Szene? - Fragen Fragen Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rusty » 30.08.2002 18:45

Wer ist denn nun in der Szene und wer nicht?
Du ich keff? Nur die die auch ein tattoo tragen?klar sagen die einen NEIN die anderen.Hm. Dann sind es wohl nur die die nicht aus dem Katalog aussuchen oder?
Oder sind es gar nur die die sich nur traditionelles stechen lassen?Was ist denn traditionelles Anker und pin ups oder doch Maori tattoos?Also auf keinen fall Elektrisch geinkt oder doch?Oder sind es nur die Tätowierer die eine szene bilden?Ab wann ist mann dann in der Szene?Wozu sagt mann ich bin in der szene?Wozu ist diese eigentlich gut?

Gibt es eigentlich eine Szene, Wenn ja wo ist die Auf conventions?
und sonst wo sonst

Was meint Ihr
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 31.08.2002 17:51

@rusty: mach mir mal keine szene! :D

hmmm.... szene... ich denke man ist in einer szene, wenn man sich in einer grupierung befindet, die gemeinsame interessen hat.

ich persönlich mag szenen in der art nicht, da sich oft die eine versucht über die andere zu heben...
(so war es zumindest in der hiphop szene in der ich mich über längere zeit bewegt hatte)

aber das ist eigentlich eine ziemlich schwere frage, da ich persönlich offen für alles und alle bin.
hab hald einfach mal wieder meinen senf dazu gegeben.

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Rusty » 31.08.2002 18:09

Das würde heißen jeder im forum ist in der szene oder nicht?
Die frage ist also wo fängt die szene an.Ich interresiere mich für tatts hab aber keins.Szene?
Ich hab eins aber habe sonst keinen kontakt zu tätowierten .Szene?
Extreme?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon keff » 31.08.2002 18:52

also so gefragt würde ICH sagen:

Ich interresiere mich für tatts und hänge mit tätowierten ab, hab aber keins. = Szene

Ich hab eins aber habe sonst keinen kontakt zu tätowierten. = nicht in der Szene.

ich denke es geht dabei vorallem um den konntakt zu gleichgesinnten (oder vorbildern?)

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Rusty » 01.09.2002 22:39

gibt es noch andere Meinungen?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon creepy » 02.09.2002 3:04

Ich meine,
wenn man eine Sache lebt ist man ein Teil der Szene.

Die Tat Szene hat nix mit, ich hab ein Tattoo oder hänge mit leicht tätowierten rum, zu tun.
Schon garnicht mit einem Forum oder so.

Denke "Szene" fängt im Extremeren bereich an.

Es leben ebend. ;)
creepy
 

Beitragvon Rusty » 02.09.2002 9:11

Dann drück doch mal aus was es heißt "Tattoo´s" zu leben.
Jeden Tag sich bewusst zu sein geinkt zu sein oder jedne Monat zum stecher zu rennen?Klingt nun alles sehr oberflächlich ich weiß.Ich denke ich verstehe auch was du meinst.
Interressante Diskussion wie ich finde
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Phoenix » 20.09.2002 22:38

Hallo und halo!

bin ein wenig knapp mit der Zeit, habe aber das bedürfniss mich an diese Diskussion anzuschließen.

Grundlegend denke ichdas man ein Tatto nicht haben kann wie eine uhr oder ein Fahrad.

Ich denke dass man Tätowiert IST !

Ich war für meinen teil schon Tätowiert als ich noch Jungfräulich war. Ich trug mein Tattoo innen, mit dem Unterschied zu jetzt, das es seinen weg auf die Haut gefunden hat.
ich denke wenn diese Leute mit Ihren Ibiza Strandtattoos (Sonne Tribal Delphin- im minniformat) aus Mode oder Coolnesgründen, ein tatto "haben" sind dies die hälfte der leute die in 10 jahren, und auch jetzt schon in der Laserklinik am Ring sitzen und dort für die 3- 5fache Kohle sich den dreck wieder weg lasern lassen.
Die sind für mich nicht in der szene!

Ansonsten Rusty lass doch dieses S/W denken die dinge verlaufen doch sowiso immer fließend, quasi GRAU.
(grauzone- amkopfkratz)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 9:34

Tattooszene ?
Gibt es eigentlich eine Szene, Wenn ja wo ist die auf Conventions? und sonst wo sonst

Ich glaube auf Conventions ist die in der Nähe der Tätowierer oder am Meeting Point :D :D :D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dobermann » 16.09.2003 11:53

Das glaub ich auch mangy :D :D
Nun ich für mich selbst kann sagen das ich mich in der tattooszene hier in wien auskenne...ob ich dazugehöre weiss ich nicht und ist mir auch egal! szene ist für mich das man gewisse tätowierer kennt,man weiss wo was los ist,und bescheid weiss was abgeht in der sogenannten szene.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 12:01

Dobermann wieso arbeitest Du nicht im diplomatischen Dienst ? Bei der Formulierung. :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dobermann » 16.09.2003 12:06

Naja dazu wär ich dann wohl doch einwenig zu undiplomatisch :D :D
Übrigens mangy ich hab hier in einem tattoomagazin deinen avatar gesehen als tattoo.Ist das irgend ein bekannter indianer??
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 16.09.2003 12:28

Ja, er heißt eigentlich Hin-mah-too-yah-lat-kekt
aber welches "Bleichgesicht" kann das schon sprechen?Er hieß auch Thunder Rolling Down the Mountain Er lebte 1840-1904 im Nordwesten der USA. sein Stamm hieß übrigens "Nez Percé" gepiercte Nasen.
> > HIER < < steht noch ein wenig darüber.



Edited By Mangy on 16 Sep. 2003 at 12:29
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Feelings-Tattoo » 16.09.2003 12:35

ich würde sagen wirkliche szene gibt es nicht mehr und wenn sieht sie für jeden etwas anders aus. die grenzen sind verschwommen. seht euch alleine mal diverse disskusionen über den begriff "biker" an. in der heutigen zeit in der die meisten nur noch als mensch/maschine funktionieren, versucht fast jeder sich vom rest abzuheben. da das aber so viele machen iss das auch schon wieder nur einer von vielen. in der mittelalterszene bewegen sich mittlerweile auch sehr viele gothic´s (schornsteinfegerzombies). also vermischte szene. die gothic´s laufen sehr oft in lack-leder-latex etc rum, obwohl da die wenigsten einen bezug zu sm, fetish, bondage usw haben. also vermischte szene. das rad kann man immer so weiter spinnen. die grenzen sind halt verwaschen.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 16.09.2003 12:51

Alles klar mangy :D
Tja mit den bikern ist es so eine sache,gibt da genug sogenannte "weekend warriors" die das ganze nicht wirklich leben.Und die gothic szene ist (hier in wien) *diplomatisch gesagt :D fürn arsch!!!Die meissten sind grad mal 16jahre und meinen sie müssen ihren weltschmerz rauslassen indem sie sich ihre gesichter weiss anmalen und lustige fledermäuse an die wangen zeichnen ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste