert genug...
Möchte noch auf den anderen hüftknochen erweitern lassen auch wieder ein Tribal mit einem verschlungen A (Anfangsbuchstabe von meinem Namen) und Sternen (meine Liebingssymbole und Zeichen).
Ich würde allerdings seit ich den Film Braveheart geshen habe noch gerne das Wort Freiheit irgendwo unterbringen, vielleiht in elbisch???
Keine Angst das geht schon gut!
DieMoldern

Zurück zu Tattoomotive