-- Tag nach dem tättowieren --

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 15:08

Hallo zusammen, also ich war gestern beim tättowieren und da es mein erstes ist, habe ich ein paar fragen und würde gerne eure meinung dazu hören. Also dann fang ich mal an:
Ich hab mich aufn linken oberarm stechen lassen und heute, einen tag danach tut es immer noch ein wenig weh, sprich wenn ich den arm drehe etc. zieht es an der stelle immer noch gut. Is das nocrmal?
Ausserdem blutet es immer noch ein wenig zwar fast kaum sichtbar, aber nach einer gewissen zeit wird es dann dicker und ich darf es wieder mit feuchten papier abwischen. Is das auch normal?
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie lange es ungefähr dauern wird, bis man alles wieder normal machen kann so wie vorher, das man nichts mehr merkt von dem leichten "ziehen" etc. auf dem arm.
Also, wär wichtig für mich, beantwortet mir bitte alle fragen, danke ciao
114-1051448324
 

Beitragvon dobermann » 27.04.2003 15:37

erstmal wilkommen hier.Nun das ziehen ist völlig normal,musst bedenken es ist eine wunde!!Wichtig ist immer sauberhalten und schön einchremen (bephanten)das du am nächsten tag noch blutest ist seltsam,kann es sein das du am tag des tätowierens alkohol konsumiert hast??Wäre ein grund denn dann blutet man mehr weil alk das blut dünner macht.Also nur keine panik,wenn du es immer schön pflegst ist in einer woche alles ok.Die haut fängt dann an abzublättern also keine angst das ist normal.Wär klasse wenn du ein bild reinstellst!!Wenn du noch fragen hast nur zu hier wird dir gerne geholfen :D Viel spass mit deinem stück und grüsse
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 27.04.2003 15:40

Hallo!

Bevor ich etwas sage hab ich eine Frage!
Hast Du Dich vor dem tätowieren mal etwas mit der Tätowierung, dem Tätowiervorgang und der danach folgenden Pflege des Tat's informiert oder beschäftigt?
Hättest Du dieses gemacht dann hättest Du dir diese Fragen wohl selbst beantworten können!
Wie hast Du dir denn eine Tätowierung vorgestellt?
Heut lass ich mich tätowieren und dann ist alles vorbei!
So geht es auf keinen Fall!
Natürlich schmerzt das Tat auch noch Tage danach! Das ziehen bekommst Du mit eincremen in den Griff. Nur solltest Du das schon mindestens ne Woche machen! Das es "blutet" ist auch o.k.! Immerhin wehrt sich der Körper noch gegen die Farbe! Wenn Du dir ne Schürfwunde zuziehst wehrt sich der Körper ja auch gegen den Dreck der in der Wunde ist! Somit wird bei der Tätowierung ein unerheblicher Teil an Farbe nach aussen gedrückt! Die Frage "Wie lange?" ist nur schwer zu beantworten! Das kommt ganz auf die Pflege an! Wenn Du gut Pflegst sollte es in 2-3 Wochen getan sein!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Hoschte » 27.04.2003 15:40

Oh der Dobermann war schneller! :D :p :D :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 15:49

dankeschön für die erstklassige hilfestellung. Jetz is mir alles klar, und ja du hast recht am freitag waren wir alle in ner disco, ich hab mich aber zurückgehalten, nur n bisschen was getrunken, is das schlimm?
Dann nochwas, du hast geschreiben, "wichtig ist immer sauberhalten und schön eincremen" also ich creme es mir ungf. 3-4 mal am tag ein und was meinst du genau mit sauberhalten? bitte um erklärung!
Und du sagtest in ner woche is alles gut, ok alles klar, bloss noch was, morgen beginnt ja wieder arbeit bzw. schule und meins "färbt" noch n bissl am weils auch eingeschmiert werden muss und noch dazu ein wenig blutet, wie stehts mit langer kleidung bzw. t-shirts (kleidung mit ärmeln eben) sollte ich da feuchtes papier um mein tattoo legen und mit klebeband abbinden, damit es nicht "abfärbt" auf die kleidung?

Dann würde ich noch gern wissen, wie es mit dem duschen aussieht, heute hab ich schon einmal kurz geduscht, hab mir gedacht, damit das tattoo geschmeidiger, ausserdem die alte salbe und des bisschen blut wegzumachen hab ich halt mal kurz geduscht, kann/sollte ich das überhaupt machen?

ich weissn bisschen viel fragen, aber wär wichtig für mich!
also danke nochmal und ciao!
114-1051448324
 

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 15:55

achja nochwas, kann ich damit am montag schon wieder autofahren oder sollte ich damit noch warten, ich meine weils ja noch spannt und so und ich noch n bisschen eingeschränkt bin, was den linken arm betrifft...
114-1051448324
 

Beitragvon LazyBat » 27.04.2003 16:16

Hallo erstmal auch von mir!

Komisch, hat dich dein Tätowierer denn nicht informiert über die Pflege danach?

Sauberhalten: Es sollte kein Dreck und keine Kleidungsfusseln reinkommen. Duschen ist völlig ok, entweder mit warmen Wasser oder 'n bisschen Flüssigseife vooooorsichtig abwaschen. Du darfst es nur nicht 'einweichen' also nicht zu lange unter Wasser. Und nachher auch nicht trockenrubbeln, also ich hab meins immer lufttrocknen lassen.
Danach natürlich wieder schön eincremen, aber nicht zu dick!

Kleidung kannst du denk ich mal auch anziehen. Aber eben nicht zu eng, sollte halt nicht scheuern.
Wie kommst du denn auf das mit dem feuchten Papier?! Hab ich ja noch nie gehört... jedenfalls auf keinen Fall verpacken und abbinden.

Also mein Tattoo hat auch noch ein bisschen auf die Kleidung abgefärbt. Ist aber beim waschen wieder rausgegangen, war also kein Problem...
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Mangy » 27.04.2003 16:20

Hallo Ruff_Ryder
Willkommen, aber lies doch mal an anderen Stellen im Forum, diese Fragen wurden doch erst vor ein paar Tagen beantwortet - zur genüge. Versuch´s mal hier PFLEGE

Na klar kannst Du Montag Autofahren (falls Du es überhaupt darfst) oder willst Du Dir ´nen SchwerbeschädigtenAusweis besorgen?Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 16:23

witzig! :angry: nein :D danke für die antworten!
bis dann
114-1051448324
 

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 16:30

jetz bleibt noch ne frage offen: Hab ich da einen fehler gemacht, dass ich am tag vorher ein wenig getrunken hab?! Weil siehe antwort von dobermann!
ok danke, dann wars das ciAo!
114-1051448324
 

Beitragvon Mangy » 27.04.2003 16:49

Es war nicht gut, weil - siehe Antwort Dobermann.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 27.04.2003 16:58

LazyBat hat geschrieben:Kleidung kannst du denk ich mal auch anziehen.

Soll er nackt rumlaufen? :D :D

ich pack mich wech...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon LazyBat » 27.04.2003 17:00

na... wer weiß...?! ?! :D
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon 114-1051448324 » 27.04.2003 18:37

nochwas: wie soll ich die überschüssige farbe, die immerwieder "rauskommt" wegtun?! mit wasser und dann wieder trocken tupfen glaub ich wär am besten oder?
114-1051448324
 

Beitragvon maddogx » 27.04.2003 18:40

...jetzt hab ich zur abwechslung auch mal ne frage:

WARUM FRAGST DU NICHT EINFACH DEINEN TÄTOWIERER???
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste