Tätowiervorgang

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Hoschte » 19.04.2003 20:39

Hi Mizzy!

Ich kann dir nur sagen: "Folie ab!"
Das Tattoo braucht Luft zum Atmen und zum heilen!
Creme es ein wenn es anfängt zu spannen und creme nicht zu viel. "Weniger ist mehr"!
Wenn es heilt entsteht Schorf. Diesen nicht abkratzen. Der fällt von allein ab. Und wenn es juckt kann man mit der flachen Hand leicht draufklopfen.
Und noch einmal. "Folie ab!"
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Mangy » 19.04.2003 20:42

Natürlich kann man Dir hier helfen, aber Du mußt Dir auch helfen lassen wollen.
- zuerst mal die Folie ab - (kann bis heute nicht verstehen wie man eine Wunde tagelang luftdicht verschließen kann und sich so eine idealen Keimherd anschafft)
- das Tattoo mit lauwarmen Wasser abwaschen
- mit was sauberem (Küchentuch etc. ) trockentupfen
- Luft ranlassen damit es endlich heilen kann
- von Morgen mit einer Heilsalbe hauchdünn eincremen
- wenn es spannt oder trocken ist mal abspülen (Wasser) und dünn eincremen (mit Heilsalbe)
- ich glaube es war ein Tribal, nicht den Schorf trocken werden lassen, ein hauchdünner Fettfilm kann drauf sein
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon mizzstyle » 19.04.2003 20:43

ok werde des mit der folie jetzt lassen, hat zwar der inker gesagt aber ich vertrau euch da jetzt mal habt ja mehr erfahrung als ich! es ist nur sehr unangenehm wenn ich die creme drauf hat. dann werden die klamotten nämlich immer sofort voll udn bleiben manchmal en bissel dran kleben. ich hab auch angst das irgenden schmutz ins tat kommt!
mizzstyle
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2003 12:54

Beitragvon Mangy » 19.04.2003 20:58

...deswegen sollst Du es ja auch erstmal abwaschen und trocknen lassen. Morgen kannst Du dann hauchdünn einfetten. Wenn Du immer schön einfettest und Folie draufmachst nässt das doch dauernd und klebt dadurch natürlich an den Klamotten.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 19.04.2003 22:33

Ich versteh nich, wie ein Inker seine kunden so im "undwissenden" lässt, ich hatte ne beratung von ner halben bis 3/4 std...???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 19.04.2003 22:43

...und der Tätowierer von mizzstyle hat ihr sogar nen Zettel mitgegeben wo alles draufsteht. (siehe weiter oben Bild )
Es ist aber auch so das viele Kunden nicht zuhören oder zu aufgeregt sind oder was auch immer und wenn sie draussen sind wissen sie fast nichts mehr oder denken"ich mach doch was ich für richtig halte" usw. ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon mizzstyle » 20.04.2003 10:11

er hat mir nen zettel mitgegeben aber dadrauf steht eigentlich nicht viel. nur das ich es immer schön waschen und eincremen soll und die ersten 2-3 tage immer schön folie neu draufmachen soll. ich hab ihn dann halt noch en paar fragen gestellt wie es mit sport, solarium etc.... aussieht
mizzstyle
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2003 12:54

Beitragvon Lilith » 20.04.2003 10:34

Bei mir haben sich beim Reinigen des frischen Tattoos auch Einmalwaschlappen bewährt. Die rubbeln nicht so wie nen Frotteewaschlappen. Hat mir mein Inker geraten und bei der ersten Sitzung auch gleich ein paar mitgegeben.
Übrigens macht meiner auch direkt nach dem Stechen keine Folie drauf sondern klebt es nur locker mit nem Küchentuch dran, damit Luft dran kommt ;) Man muß sich einfach nur mal vor Augen halten das nen Tattoo wundtechnisch nix anderes ist als ne oberflächliche Schürfwunde, nur das eben da Farbe drin ist :)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mary » 20.04.2003 12:39

...immer diese zettel ;)

also mein inker hat mich vor dem ersten inken gründlich....ewig lang informiert, was auch gut so war :D
die folie hab ich bisher immer so nach 1,2 stunden abgemacht...man muss sich einfach immer vor augen halten das es eigentlich ne wunde ist......
hab aber schon des öfteren so mysteriöse storys gehört vonwegen folie länger drauf usw.
aber ich beharre auf die 1,2 stunden :)

hmmmm zeig doch mal ein foto ....bin so gespannt!!
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon DesLinsche » 20.04.2003 13:35

hmm ich sollte lieber ma die augen aufmachen beim lesen :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Filzhut » 20.04.2003 17:06

mein att war gegen 22uhr fertig...hab die folie dann noch über nacht dran gelassen damit sich meine bettwäsche nicht färbt :D aber am nächsten tag sofort ab und bepanthen drauf....nach 5 tagen bepanthen abgesetzt da schon recht gut geheilt und kamillensalbe drauf für 2-3 Wochen....
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Mangy » 22.04.2003 13:12

Hey Mizzstyle, wie geht es Deinem Tattoo jetzt ?Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 22.04.2003 13:45

...ob's noch da ist? :D :D :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 22.04.2003 14:12

So ein A...geweih sieht man halt selber schlecht, wenn nicht grad ein Spiegel zur Hand ist ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Lilith » 22.04.2003 14:31

Stimmt! Stell mir das mit dem Pflegen in dem Bereich aber schlimmer noch am Rücken echt schwierig vor wenn man niemanden zur Hand hat ums frische Tattoo regelmäßig einzucremen.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste