Tattoo auf Convention stechen lasen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo auf Convention stechen lasen

Beitragvon Dragonangel » 23.04.2011 13:45

gibts vor/nachteile sich ein tattoo auf einer convention stechen zu lassen?

oder gits da keine unterschiede in der arbeitsweise zum studiobesuch.

der vergleich bezieht sich natürlich auf den gleichen tätowierer.
Dragonangel

Beitragvon zion » 23.04.2011 13:49

der einzige nachteile ist das es meist unbequemer ist.
und du halt begafft wirst aber wenn man damit kein problem hat ist es oft die einfachste möglichkeit sich ein tattoo von einem ausländischen artist zu holen oder halt lange wartezeiten zu umgehen.
zion

Beitragvon schrauber » 23.04.2011 16:44

jepp, du hast definitiv weniger entspannung, da gehts zeitweise recht eng zu. meins wurde vorige woche samstag auf der con in frankfurt gestochen.

wenn du kein problem damit hast dass sich ab un an mal ein fremder über dich beugt um zu schauen is alles in ordnung :mrgreen:
schrauber

Beitragvon Munewari » 23.04.2011 19:19

Unterschiede bei der Arbeitsweise konnte ich keine feststellen.
Weitere als die bereits genannten spezielle Vor-/Nachteile könnte ich Dir auch nicht nennen.

Der wesentliche Unterschied ist aus meiner Sicht die Atmosphäre:
- es ist deutlich unruhiger
(hängt sehr stark von den jeweiligen Räumlichkeiten ab, in HH ist es stellenweise so eng und so voll, dass ich es als unzumutbar zum tätowieren beschreiben würde)
- es ist zum Teil extrem laut (vor allem in Bühnennähe
- es kann sehr heiß werden
- je nach dem wie populär der jeweilige Tätowierer ist, ist die "Fleischbeschau" inclusive "Blitzlichtgewitter" sehr ausgeprägt
- es kommen immer wieder "Experten" mit der Neigung vorbei, die entstehende Arbeit lautstark zu kommentieren

Aber, es ist eine besondere Erfahrung, die sich lohnt gemacht zu haben! Wobei mir einmal gereicht hat und ich jetzt weiß, dass mir das tätowiert werden in einem Studio eindeutig besser gefällt.
8)
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon K-ink-Man » 23.04.2011 22:23

Es sollte vielleicht auch die spätere Erreichbarkeit des Tätowierers bedacht werden,
je nachdem wo sein Hauptquartier liegt und die Con stattfindet:
Wer kümmert sich bei Fragen?
Was ist, wenn man nach der Heilung unzufrieden ist?
Wann und wo kann weitergemacht werden, wenn man nicht fertig wird?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon pupskuh » 24.04.2011 11:03

... ich lass mich gerne auf conventions tätowieren; durch den ganzen trubel, der um einen herum herrscht, ist man abgelenkt und die zeit vergeht recht schnell... ich hab aber auch nen "festen" tätowierer und für mich ist es häufig einfacher, ihn auf einer con. zu treffen, als zu ihm ins studio zu fahren ... ist aber glaub ich geschmackssache und die punkte, die k-ink-man anführt sind sicherlich auch nicht außer acht zu lassen...
pupskuh

Beitragvon Haribo » 24.04.2011 19:50

Ich unterschreibe mal bei pupskuh.
Ich lasse mich auch gerne auf Conventions tätowieren...ich mag die Atmosphäre und find´s dagegen in einem Studio direkt langweilig und die Zeit zieht sich da immer so hin :wink:
Ich find´s vor allem auch praktisch, weil man auf so ´ner Messe vielleicht ´nen Termin bei jemandem bekommt, der ansonsten nicht mal eben so für einen erreichbar ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon yarisser » 25.04.2011 21:15

Ich finde das ich auf einer Convention eher abgelenkt bin. Das macht das ganze erträglicher.
yarisser

Beitragvon Dragonangel » 25.04.2011 21:51

yo, danke für all die info.

ich habe den convention termin mal fix gemacht.
hatte anfangs nur bedenken das die Qualität bei
solchen veranstaltungen etwas leidet

konnte mich somit nach 18 jahren endlich durchringen.
ich freue mich wie ein kleines kind auf mein erstes tattoo
Dragonangel

Beitragvon Panda » 26.04.2011 0:17

Conventions sind nicht so mein Ding. Im Studio hat man einfach seine Ruhe, auch wenns ums Vorzeichnen geht.
Panda

Beitragvon scott_strike » 28.04.2011 6:49

Dragonangel hat geschrieben:ich freue mich wie ein kleines kind auf mein erstes tattoo

Ok, das erste ist vieleicht dann aber auch nix für ne Con. Kommt aber auch auf die Größe an. denn, ja es tut auch weh und wenn man nicht weis was einen erwartet kann nen großes Teil dann schon mal stressig werden.

Auf welcher und bei wem hast du denn Termin?

Sonst würd ich mir nur was machen lassen wo das Motiv schon im Vorfeld gut besprochen wurde und ich dem Tätowierer 100%ig vertraue. So nen Schnellschuss mit Freihand zeichnen vor Ort wär nicht mein Ding da ich auch immer ne Zeit für mich und das Motiv brauch.

Bei meinem letzten Con Termin war ich nur damit beschäftigt die Leute von meiner Liege fern zu halten welche ein wenig in den Gang ragte. Warn paar dabei die sich zum ausruhen mit draufsetztn wollten. Natürlich mit Schwung
:twisted:

Mein Fazit, auf der Con nur im Notfall.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Kastanie » 28.04.2011 15:35

Ich habe mein Tattoo auf ner Convention stechen lassen - es war mein Erstes, daher kann ich die unterschiedlichen Atmosphären nicht vergleichen.

Für mich war das Stechen auf der Con. super angenehm. Ich war völlig entspannt und fands toll, die vorbeiziehenden Menschen in Ruhe beobachten zu können :wink:
Kastanie

Beitragvon Dragonangel » 28.04.2011 16:01

Auf welcher und bei wem hast du denn Termin?

in Bregenz bei Andy Shou wolle ich es mir stechen lassen
Dragonangel

Zurück zu Tattoo