Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Branislav K. » 06.11.2013 11:33

Richtig wäre "Was nützt mir der schönste Laden, wenn ich niemanden habe der gut Tätowieren kann???!!!

Ja. Blumenladen, oder Kiosk an der Ecke.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon DannyM3 » 06.11.2013 11:47

Beim TE mag das zutreffen. Hier in Stuttgart gibts so einen Laden der aber ausschließlich gute bis sehr gute Tätowierer aus dem Ostblock da hat. Nadelspiel.
Extremetattoo München ist doch auch so ein Beispiel.
Tempel München. Der Stephan selber ist glaube ich auch kein Tätowierer

und und und


also sowas kann schon funktionieren. Aber in der Szene sollte man sich dann schon sehr gut auskennen um sowas für sich selbst, die arbeitenden Tätowierer und die Kundschaft sinnvoll aufzubauen.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 12:43

dass alles tätowiert wird, was man bekommen kann - hauptsache es kommt Geld rein, ist so häufig, dass ich hier jetzt keinen Zusammenhang gesehen hätte....
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
Benutzeravatar
wirk-licht
 
Beiträge: 239
Registriert: 07.07.2011 8:06
Wohnort: Nordhessen

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon tattoogermane » 06.11.2013 19:11

Der Zusammenhang erschließt sich, weil z.B. bei uns nicht jeder Scheiß tätowiert wird, nur um die Kasse zu füllen, denn wir haben einen Ruf zu verlieren und denken auch an die Zukunft beispielsweise jüngerer Kunden, die teilweise Ideen haben, bei denen wir aus oft eigener Erfahrung wissen, dass sie diese später bereuen. Das ist bei einem Betreiber mit einem gewissen Anspruch normal, denn ein guter Ruf bringt im Endeffekt neue Kunden. Bei vielen Gasttätowierern (die Gewissenhaften und Guten natürlich ausgeklammert) ist das halt nicht der Fall.
Wir waren schließlich auch mal jung und tragen das ein Leben lang mit uns herum. Muss ja nicht der nächsten Generation genauso ergehen. Es ist ja nicht so, dass wir kein Geld verdienen wollen, aber eben nicht auf stumpf und vor allem nicht um jeden Preis.
Ich schicke pro Woche 10-15 beratungsresistente Leute wieder nach Hause, weil sie absolut hirnrissige Tattooideen haben, unter die ich meinen Namen nicht setzen würde, oder Körperstellen tätowiert haben wollen, die für viele Sachen nicht geeignet sind. Wir könnten uns das Geld dieser Leute auch einstecken, aber dann könnte ich nachts nicht mehr schlafen.
Aus unternehmerischer Sicht völlig dämlich, aber wir handhaben das schon immer so.
Natürlich gibt es auch Läden, in denen das funktioniert, das jedoch ist an der Zahl dieser Geschäfte gemessen, leider die Ausnahme.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon green scorpion tattoo » 16.11.2013 17:49

Ja man muss immer wieder merken, das zu viel Ehrlichkeit meistens nicht gut tut!
Hätte ich einfach nur einen Tätowierer für eine Studio Eröffnung gesucht, hätte sich hier wohl keiner das Maul zerrissen...

Ich kenne ein paar Läden in denen das Konzept so funktioniert, und nein ich bin nicht so Ahnungslos wie Ihr glaubt! :-)

Man könnte einem Neueinsteiger auch einfach mal viel Glück wünschen, ohne alles Schlecht zu machen oder?

Euch allen aber noch einen schönen Tag!
green scorpion tattoo
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2013 20:11

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Bad*Kitty » 16.11.2013 20:52

Viel Glück! :D

Aber mal ehrlich: du weißt selber, wie viele, sorry, Scheißläden es da draußen gibt, mit Tätowierern, die sich für keinen Mist zu schade sind und skrupellos jenseits ihrer Fähigkeiten Leute verschandeln - gegen Bares! Da wunderst du dich allen Ernstes, wenn man dir hier skeptisch entgegentritt???
Viel hast du ja nun wirklich nicht verraten über dich. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch nur eins von diesen Heißluftgebläsen bist ist LEIDER!!! extrem hoch. Nichts für ungut ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon upsidedown » 17.11.2013 22:34

Ich find nichts verwerfliches an den Einwänden. Am Ende sind das alles zugleich auch Tipps. Die Unkosten sind absolut kein Spass. 12 Monate im Jahr wird bei Dir von morgens bis Abends das Licht brennen, weil im EG und bei normalen Strassenverhältnissen zu wenig Licht im Laden ist. Ich rede vom Deckenlicht; da kommen die Arbeitsplatzlampen als kleinstes Übel noch dazu. Plus Betriebskosten Autoklave, USchallreiniger, Wasserkosten usw. Sechs Monate des Jahres wird bei Deinem Laden die Außenbeleuchtung eine große Rolle spielen. Alles muss sitzen und passen. Hygiene mag kein Interimszustände. Da geht gleich zu Anfang mehr Geld rein als Man so denkt. Und dann wächst der Druck enorm, das ans Laufen zu bekommen und da dann auch noch zu halten. Da denkst Du dreimal nach, ob Du jeden dritten wegschickst, nur weil es Dein Tätowierer eben nicht kann.

Und einer der wirklich Bandbreite drauf hat oder im Tausch ein gefragtes Spezialgebiet mitbringt, überlegt sich dreimal ob er für einen Newbee mal einfach einen Laden hochpushed.

Alle Tätowierer die in nem Status von Netto 1 1/2 Jahre Stechen sind, haben noch zu wenig Bandbreite (und Geschwindigkeit) und werden Dir als einziges Zugpferd in nem Laden ordentlich Probleme bereiten. Entweder Du verzichtest aufs Geld und schickst jeden dritten Kunden weg oder Du lässt es zu und siehst zu, wie Dein Laden ordentlich Gurken verteilt.

Und es ist für keinen lustig, wenn man jeden Tag darüber diskutieren muss, dass Zewa gekauft werden muss, nur weil nicht die Finanzkraft vorhanden ist, wenigstens wöchentlich einzukaufen.

Und Du hast nicht die Bohne Ahnung um so jemanden dann zu unterstützen. Weder im richtigen Führen des Business noch handwerklich.

Der überschlägt sich in dem Laden und Du Dich mit.

Dass wir anders reagiert hätten, wenn Du in Deinem Text jenes weggelassen hättest über das wir hier reden, ist jetzt auch nicht wirklich weitsichtig. Und es ändert auch nichts an der Realität Deines Vorhabens. Ignoriere es halt oder nimm's mit.

Und mal ehrlich. Du bist Neueinsteiger. Du sagst und weißt es selber. Alles was wir Dir hier sagen, entspringt vieljähriger Erfahrung in Studios. Heiko (Tattoogermane) ist mittlerweile selber schon Urgestein und ein Portraitätowierer vor dem Herrn. Einer mit dem Herzen am rechten Fleck. Der hält nen Laden mit bester Qualität in einer Stadt am Laufen, wo den Leuten die Kohle nicht wie Moos aus den Taschen wächst.

Und mittlerweile gibt es in jeder Stadt ein gutes Studio. Man muss nur die Augen aufmachen. Und alle nehmen eine/n gute/n TätowiererIn.

Du bist bestimmt n netter Mensch und gewiss keine Luftpumpe. Aber Dir fehlt schlicht die Erfahrung.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon tattoogermane » 20.11.2013 11:40

Boris und Sandra haben´s eigentlich auf den Punkt gebracht.
Wer oder was Du bist lässt sich leider aus Deinen Post´s nicht erkennen, da Du mit Informationen dazu geizt. Ergo darfst Du Dich nicht wundern, dass Dir hier eher Misstrauen entgegen schlägt. Hier haben sich schon einige mit dergleichen Vorhaben ihre "Schellen" abholen dürfen.
Glaub mir eines, zuverlässige, leistungsbereite und loyale Leute zu finden ist schwieriger, als den Krieg in Afghanistan zu gewinnen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon sadonumspa » 08.06.2015 14:02

Hallo, ich bin Tom und auch wenn der letzte Beitrag schon lang her ist möchte ich mich mal dazu äußern. Ich bin seit acht Jahren erfolgreich selbstständig (im Handwerk) und muß mich doch sehr wundern über die Aussagen der Tätowierer. Seit 1993 laß ich mich tätowieren. Damals gab es in Kassel meines Wissens ca. 3 Studios. Inzwischen kann ich die Menge nicht mehr zählen. Die Preise von damals bis heute sind zwar gestiegen aber auf gleich bleibenden hohem Niveau. (günstig war es nie) Zum Bespiel hat mein Unterarmtattoo 250 Euro gekostet. Dauer ca. 3 Stunden, dafür bezahle ich 250 bis 300Euro. Den Preis finde ich okay. Auch wenn von 11:00 bis 20:00 Uhr nur effektiv 6 Stunden tätowiert wird, weiß ich das nach mir noch ein Kunde kommt. Von der Zeit her nochmal 300Euro also. Mein Tätowierer verdient also 600Euro am Tag. Ich bin bei sechs verschiedenen Studios. Die Preise sind momentan alle gleich hier in Kassel. Auch eine Quittung habe ich noch nie erhalten. Das Geld wird in die Hosentasche gesteckt. Es kann sich also jeder ausrechnen was ein Tätowierer im Monat verdient. (12000Euro, wenn er so gut ist wie meiner)
Warum macht ihr also so ein Fass auf wenn jemand in die Branche einsteigen will, auch wenn er nicht selbst tätowiert. Aber rechnen können doch die meisten. Kein Mensch glaubt euch das der Tätowierer am Rande der Existenz lebt. Das die meiste Kohle nicht angegeben wird ist doch jedem Klar, kann ja kein Mensch nachvollziehen. Ich gönne es euch und weiß auch das es nicht leicht ist den ganzen Tag zu tätowieren. Aber lasst doch dumme Sprüche von wegen: "Mach doch Blumenverkäufer, ist zwar nicht so cool..."
Dieser Spruch zeigt eure Einstellung. Ihr findet euch cool. Mag vielleicht sein. Aber ist eine Verkäuferin oder Bauarbeiter deshalb weniger wert. Jeder der ein Geschäft führen kann wird mit Sicherheit nicht erst bei euch nachfragen. Die meisten erfolgreichen Geschäfte werden von Managern geführt. Oder glaubt ihr ernsthaft das REWE von einer Verkäuferin geleitet wird? ATU von einem Automechaniker? u.s.w.
Wenn ihr irgendwann von eurem hohen Ross herunter steigt kann man vielleicht auch wieder vernünftig mit euch diskutieren. Die Tätowierer in Kassel die ich kenne sind alle vernüftig auch wenn ihr immer so cool sein wollt. In Zeiten wo man in Kassel Wartezeiten von vier bis sechs Monaten auf einen Termin hat ist aber wenigstens nachvollziehber warum ihr euer lukratives Geschäft nicht teilen wollt.
Auch wenn ihr jetzt wieder alles anders seht, jeder Kunde Weiß was er bei euch abdrücken muß und was am Ende bei euch hängen bleibt. Was Krankenkasse, Rente, Betriebshaftpflicht u.s.w. kostet weiß ich auch.
Wie gesagt es sei euch gegönnt aber bitte nicht in so einem herablassenden Ton.
Nur so am Rande. Ich möchte kein Tätowierstudio eröffnen, habe genug mit meiner Firma zu tun.

Ich wünsch euch gute Besserung und auch weiterhin gute Geschäfte.

Mfg. Tom.
sadonumspa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2015 13:21

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Bad*Kitty » 08.06.2015 14:41

Und du hast dich extra angemeldet, um das nach Jahren klarzustellen? Wow.
Und das war noch nicht mal der Punkt, um den es uns hier ging...es wäre hilfreich, erstmal zu verstehen, WARUM wir Gegenargumente angebracht haben, auf die wir keine einzige Antwort bekamen vom TE. Sicher nicht aus Angst vor Konkurrenz.
Warum kommen alle immer gleich mit dem Konkurrenzangstgedanken?
Das interessiert wirklich keinen einzigen Tätowierer mit gut gehendem Laden.
Sollen sie doch ihre Läden eröffnen wo sie wollen, wenn sie was können, meckert auch Keiner.
Nur, da wirst du mir beipflichten, die Scheißestecher (ohne dem TE das unterstellen zu wollen, er hat sich nach wie vor nie geoutet) schießen wie Pilze aus dem Boden, richten Schäden an, die man oft kaum noch richten kann und da wird man ja wohl mal nachhaken dürfen, mit welch Geistes Kind man es hier zu tun hat, oder?
P.S. bitte schick mir die Adresse von dem Studio, wo ich 600 € am Tag VERDIENEN kann. Ich wechsel sofort. ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Kama_fra » 08.06.2015 15:22

Hahahahaha! Geil.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.06.2015 5:55

Kopf -> Tischplatte

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon sadonumspa » 09.06.2015 9:16

P.S. Dann muß ich dir die Adressen aller kasseler Studios senden. Ich bezahl in allen Studios fast das selbe.
Umgekehrt kannst du mir auch zeigen in welchem Studio ich nach drei Stunden Sitzung nur 150Euro zahle??? Aber selbst wenn es das gäbe, würde der Tätowierer am Abend immer noch 300Euro in der Tasche haben. Denn sechs Stunden werden fast immer effektiv gestochen. Wie gesagt ich gönn es euch, aber bitte nicht so abgehoben. Rechnen kann doch jeder.
Und wie gesagt: Wer Ahnung von Marktwirtschaft hat, fragt keinen Tätowierer wie ein Laden geführt wird.
Ich hatte mich hier festgelesen und mehrere Anfragen in dieser Richtung gefunden. Ich fand es nur etwas herablassend wie die Leute behandelt wurden. "Mach doch einen Blumenladen auf..." ist dabei ja noch relativ witzig, es gab heftigeres.

Ich wünsch euch weiterhin gute Geschäfte, Tom
sadonumspa
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2015 13:21

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon Bad*Kitty » 09.06.2015 9:27

Das mit der Marktwirtschaft üben wir noch ;)
Ein Stundenlohn von 100 Euro bedeutet unterm Strich grob einen Verdienst von ca. 10-15 Euro/Stunde, wenn man alle Arbeitsstunden anrechnet, die wirklich angefallen sind - nicht nur die, die der Kunde sieht und alles an laufenden Kosten abzieht, die ein Tätowierer so hat. Aber klingt halt schon geil: 600€ am Tag verdienen...*träum*....
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tätowierer für Studio Eröffnung gesucht!!!

Beitragvon DannyM3 » 09.06.2015 10:47

Vor allem halten die meisten Laien die Steuerbehörden wohl
Immer noch für komplett beschränkt! :-)

Hier in Stuttgart weiß ich von einigen Nachzahlungen speziell einiger "kleinerer" Studios die dachten die Finanzbeamten völlig verarschen zu können
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste