Tatoo am Fußknöchel

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tatoo am Fußknöchel

Beitragvon Maikind » 17.09.2024 17:50

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe mir vor 12 Tagen mein 1.Tatoo stechen lassen und mich interessiert mal Eure "professionelle" Meinung. Bin ja selbst Neuling...
Ich bin mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden. Es handelt sich um ein Blumenotiv in Farbe mir Zwei integrierten Buchstaben.
Direkt nach dem stechen machte Tätowierer das 1.Foto.Da sah die Farbe noch sehr schön aus. Mittlerweile hab ich das Gefühl "verschwindet" jeden Tag ein bisschen mehr vom Tatoo...
Der Tätowierer hat nach dem stechen Tegaderm Pflaster für feuchte wundheilung drauf gemacht. Dies sollte ich 1 Woche drauf lassen. Seit dem abmachen vor paar Tagen ist es deutlich heller als vorher ich meine auch das kleine Linien angegangen sind...
Bin gestern ins Studio gefahren und habe mit ihm gesprochen. Er sagt das das Tatoo erst mal in Ruhe abholen muss und da ich sowieso trockene Haut habe weiter eincremen soll.
Auf meine Frage bezüglich nachstehen sagte er mir frühestens nach 6 Wochen und ich solle erst einmal warten.
Die Stelle am Fußknöchel sei halt auch sehr viel in Bewegung....
Er sagte wenn ich in 6 Wochen immer noch nicht zufrieden wäre, soll ich wieder kommen um evtl. nachstechen zu lassen...
Was meint ihr zu den Bildern? Bin ich zu ungeduldig, findet ihr das sieht "normal" aus?
Sorry für den langen Text... Bin so traurig das das Motiv jetzt viel weniger zu sehen ist....
Vielen Dank für Eure Antworten
LG
Dateianhänge
20240906_170257.jpg
20240906_170257.jpg (853.25 KiB) 2781-mal betrachtet
20240913_143756.jpg
20240913_143756.jpg (927.93 KiB) 2781-mal betrachtet
Maikind

Re: Tatoo am Fußknöchel

Beitragvon Bad*Kitty » 17.09.2024 20:19

Nie damit beschäftigt, wie verheilte Tattoos aussehen? Nicht beraten worden?
Das ist erst der Anfang. In ein paar Jahren wird das noch viel heller, viel unschärfer und viel verwaschener. Das kann man auch nicht ändern.
Tattoofarbe ist zudem nicht deckend. Ist dein Hautton dunkler als die hellste Farbe im Tattoo (hier das rosa) dunkelt die Farbe in deinem Hautton nach! Auch das lässt sich nicht vermeiden.
Gestochen ist es absolut solide, du musst es aber sorgsamer pflegen. Sieht aufgekratzt/aufgerubbelt aus!
Nachstechen frühestens nach 6-8 Wochen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Re: Tatoo am Fußknöchel

Beitragvon *sanna* » 27.09.2024 14:32

Natürlich bleibt das Tattoo nicht wie frisch gestochen. Wenn du es abwäschst, wirst du merken, dass Farbe mit runterkommt und auch die obere beschädigte Hautschicht sich ablöst. Die neue regenerierte Hautschicht liegt dann über dem Tattoo und alleine das lässt die Farben natürlich blasser aussehen. Wichtig ist die gute Pflege inklusive Sonnenschutz, damit der Alterungsprozess nicht noch schneller vorangeht.
Lass jetzt erst mal heilen, mehrere Wochen abwarten und dann sehen, ob ausgebessert werden muss.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
*sanna*

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...