Tattoo an der Wade - viel Wundflüssigkeit?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo an der Wade - viel Wundflüssigkeit?

Beitragvon dergutekoenig » 25.03.2006 18:56

Hallo zusammen!

Mein neues Tattoo (vor drei Tagen gestochen) macht mir ein bisschen Sorgen.

Es ist am Bein und hat wirklich große, rote Flächen, keine Schattierung, also schon ziemlich heftig für die Haut. Es heilt auch deutlich anders (schlechter?) ab als meine bisherigen.
Bis heute, eben grade sogar noch, tritt ab und zu noch Wundflüssigkeit aus. Ich dachte erst, es läge an dem Muskel und der Bewegung - aber ich habe es vorhin eingecremt, mich hingelegt und gedöst. Als ich aufgestanden bin, war es dann schon wieder nachgelaufen.
Weh tut es seit heute kaum noch, aber der Austritt von Wundflüssigkeit macht mir Sorgen, nicht, dass dabei zuviel Farbe verloren geht.
Kurz zur Pflege:
Ich wasche es morgens und abends leicht ab, tupfe es ab, lasse es noch fünf bis zehn Minuten lufttrocknen und creme es dann dünn ein. Mittags creme ich es nochmal ein, ohne es abzuwaschen.
Ich habe mich in den letzten drei Tagen vorwiegend zu Hause aufgehalten, also keine lange Hose angehabt, die zuviel scheuern könnte.
Wenn ich mir das Tattoo genauer ansehe, habe ich eigentlich nicht den Eindruck, dass es die Farbe verlieren würde - wenn keine Wundflüssigkeit austritt, sieht es ganz normal aus, wie meine anderen während des Heilungsprozesses. Sorgen mach' ich mir trotzdem ein bisschen...

Jemand Erfahrung mit Wade? Mit großen Farbflächen? Mit viel Wundflüssigkeit?
dergutekoenig
 

Beitragvon margera » 25.03.2006 20:03

Hast dich mal bei deinem Tattowierer gemeldet oder es ihm geziegt?
wäre wohl das erste was ich machen würde wenn ich das gefühl hätte das etwas nicht stimmen könnte!
gruss margera
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon dergutekoenig » 25.03.2006 20:06

Ja, hatte ich auch vor. Also am Montag, wenn das morgen nicht besser wird.
dergutekoenig
 

Beitragvon dergutekoenig » 30.03.2006 17:34

Kurzer Zwischenbericht:

Das Nässen hat nach dem Erstellen des Threads recht bald aufgehört, allerdings merke ich jetzt (das Tattoo heilt jetzt ziemlich fix, der Schorf verliert sich wie warme Butter in der Sonne *g*), dass doch einiges an Farbe verloren gegangen zu sein scheint. Wahrscheinlich sieht es nochmal anders aus, wenn es ganz abgeheilt und die Haut erholt ist, aber das Rot wirkt doch recht hell im Moment.

Allerdings gibt's schon die zweite Komplikation. Ich habe letzten Sonntag den riesen Fehler gemacht, obwohl die Abheilung ja eh schon problematisch war, den ganzen Tag an einer Quasi-Wandertour teilzunehmen, bei der wir gute 6 Stunden unterwegs waren. Abends ging es dann noch in die Kneipe. Sprich: Sehr lange in scheuernder langer Hose verbracht.
Am nächsten Tag war die Haut rund um das Tattoo natürlich großflächig gereizt und rot. (Selbst schuld, ich weiß.) Die Rötung ging recht schnell zurück, allerdings habe ich gestern Abend gemerkt, dass mein Fuß angeschwollen war - und zwar ziemlich.
Ich hab dann erstmal im Internet ein bisschen rumgelesen und bin mehrfach auf den Tip gestoßen, das Bein hochzulegen (also Fuß über Knie) und ruhig und gekühlt zu halten.
Bis jetzt ist die Schwellung schon ein gutes Stück zurückgegangen, und wenn es bis morgen nochmal besser wird, dann gehe ich wohl eher nicht zum Arzt, zumal ich mehrfach gelesen habe, dass, wenn man ein tätowiertes Bein überanstrengt, sowas schonmal vorkommen kann. Ein bisschen Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem, und wenn es bis morgen nicht nochmals sichtbar besser ist, dann gehe ich natürlich auch sofort zum Arzt.

Das soweit als Zwischenbericht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
dergutekoenig
 

Beitragvon margera » 30.03.2006 20:50

kannst du vielleicht bilder einstellen? klingt alles sehr abenteuerlich, kann mir das schlecht vorstelen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon dergutekoenig » 30.03.2006 21:07

Habe ich vorhin schon versucht... lässt sich aber leider nur sehr schlecht fotografieren, man erkennt eigentlich nicht viel. :(
dergutekoenig
 

Beitragvon dergutekoenig » 01.04.2006 15:40

Neues Update:

Die Heilung verläuft jetzt relativ normal. Da ich aber gestern Abend auch noch leichte Kreislaufprobleme bekommen habe, war ich heute dann doch lieber mal beim Arzt. Der meinte aber, es wäre alles okay. Also erstmal aufatmen und abwarten, bis es jetzt ganz verheilt ist.

Puh, sowas habe ich bisher echt noch nie erlebt.
dergutekoenig
 

Beitragvon Panda » 01.04.2006 16:52

Klingt sehr mysteriös. Hoffentlich sehn wir trotzdem noch mal ein Bild davon wenns verheilt ist :wink:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon dergutekoenig » 01.04.2006 16:54

Selbstverständlich! :)
dergutekoenig
 


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste