Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon Lilalu123 » 24.11.2017 20:28

Huhu liebe Community,

da ihr euch so zahlreich an meinen Beiträgen beteiligt hattet und auch so bemüht wart, mir Tipps zu geben, wollte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:

Ich bin mir gerade sehr unsicher, weil ich einfach glaube das mir ein Tattoo irgendwann nicht mehr gefallen könnte, bzw. das Risiko, dass das passiert, sehr hoch ist :( Ich fand etwa im Rhythmus von zwei Wochen ein neues Motiv, das mir sehr gefiel, aber dennoch hatte ich immer schon Probleme, mir das Tattoo an mir vor zu stellen. Diese ganz zarten Motive, die ich mir zu Anfang ausgesucht hatte, wären es wahrscheinlich gewesen, aber ich habe eingesehen, das es Mist ist, wenn es wahrscheinlich schon nach wenigen Jahren komisch ausschaut. Und damit will oder kann ich auch nicht leben! Nun kam ein Kompromiss nach dem anderen: Größe, Linienbreite, keine Farbe...aber eben nur Kompromisse, die mich nie so recht überzeugt hatten, auch wenn ich es wollte.

Ich habe mir potenzielle Tätowierer angeschaut und gehofft, so besser entscheiden zu können. Ich habe mich immer wohl gefühlt in den Studios und die Tätowierer waren sehr freundlich und sympathisch. Dennoch war ich sehr sehr aufgeregt, obwohl ja noch gar nix passiert... :lol:
Irgendwie war es aber nicht so ganz meine Welt und ich war immer froh, das eben nix passiert! Teils gingen die Besprechungen auch viel zu schnell und öffentlich vor anderen Kunden, was für mich ja gar nicht geht. Da verging mir die Lust, Fragen zu stellen und ich hätte mir mehr Empathie gewünscht! Aber wahrscheinlich ist das Gang und Gebe und die meisten wollen auch keine Besprechung vorher... :? Mein Ding ist es nicht und ich brauche gewisse Gegebenheiten um vertrauen zu können! Wahrscheinlich ist das aber auch aus dem Grund, weil ich noch nicht überzeugt bin. Nach wie vor finde ich viele Tattoos wunderschön und sehr cool an anderen, aber ich frage mich, ob ich der Typ dafür wäre?

Nach diesem kleinen Ausflug in die Tattooszene habe ich das Ganze erst mal auf Eis gelegt, denn das Risiko der Unzufriedenheit und Enttäuschung ist mir momentan viel zu hoch! Ich möchte mich aber nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken, die mir dennoch sehr geholfen haben! :D

Viele liebe Grüße an euch alle. :wink:
Lilalu123
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2017 12:25

Re: Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon Tallicatty » 24.11.2017 20:45

Deine Einstellung finde ich sehr gut! Lieber warten, als hinterher etwas bereuen.
Nach meiner Erfahrung merkt man es sofort, wenn man das richtige Motiv für sich gefunden hat. Das spukt einem dann noch nach Monaten im Kopf herum.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon n8ght » 24.11.2017 22:14

Wenn man so hadert, ist man auch (noch) nicht bereit für ein Tattoo. Insofern die richtige Entscheidung, das Ganze erstmal auf Eis zu legen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon DotsOnMySkin » 25.11.2017 14:05

Gute Entscheidung, wenn du nicht zu 100% überzeugt bist!

Und wer weiß, vielleicht findest du im Laufe der Zeit ja doch noch dein Wunschmotiv und einen Künstler, bei dem du dich rundum wohl fühlst.

Aber wie du selbst sagst: Jetzt etwas zu machen, was eh nur ein Kompromiss wäre, und es dann evtl. in ein paar Jahren bereuen, wäre ein Fehler.

Also, alles richtig gemacht, denke ich.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon 4g48pg4l » 25.11.2017 16:41

Hallo Lilalu,

Du machst alles richtig und hast eine grundvernünftige Einstellung zum Thema Tattoo - meiner bescheidenen Meinung nach die einzig vernünftige.

Ich habe es noch nie verstanden, dass Menschen, die den Kauf eines neuen Autos (vernünftigerweise) monatelang hin und her überlegen, Vor- und Nachteile einzelner Modell abwägen, Vergleiche anstellen, Informationen einholen, ... sich mal gerade eben aus einer Laune heraus ein Tattoo stechen lassen, vorzugsweise ein Motiv, das gerade "alle" haben.

Ich weiß nicht, ob Du Dich für ein Tattoo entscheiden wirst, in bin mir allerdings sicher, wenn Du es tust, dass Du es dann nicht bereuen wirst und für Dein Leben Freude daran hast - weil vorher gut überlegt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo auf Eis gelegt - Unsicherheit

Beitragvon Lilalu123 » 25.11.2017 22:36

Hallo ihr Lieben,

ich denke auch, wenn ich mich irgendwann dafür entscheide, dann wird es richtig sein und mich glücklich machen! Bis dahin erfreue ich mich am Anblick der Tattoos meiner Mitmenschen und denke nicht mehr ständig darüber nach :D

Das ist nämlich ein weiterer Punkt: Ich hatte Zeiten, da hat es mich tagtäglich beschäftigt und fast schon gestresst... :(

Das ist jetzt nicht mehr so und ich bin erst mal froh darüber! :wink:

Einen schönen Abend euch :D
Lilalu123
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2017 12:25


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste