Tätowieren/Tätowierung=Handwerk?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tätowieren/Tätowierung=Handwerk?

Beitragvon ArTy » 27.04.2018 19:04

Hallo liebe Community, bin hier auf der Seite Neuling und zumindest noch farblos :mrgreen:

Aufgrund eines Kommentares aus dem Thread bezüglich der Preisgestaltung von Tattoos, welchen ich alle 14 Seiten komplett gelesen habe (nicht weil ich die "geiz-ist-geil" Einstellung habe, sondern weil ich das Thema interessant finde), stellte sich mir wieder einmal die Frage, welche ich mir bereits des Öfteren gestellt habe.

Sind Tätowierer Künstler oder Handwerker?

Selbstverständlich ist mir klar, dass man die ganze Sache nicht komplett in die eine Schublade stecken kann oder in die andere, doch leider versuchen dies viele immer wieder. Und nein, ich meine damit nicht nur die Leute die behaupten das tätowieren ein reines Handwerk seien, sondern auch die Leute welche die Meinung vertreten das alles von A bis Z am tätowieren Kunst sei :wink:

Im nächsten Absatz werde ich den angesprochenen Kommentar zitieren, danach werde ich auflisten welche Teile bzw. Schritte meine Meinung nach als Kunst eingeordnet werden kann und welche als Handwerk. Im Anschluss daran werde ich versuchen ein kleines Fazit daraus zu ziehen und meine Meinung noch einmal kundtuen.
Ich hoffe und bitte um zahlreiche Antworten und Meinungen, ob diese nun meine Meinung akzeptieren, vertreten oder völlig anderer Sichtweisen vertreten; es ist einfach ein Thema welches mich interessiert.