Tätowierer für keloidartige Narben

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon HalloxD » 07.02.2018 9:57

Suche einen guten Tätowierer, der Erfahrung mit Tätowieren von keloidartigen Narben hat. Tattoo soll Maorie Art sein. Preislich sollte er sich in einem normalen Rahmen bewegen.

Bis jetzt habe ich nur von einem Tätowierer aus Borken "Jörg" gelesen, der Erfahrung haben soll.
HalloxD
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018 9:52

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.02.2018 13:09

Hmmm... m.E. ist die Hang zu Keliodbildung ein Grund, sich das Ganze eher 4 als 3 Mal zu überlegen...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon Trouillefou » 11.02.2018 9:12

Ich hoffe, dass ist hier jetzt nicht offtopic, aber meinst du damit sich zu überlegen, ob man sich überhaupt tätowieren lässt oder ob man sich über das Keloid tätowieren lässt? Habe leider selbst Probleme mit hypertrophen Narben und mal drüber nachgedacht, ob man das wohl überstechen lassen könnte. Bin an der Uniklinik hier in der Stadt wegen der Narben in Behandlung und dort meint man tatsächlich, von Tattoos wäre allgemein abzuraten (egal an welcher Stelle), wenn man Probleme mit dieser Art von Narbenbildung hat. Meine bisherigen Tattoos sind super verheilt, aber ein bisschen Gedanken mach ich mir jetzt schon. :(

Edit: Ein älterer Beitrag hier im Forum sagt übrigens auch, was die Ärzte ebenfalls zu mir meinten: direkt über Keloide zu stechen ist einfach ungünstig, da diese bei Verletzungen etc. dazu neigen noch größer zu werden.
Benutzeravatar
Trouillefou
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2010 20:52

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.02.2018 20:17

Ich meinte eigentlich ganz generell und im Allgemeinen. Über solche Narben drüber zu stechen dürften sich wohl die meisten Tätowierer wegen unvorhersagbarer Reaktionen der Haut ohnehin weigern.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon HalloxD » 13.02.2018 23:06

Ich möchte Maori Tattoos über die keloidartigen Narben stecken lassen. Am besten mit schwarz. Suche ein geeignetes Studio dafür.
HalloxD
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018 9:52

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon BassSultan » 13.02.2018 23:15

Das hat du schon im eingangs Post gesagt..

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon Trouillefou » 15.02.2018 6:18

Wenn ihr, Hautärzte und Tätowierer euch einig seid, werde ich davon Abstand nehmen, vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung! Mit entsprechender Therapie kann man das Keloid ja auch ohne Tattoo recht gut unsichtbar werden lassen, ist dann wohl der bessere Weg.
Vielen Dank noch einmal!
Benutzeravatar
Trouillefou
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.11.2010 20:52

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon n8ght » 15.02.2018 10:34

Hier hat keiner geantwortet, der Hautarzt oder Tätowierer ist.
Für den Rat von Ärzten empfehle ich: einen Arzt oder ein Arttforum aufsuchen.
Für den Rat von Tätowierern: einen (oder besser mehrere) Tätowierer aufsuchen. Hier tummeln sich fast ausschließlich die Leute auf der anderen Seite der Nadel.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon monkima » 15.02.2018 10:59

Ich denke es ist ein Unterschied, ob Dein Körper Kelloide "produziert", ohne äussere Einflüsse .....oder ob die Kelloide durch eine Wundheilungsstörung oder durch Beanspruchung, z.B. durch Zug / Bewegung / Reibung entstanden sind.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tätowierer für keloidartige Narben

Beitragvon BassSultan » 15.02.2018 11:06

Edit: Blubb, hier stand Müll.. Guten Morgen
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste