Tattoo Ausstellung Hamburg

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon DonLimpio » 22.01.2015 18:28

Ab Februar in Hamburg.
Im Museum für Kunst und Gewerbe.

http://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/vorschau/tattoo.html

Da bin ich ja mal gespannt, wird sicher interessant werden.


Schöne Grüße aus Hamburg

Flo
DonLimpio
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2011 18:42

Re: Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon Guest » 08.04.2015 14:14

Hey, warst Du schon dort und kannst sagen, ob der Umfang der tatsächlichen Ausstellung hält, was der Promotext verspricht? Ich finds interessant und würd dafür demnächst mal nach HH fahren, klingt auf jeden Fall so, als gäbs inhaltlich viel zu sehen. :)
Guest
 

Re: Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon arec » 09.04.2015 12:33

also ich war gleich am Anfang bei dieser Austellung und muss sagen, ich fand sie ok, aber eben auch nur ok. Es sind doch nur 2 Räume wo ausgestellt wird und es sind vllt round about 100 Bilder. Paar Knastattoos, bissl was traditionelles, alte Hamburger Tattoo geschichte und bissl was neues.
Ne fancy tattoo maschine wo man sich mit nem Kuli tätowieren lassen kann, das Video vom Zombieboy wo er sich das dermablend ausm Gesicht schmiert und irgendwelche Videos die ich mir nicht angucken wollte und denn ist noch n Tisch mit tollen Büchern bzgl Tattoos.

Ich fand es für das Gebotene zu teuer und wie gesagt, ich hab nix gesehen was ich noch nicht kannte.

Meine Meinung
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Re: Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon Guest » 09.04.2015 15:30

Das klingt ein bißchen desillusionierend, aber gut, vorgewarnt zu sein. :mrgreen: Denk mal, ich werd trotzdem mal reingehen, wenn ich vor Ort bin aber dann fürs Ganze wohl nicht so viel Zeit einplanen wie ursprünglich gedacht. Danke für die Einschätzung!
Guest
 

Re: Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon arec » 10.04.2015 12:33

also wir waren in ner Stunde durch und dass auch nur weil ich mir paar der Bücher längere Zeit angeschaut habe :)

wie gesagt, ich will das nicht schlecht machen aber ich fand es nur ok
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Re: Tattoo Ausstellung Hamburg

Beitragvon splashbud » 10.04.2015 15:08

Moin,

ich war auch da. Fands ebenfalls ganz ok aber nicht überragend - ist eben nicht ausgelegt auf Nerds :mrgreen:
Für Leute die sich weniger mit der Materie auseinander gesetzt haben mit Sicherheit spannender! Ich kannte viele der ausgestellten Sachen schon, aber einiges war trotzdem interessant...zum Beispiel die alten Stencils fand ich schon ganz cool. Zudem sind einige der ausliegenden Bücher, u.a. das Rich Mingins Buch von Schiffmacher im Museumsshop auch zu kaufen, sogar deutlich unter Amazon-Preis, das kam mir sehr gelegen. Da kann man übrigens auch gemütlich reinspazieren ohne den Eintritt zu bezahlen :wink: Die haben da generell eine sehr schöne, umfangreiche Buchauswahl.

Groß ist die Ausstellung tatsächlich nicht, waren auch relativ fix durch. War mit jemandem da der noch keine eigenen Tattoos hat und neugierig auf vieles war, das hat gut gepasst. Extra deswegen nach Hamburg fahren würde ich allerdings nicht und kann ich auch niemandem weiter empfehlen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
splashbud
 
Beiträge: 482
Registriert: 12.04.2009 13:40


Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast