Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 06.05.2016 14:30

Servus Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem und weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich hatte ein Backpiece vor es waren auch schon Stechtermine ausgemacht, auf die ich bis jetzt 9 Monate Wartezeit hatte.

Gestern meldet sich dann mein Tätowierer und meldet, dass er mit dem Entwurf für das Tattoo nicht klar kommt und er eine volle Blockade mit dem Stil habe.
Er sticht mir das Tattoo deshalb jetzt doch nicht. Heute wäre der Stichtermin gewesen.
Er bot mir jedoch an mich an 69 Ink. in Heidelberg zu vermitteln. Kennt die jemand?

Zum Tattoo:

Geplant war der ganze Rücken. Es sollte ein recht düsteres Tattoo werden. Der Teufel in der Unterwelt, wie er auf einer Felsbühne steht umspült von verlorenen Seelen, die ihre Hände wie ein "Publikum" nach dem Teufel ausstrecken. In der einen Hand ein Mikrofon verziert mit Schädeln. Die recht Hand in Pose zu einer Pommesgabel \m/ schön Metallike geformt. Mit auf der Felsbühne noch Dämonenweiber (Succubus ? ). Eine sollte E-Gitarre spielen die andere am Schlagzeug. Eine weitere könnte sich noch an den Teufel schmiegen.
Das ganze soll viel Perspektive haben und Räumlichkeit. Überall Schädel, etc.
Sollte ein Black'n'gray Tattoo werden.

Ich komme aus dem Raum Heilbronn. Kennt jemand vielleicht noch hier in dem Raum jemanden gutes der diesen Stil eher sticht? Soll ich erstmal abwarten und zu 69 ink. gehen? Der Tätowierer bei dem ich es ursprünglich machen wollte ist Robert Piwko von Southside Tattoo. Bin wirklich froh, dass er so ehrlich zu mir war, aber doof ist das Ganze trotzdem :(
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Reallife » 06.05.2016 21:16

Puh das ist einer seits ziehmlich mies von deinem Tätowierer, anderer seits aber auch verantwortungsvoll dass er dir keine Gurke andrehen will...

Wenn ich deine Beschreibung so lese, kam mir sofort Tony Kreutz in den Sinn und ich würde auch definitiv zu einem Tätowierer in seiner Größenordnung raten.
Tony hat sein neues Studio seit ein paar Monaten und hockt in Essen.
Eventuell könnte man vielleicht Ralf Nonnweiler dafür interessieren, der ist in Neunkirchen.
Chris Block wäre vielleicht auch ein Kandidat, sofern er seine "nur Portais"-Phase beendet hat^^, er wäre in Münzenberg.
Ansonsten gibt es auch immer wieder fantastische Guest-Spots bei Tony oder Brambilla.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 07.05.2016 1:17

Hi danke dir für deine Antwort. An Tony Kreutz hab ich natürlich auch schon gedacht. Aber nach Essen ist es ziemlich weit finde ich.

Chris Block liegt da mit 200km für mich noch eher im Rahmen. Mir gefallen seine Sachen in der Galerie sehr. Ich werd ihm auf jedenfall mal schreiben und schauen, wie er terminlich gerade verfügbar ist :)

Bin natürlich noch für weitere Vorschläge offen :)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Ani Ta » 07.05.2016 9:01

Heilbronn - Essen sind 372km, wärs mir jetzt wert :mrgreen: ich persönlich finde das jetzt nicht extrem weit.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 07.05.2016 10:53

Ja Tony Kreutz ist natürlich schon perfekt dafür. Ich werd ihn auf jeden Fall auch mal anfragen. Wert wäre mir die Strecke das im Endeffekt schon. Aber ist halt schon n Stückchen :D

Ich schreib ihm mal :)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Ani Ta » 07.05.2016 10:57

Für ein Tattoo vom perfekten Tätowierer würde ich das - und auch weitere Strecken - definitiv auf mich nehmen. Ich bin gespannt, wies weitergeht!
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 07.05.2016 11:06

Wäre eben mein erstes Tattoo und ich weiss nicht wie ich drauf reagieren werde. Da wäre dann so ne lange Strecke schon happig zu fahren. Wie sind da eure Erfahrungen? Nehmt ihr dann immer jemanden mit?
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Ani Ta » 07.05.2016 11:12

Beim ersten hatte ich das Glück, dass ich nur eineinviertel Stunden mit dem ÖV fahren musste. Hat auch nur 2 Stunden gedauert, da der Tätowierer superschnell gearbeitet hat.

Beim zweiten bin ich dann nach Dänemark geflogen für einen zweitägigen Termin. Da hab ich auch nicht gewusst wie ich darauf reagiere, also habe ich einfach noch etwas zusätzliche Zeit eigenplant und hab den darauffolgenden Tag im Hotel verbracht und bin dann erst am übernächsten nach Hause geflogen. War aber überhaupt kein Problem, wenngleich ich den Tag faulenzen doch sehr genossen habe.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Jhiera » 07.05.2016 17:56

Hi Gnoraz,
Erstmal sorry, dass das nicht geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Künstler findest, is ja schon ein Hammer Motiv...
Hier meine Erfahrung zur langen Anfahrt. Ich habe ne Anfahrt von guten 4 Stunden zu meinem Studio, Zug wie Auto.
Autofahren nach dem Termin (gute 7 Stunden) geht für mich gar nicht mehr, Kreislauf ist da völlig im Eimer. Mein Mann hat mich 2 mal gefahren und die 2 Termine bei denen er nicht konnte bin ich mit'm Zug gefahren. Das ging ganz gut, auch wenn ich dann Mitternacht echt froh war, als ich daheim war.
Beim nächsten Termin hab ich mir ein Hotel genommen, weils da über 5 Stunden nach Hause wären, das is mir dann zu heftig.
Abschließend: Luxus ist, wenn Dich jemand fährt, vielleicht jemand der neugierig ist mal beim Stechen zuzuschauen, sonst ist es aber auch machbar...
LG
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 07.05.2016 19:41

Danke dir für deinen Beitrag. Ich denke, ich werde einfach den Schritt wagen und auch diese Entfernugn in Betracht ziehen.

Hab mich gerade noch bei Lebenslänglich Tattoo in Essen auf deren Seite umgeschaut. Ist Tony Kreutz da nicht mehr? Laut seiner Facebook-Seite hat er ein eigenes Studio namens Dark Grey Tattoo? Ist das richtig?

Sollte ich bei beiden Studios mal anfragen? Oder sollte ich wirklich speziell nach Tony Kreutz ausschau halten?
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Christine999 » 07.05.2016 22:43

Ja, Tony hat inzwischen seinen eigenen Laden und du erreichst ihn nicht mehr bei Lebenslänglich...die ursprüngliche Besitzerin von Lebenslänglich hat aber auch ein neues Studio namens Kunsthaut-Hautkunst.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Ani Ta » 08.05.2016 9:25

Wenn Dir die Arbeiten von Tony wirklich dermassen gut gefallen, dann würde ich ihn spezifisch anfragen.

Warum jemanden suchen, der was ähnliches macht, wenn Du das Original haben kannst?
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon BassSultan » 08.05.2016 10:00

es gibt auch übrigens irgendwo einen Tattoo Reise Berichte Thread, da findest du noch mehr Infos wie Leute mit langen Anreise Zeiten etc. umgehen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon Gnoraz » 08.05.2016 18:14

Hast du mir eventuell einen Link zu diesem Thread? Ich konnte ihn über die Suche nicht finden :)
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Tätowierer kann mein Tattoo nicht machen :(

Beitragvon BassSultan » 08.05.2016 18:39

so, jetzt bin ich im hotel und hab vernünftiges WLAN und siehe da.. Es war nicht ganz leicht aber: http://www.tattooscout.de/forum/post675253.html?hilit=anreise#p675253

bitte sehr! :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste