Symbol für Selbstheilung?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon Ricski » 21.04.2021 16:19

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Motiv und bin dabei auf folgendes Symbol gestoßen (siehe Anhang). Kennt das jemand von euch oder kann mi sagen, ob das denn so stimmt? Ich habe das Symbol auf Pinterest gefunden (https://pin.it/6gtinGb) und bin mir aber echt nicht sicher, da ich das Symbol sonst nirgendwo sonst sehe.

Bevor ich mir das nun verpassen lasse, wollte ich auf Nummer sicher gehen, ob ich mir nicht irgendeine versteckte Bedeutung stechen lasse :)

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Eric
Dateianhänge
14. healing yourself_Pinterest.PNG
14. healing yourself_Pinterest.PNG (9.79 KiB) 1301-mal betrachtet
Ricski
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2021 15:58

Re: Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon BassSultan » 22.04.2021 1:09

Sorry aber das klingt für mich etwas seltsam . Du hast irgendwo gelesen dass das die Bedeutung haben könnte und jetzt willst du dir dieses Symbol ohne Bezug stechen lassen? Selbst wenn das in irgendeiner (sub) Kultur diese Bedeutung hat, was hast du damit am Hut? Mach doch einfach was individuelles auf dich und deine Geschichte zugeschnittenes


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon Ricski » 22.04.2021 9:54

Danke für deine Rückmeldung. Das Symbol ist nur ein Teil meines Plans und deine Antwort hilft mir da leider nicht besonders weiter ;)
Ricski
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2021 15:58

Re: Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon strangefruit42 » 22.04.2021 10:37

Deine Frage hat nur nichts mit dem Thema Tattoo zu tun. Das scheint irgendeine Schamanenkiste zu sein; die Infos, die Du suchst, findest Du eher in Esoterikforen oder so. Wir können Dir hier nur gute Tätowierer empfehlen, und nicht wertvollen Platz auf der Haut mit einzelnen Krakeln zu verschwenden. :wink:
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1448
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon Segler » 22.04.2021 10:49

" ... irgendeine versteckte Bedeutung"

Symbole sind grundsätzlich nur in einem (sub-)kulturellen Kontext definiert. In einem anderen (sub-)kulturellen Kontext haben sie entweder gar keine Bedeutung oder können eine andere Bedeutung haben.

Ein stilisierter Mann oder eine stilisierte Frau als Symbol sind in vielen Kulturkreisen eben nur das. In unserem haben sie, auf eine Tür gemalt, eine "versteckte" Bedeutung. :lol:

Die Swastika ist in der hinduistischen Religion ein uraltes Glückssymbol, dem man z.B. in Indien im Alltag ständig begegnet. Bei uns ein Fall für den Staatsanwalt. Wobei das Symbol an sich bedeutungslos ist. Die Bedeutung wird ihm im jeweiligen Kulturkreis zugeschrieben.

Ein Nudelsieb ist für mich ganz einfach nur ein Nudelsieb. Bei den Pastafari hat es es eine tiefe religiöse Bedeutung und sie könnten sich verletzt fühlen, wenn ein Nichtpastafari sich einfach ein Nudelsieb tätowieren lässt :lol: :lol: :lol:

In MathWorks und Mathlab ist ./ die Notation für die right array division zweier Matrizes.

Such Die was aus.
Zuletzt geändert von Segler am 22.04.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 1167
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Symbol für Selbstheilung?

Beitragvon BassSultan » 22.04.2021 11:04

bitte lass die direkten Vollzitate weg, das macht das lesen nur schwerer. Danke lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3169
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste