Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Judischuu » 22.05.2017 8:03

hallo ihr lieben,

Es sind meine ersten beiden kleinen tattoos und daher bin ich etwas verunsichert.

Habe mir vor zwei Wochen am Handgelenk und am Fuß tattos stechen lassen. War soweit alles gut, am Fuß soweit gar keine Probleme.

Nun sind beide tattos geschwollen und Jucken.
Das am Handgelenk sah schon richtig gut aus und am Fuß hat es gar keine Probleme gemacht bis zum Wochenende.
Dateianhänge
IMG_1791.JPG
IMG_1791.JPG (1 MiB) 7795-mal betrachtet
Judischuu
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2017 7:23

Re: Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Grünschnabel » 22.05.2017 12:33

Mhm.
Ich persönlich erkenne da nun nicht sehr viel.

Im Heilungsverlauf kann es mal dezent jucken, aber nach zwei Wochen würde ich kein Anschwellen mehr erwarten (bei einer regelrechten Wundheilung).

Du kannst in dein Tattoostudio gehen und dort um Rat fragen.
Oder du gehst gleich zu einem Arzt.

Du kannst auch vorher nochmal ein aussagekräftigeres Foto hier hochladen. Vlt kann man dann eher was sagen.
Aber bei allem gilt natürlich: wenn du die Situation selbst nicht einschätzen kannst, die Wunde komisch aussieht, juckt und vlt weh tut, wird dir nur jemand vor Ort wirklich helfen können.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Unknown7 » 22.05.2017 12:56

Hallo,

Judischuu hat geschrieben:Nun sind beide tattos geschwollen und Jucken.


Ich würde bei medizinischen Fragen grundsätzlich einen Arzt hinzuziehen.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Judischuu » 22.05.2017 13:20

Danke erst mal für euere Antwort.

Schicke euch nochmal zwei Fotos.
Es juckt nicht die ganze Zeit immer mal wieder.
Dateianhänge
IMG_1824.JPG
IMG_1824.JPG (1.42 MiB) 7742-mal betrachtet
IMG_1825.JPG
IMG_1825.JPG (1.38 MiB) 7742-mal betrachtet
Judischuu
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2017 7:23

Re: Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Theliseth » 22.05.2017 13:40

War deine Haut vielleicht viel Hitze ausgesetzt in den letzten Tagen?
Es kann schon mal passieren, dass ein abgeheiltes Tattoo so eine Art Ausschlag bekommt und erhaben ist und juckt. Nach zwei Wochen ist es ja vor allem auch noch recht anfällig für Sonnenstrahlen etc. Vielleicht ist es auch eine Reaktion auf deine (Sonnen)creme.
Es sieht nicht rot aus, deshalb ist es wohl nicht entzündet. Ich würde
1. den Tätowierer fragen
2. abwarten
Kann schon mal ein paar Monate dauern, bis das wieder weggeht. Aber da ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht in deiner Haut stecke, kann ich natürlich auch nur aus meiner eigenen Erfahrung und Erzählungen anderer berichten.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo 2 Wochen alt geschwollen und juckt

Beitragvon Judischuu » 22.05.2017 13:54

die letzten Tage war es warm, habe es immer so gut wie es geht versucht von der Sonne weg zu halten. Heut ist etwas angenehmer von den Temperaturen und es scheint wieder besser zu werden.

Neige an den Händen auch zu Trockner haut. Da es schon echt schön aussah, habe ich es nur noch 1x gecremt. Seid gestern Creme ich wieder 3x.
Judischuu
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2017 7:23


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste