Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Guidinho » 24.04.2013 10:03

Das hab ich vor, war aber noch nie auf so einer Convention.
Deswegen wollte ich fragen wie man da vorgeht.
Genügt es früh zu kommen sich die Künstler anzugucken und dann einen auszusuchen.
Oder ist das direkt oder schon im Vorfeld alles ausgebucht?

Sportlichen Gruß

Guido
Sportlichen Gruß
Benutzeravatar
Guidinho
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2013 20:07
Wohnort: Köln

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 10:06

Das hängt sehr von den jeweiligen Künstlern ab. Nicht wenige werden schon vorher ausgebucht sein - gerade die besseren. Also würde ich auf jeden Fall empfehlen, sich mit dem Künstler der Wahl vorher in Verbindung zu setzen, einen Termin festzumachen und vor allem auch das Motiv durchzuplanen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Guidinho » 24.04.2013 10:15

kann ich denn irgendwo sehen wer alles da ist?
Sportlichen Gruß
Benutzeravatar
Guidinho
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2013 20:07
Wohnort: Köln

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 10:24

Noch ist die Artistlist nicht online, aber hier findest Du sie dann, wenn es soweit ist.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Guidinho » 24.04.2013 10:26

Alles klar das ist schon mal eine große hilfe. danke
Sportlichen Gruß
Benutzeravatar
Guidinho
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2013 20:07
Wohnort: Köln

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon gently69 » 24.04.2013 10:27

Auf der Homepage wird's ne Artist-List geben. Einfach mal durchstöbern.

Edit: Zu spät. :? :wink:
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon well_done » 24.04.2013 16:54

manche... auch durchaus GUTE künstler, vergeben im vorfeld keine, oder nur wenige termine, um sich für laufkundschaft was frei zu halten. oft liegen dann aber auch "wanna dos" aus, d.h. man hat dann nicht immer ne große auswahl... ich würde im vorfeld also def. mal n paar mails raushauen, an die, die dich interessieren.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Guidinho » 24.04.2013 18:40

was heißt geringe auswahl? an künstlern oder an motiven?
und kann man was zu den preisen auf so conventions sagen?
Sportlichen Gruß
Benutzeravatar
Guidinho
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2013 20:07
Wohnort: Köln

Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon wolfpaec73 » 24.04.2013 19:22

Keine große Auswahl an Motiven, besser gesagt: nicht viel Mitsprache. Kannst dir dann ein Flash aussuchen. Machen aber nur einige.
Preis ist unterschiedlich und abhängig vom Künstler. Hatte bisher 120-200 Euro pro Stunde
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 19:44

@Guidinho:
Sag mal, kann es sein, dass Du Dich insgesamt mit dem Thema Tattoos so sehr intensiv noch nicht auseinandergesetzt hast. Vielleicht magst Du Dich hier in dem Forum doch erst mal ein wenig umtun und Dich einlesen bevor Du schon im Juni unter die Nadel gehst?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Guidinho » 24.04.2013 20:12

ich bin zur zeit schon regelmäßig unter der Nadel im Studio diamonad jim in Köln. aber dachte wenn ich schon auf so ne Konvention geh dann kann ich mir da auch was stechen lassen.
trotzdem wirst du recht haben, das ich mich nicht 100 % mit den verschiedenen Stilrichtungen auskenne... aber ich denke ich muß keine Dipl. Arbeit drüber schreiben können um mich tätowieren zu lassen.
Sportlichen Gruß
Benutzeravatar
Guidinho
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2013 20:07
Wohnort: Köln

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.04.2013 21:15

Gute Studiowahl!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Fillinger » 09.05.2013 22:51

das kommt auch stark auf dein Wunschmotiv an. Wir werden dort teilweise Laufkunden abfertigen, die dann aber nur Kleinkram wollen. Werbung machen halt. Es sind aber auch größere Sachen möglich, dazu wäre es aber sinnvoll vorher mal im Laden anzurufen und ggf. mal vorbeizukommen. Zumal wir bei aufwändigeren Sachen natürlich gerne vorher die Vorlage fertig machen würden falls es nötig ist.
Benutzeravatar
Fillinger
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2013 0:57

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.05.2013 7:31

Wer ist denn "Wir"?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tätowieren auf der Dortmunder Convention

Beitragvon wolfpaec73 » 10.05.2013 7:34

Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast