T

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

T

Beitragvon Benni16786 » 22.10.2008 1:16

.
Zuletzt geändert von Benni16786 am 12.06.2017 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benni16786
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008 1:12
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Hoschte » 22.10.2008 1:20

WHAT? :shock:

Bin ich zu dröselig um zu verstehen was Du willst...?

Oder ist die Frage...sorry...so dumm das es an meinem Horizont vorbei geht? :0
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Benni16786 » 22.10.2008 1:25

.
Zuletzt geändert von Benni16786 am 12.06.2017 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benni16786
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008 1:12
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Phoenix » 22.10.2008 1:25

Musste erst mal eine rauchen.
Auf das von dir gewünschte motiv gehe ich mal nicht ein.
Musst du wissen.

Also, man kann alle Haut des Körpers Tätowieren.
Ausgenommen sind, da Problematisch, Handflächen, Fußsohlen.
Die haut des mund innenraumes ist auch nr begrenzt tätowierbar.

Das sollte deine frage vollends beantworten.

Und nun hoffe ich das ich das was du geschrieben hast richtig interpretiert habe.

Und das hier keine Mörder sinnlosdiskussion wegen der Motivwahl gestartet wird.

(Weil jeder bekommt......) :wink:
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Benni16786 » 22.10.2008 1:28

.
Zuletzt geändert von Benni16786 am 12.06.2017 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benni16786
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2008 1:12
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon gameboy66 » 22.10.2008 1:30

Mehr Sinn als den Namen des eigenen Kindes, macht der Name eines chinesischen Kindes :wink:

Viel Spaß und ich bin raus
:roll:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon Phoenix » 22.10.2008 1:35

Ich trage den Namen meiner Tochter Ann- Katrin auf dem linken innenarm.
Die Namen der Kinder sind absolut legitim. (im gegensatz zu Lebensabschnittsgefährt/en /innen)

Aber, ja die haut der Brust ist Tätowierbar und auch sehr beliebt und gut geeignet.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon gently69 » 22.10.2008 8:54

gameboy66 hat geschrieben:Mehr Sinn als den Namen des eigenen Kindes, macht der Name eines chinesischen Kindes :wink:

Viel Spaß und ich bin raus
:roll:

:mrgreen: Der war gut. Dazu kann man nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon Syphilisation » 22.10.2008 9:15

Die haut des mund innenraumes ist auch nr begrenzt tätowierbar.
Ist ja auch Schleimhaut und keine "normale" Haut. ;)

@Benni: Das Problem was hier angesprochen aber nicht ausgesprochen wird, ist folgendes: Die Tattoo-Szene oder besser gesagt die User des Forums hier verstehen i.d.R. nicht wieso ein Europäer ohne asiatischen Hintergrund sich etwas in einer Sprache/Schrift tätowieren lässt die er selbst nicht lesen oder aussprechen kann. Meist kommen dann solch Fragen wie "wieso nicht in Deutsch?" oder ähnliches. Die ironischen Beiträge einiger User sind hier natürlich für dich nicht von Vorteil, da du ja nicht einmal weißt worum es genau geht.

Egal: Ich pers. würde wenn ich chinesiche Schriftzeichen nutze, diese von einem Muttersprachler (oder einem vertrauenswürdigen Übersetzer) mir aufschreiben lassen.

Dein "Grund" für die Verwendung der nichtlesbaren Schrift kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da dich auf die Zeichen sicherlich genug Leute/Freunde/Bekannte ansprechen werden und fragen "Ey, was heißt das denn? Liebe? Glaube? Toilettenbenutzung verboten?"

Meine Meinung: Davon abgesehen stehst du doch zu deiner Tochter - also sei ruhig stolz auf sie - wenn du sie sowieso ehrst mit einem Tattoo das ja ewig bleibt, dann darfs auch die ganze Welt wissen.
Wieso nich ein schönes Portrait auf die Brust ... und darunter den Namen. Oder so glorreiche Ideen wie Hand-/Fußabdruck der Tochter. Kann sie schon schreiben? Falls ja, lass sie doch selbst ihren Namen schreiben und lass dir dann dies tätowieren. Das ist noch individueller als nur ihr Name, es ist ja ihr Name von IHR geschrieben. Ist das nicht süss? ;)

So, genug Input und Output gegeben!
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Benutzeravatar
Syphilisation
 
Beiträge: 308
Registriert: 24.08.2008 23:54

Beitragvon kill-o-bite » 22.10.2008 9:34

Nix gegen deine Motivwahl, die aber augenscheinlich nicht sehr ausgereift ist (chinesisch oder japanisch ist dir egal). Du bist im Begriff Dir den Standard-Stempel schlechthin tätowieren zu lassen, und meinst damit, Dir etwas individuelles tätowieren zu lassen, und beleidigst in einem Atemzug jeden, der sich über seine Motivwahl Gedanken macht ("schwachsinniger Harlekin oder Bulldogge"). Es ist ziemlich offensichtlich, dass du mal gar keine Ahnung hast. Also lies lieber erstmal stumm ein paar Monate hier mit, und mach Dir nochmal intensiv Gedanken bevor du a) nochmal solchen Blödsinn vom Stapel lässt und b) dein Tattoo irgendwann bereust. Und glaub mir, dass war ein sehr nett gemeinter Tipp !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon Tattoo-Kitten » 22.10.2008 12:23

also zunächst mal sind eigentlich "fast" alle körperstellen, wo sich haut befindet tätowierbar (wie schon erwähnt wurde). wenn man sich auf der brust nicht tätowieren lassen könnte, wie würden dann wohl die jap. body-suits zustande kommen?? :wink: also keine panik, auf der stelle gehts ohne probs.

zu deiner motivwahl: ich find den namen des eigenen kindes eine schöne idee (spricht für mich ja nix dagegen) aber wieso wollen die meisten es in chin. oder jap. schriftzeichen?? ist für mich immer ein fragezeichen. ich find es gibt so schöne schriftarten (v.a. alt deutsche oder englische).
nur damit das es keiner lesen kann?? kannst du es denn leicht lesen??

ist halt meine meinung, aber wie gesagt: es ist dein tattoo und du musst wissen was du wirklich willst :wink:

greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon nickimuc » 22.10.2008 15:14

Tu`s nicht !
Ich hab den Namen meines Sohnes auch mal als China-Stempel stechen lassen. Wohl selten hatte ich eine dämlichere Idee, das einzige Tattoo, das ich bis heute bereue.
Es gibt absolut geile Letterings, tolle Schriften, sind auch gut mit anderen Motiven zu kombinieren, falls du das mal ausbauen willst. Einfach mal durchs Forum stöbern.

Gruß, Nicki
Benutzeravatar
nickimuc
 
Beiträge: 74
Registriert: 08.05.2008 8:20

Beitragvon dobermann » 22.10.2008 15:28

Benni16786 hat geschrieben:viel cooler als irgendeinen schwachsinnigen harlekin oder bulldogge wie ich meine ;)
wobei zu dir ein HARLEKIN besser passen würd :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bärnd » 22.10.2008 15:31

Ich schliesse mich den Vorrednern an ... Es ist sehr unverständlich sich das in Chinesisch machen zu lassen .
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Beitragvon Phoenix » 22.10.2008 17:39

Noch mal von mir zum Motiv:

Das Problem ist weniger das chin. Schriftzeichen ansich.
Das Problem ist das sich Westliche Namen nicht in Hansi/ Kanji Transkribieren lassen und somit Das geschriebene zwar Lautsprachlich den Namen bedeuten kann aber !!!!! jene Lautfolge etwas anderes Bedeuten.

Also theoretisch könnten die Schriftzeichen für die Lautwiedergabe von Manuela auf Chinesisch gelesen und verstanden "Dumm" "Hackfleisch" "Gesicht" bedeuten was dann jeder Cinese unmittelbar als "Blödehackfresse" liest und versteht.

Ich schreibe das jezt nochmals um Mituser zu entlasten und dem Vorurteil entgegen zu wirken das man hier generell etwas gegen andere Schriftsysteme hätte. Dem ist nicht so!

Hat ja auch generell keiner etwas gegen Letterings auf Englisch oder Latein.

Wobei der 2. Name ja absolut geht......(Aber nur der)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste