! Swastika ! - Kein Nazischeiß, ernsthafter Beitrag....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoenix » 29.01.2004 13:11

Hallo und hallo!

Bezüglich meines Unwissens über die "88" und der von Bolle festgestellten Tatsache das ich mich anscheinend in den richtigen Kreisen bewege. Habe ich mal ganz algemein einen Wissensdurst bezüglich des oben bezeichneten Themas.

Der Algemein damit verbundene und den meisten bekannte Bezug zu diesem Thema ists weniger der mich hier interessiert.

Wie einige bisher mit bekommen haben liegt mein geschmaklicher schwerpunkt bei ost asiatischen Motiven.
Bei meiner suche nach immer neuen ideen stoße ich immer wieder auf Swastikas in bildlichen Darstellungen.

Dieses lässt sich darauf zurück führen das das bei uns alz "Hakenkreuz" bekannte Symbol im Buddistischen Glaubenskreisen ein Glückssymbol dar stellt.
Dieses ist auch heufig in verbindung mit einer Fledermaus zu sehen (sehr oft auf Bekleidung und dargereichten Geschenken und Altarfriesen und Ahnengewändern) die dem Träger/ Besitzer Zehntausendfaches" Glück verheißen soll.
Ebenso existieren eine ganze Anzahl von Mustern die als zentrahles Element dieses Symbol beinhalten.

Mich interessiert hier ein austausch in wiefern man dieses bei einem Tattoo tragen darf und oder kann.
Ob dieses grundsätzlich ein faux pas wäre oder man sich damit bei der nächsten "Bamitzwa" in lebensgefahr begibt.

Welche weiteren Kulturellen hinter gründe existieren.

Sich noch jemand an den Bericht über "Spiderweb" aus em TM erinnern kann.(Von wann der etwa war, ich finde den mom nicht)

und und und und und und.......

! GEGEN RASSISMUSS UND FREMDENHASS UND ANTI SEMITISCHE DINGE !

Ja gruß und

dann mal finger in die Tasten...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Lilith » 29.01.2004 13:18

Ich kann Dir Deine ganzen Fragen nicht beantworten. Danke allerdings wen man so ein Motiv verwendet wird man sehr leicht pauschal in die rechtsradikale Ecke gesteckt und ist das halbe Leben nur noch damit beschäftigt zu erklären das es bei einem selbst einen anderen Hintergrund hat. Allein aus dem Grund würd ichs schon nicht machen, abgesehen davon das ichs auch net besonders anziehend finde.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon colouredmanu » 29.01.2004 13:20

Kennst Du nicht ManWoman ?! Der hat den ganzen Körper voller Swastika´s ! Und betreibt einen regen Aufklärungsfeldzug ! Ich hab leider grad überhaupt keine Zeit, aber versuch den doch mal zu finden ! Ansonsten könnt ich nachher nochmal suchen, hab noch n altes TM, da isn Bericht über ihn drin !
Falls es Dich interessiert... ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon colouredmanu » 29.01.2004 13:23

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Phoenix » 29.01.2004 13:27

UUUUPS

Mein Hirn Narrt mich manch einmal....

Ichschrieb oben Spiderweb meinte aber ManWoman.

Muss das alter sein werde schließlich morgen nicht mehr 29 sein.

Das ist der Anfang vom ENDE
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Bandido_88 » 29.01.2004 13:28

So aus gegebenem Anlass möchte ich auch etwas dazu sagen!

Ich finde es gut das Du Dich mit dem Thema beschäftigst und Dich darüber informierst !

Ich vertrete was das Tattoo angeht die Meinung meiner Vorrednerin und denke auch, das es oft falsch verstanden werden kann !

Grade bei einem Tattoo muss man sich wohl sehr genau über alle möglichen Bedeutungen im Klaren sein und auch darüber,
das Dich nicht jeder fragen wird, ob es das oder das bedeutet !

Du siehst welche Lawine schon meine Glückszahl losgetreten hat, ohne mein Wissen, das es dieses überhaupt bedeuten kann !

Ich persönlich würde also die Finger davon lassen !

Und zum guten Schluss noch einmal ein klares Statement meinerseits :

Ich habe schon immer eine Abneigung gegenüber Rechtsradikalen gehabt und diese auch stets öffentlich vertreten !

Ich hasse diese Schweine und noch einmal die 88 ist lediglich meine Glückszahl !!!
Bandido_88
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2004 18:17

Beitragvon Phoenix » 29.01.2004 13:49

Holla so schnell gibts nur hier neue Infos!

Danke für den Link von ManWoman, es ging sogar mir meinen rudimentären englisch kenntnissen.

Zur Machbarkeit oder nicht denke ich mir das die stelle wo es sizt und wie gut es zu sehen ist ja auch noch eine rolle spielt.

Ein einzelnes am ARSCH wäre da ja fast schon ein politisches statement

Andererseitz steht man alt Tätowierter so oder o in discussions und "Rechtfertigungs" zwang, was aber nicht falsch verstanden sein soll da ich leuten gerne auskunft über meine tats un den wieso und weshalb gebe

Wen übrigens jemand eine deutsche Site ähnlich der Site von ManWoman kennt her damit. Habe bis dato keine gefunden.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 29.01.2004 13:56

Hoppla!

Ich hätte bei "GOOGLE" eher mal "deutsche seiten anzeigen" gewählt.

Jede menge Material.

Link gefällig....

BIDDEEEEE, dt. Swastika seiten...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Lilith » 29.01.2004 16:30

@Phoenix klar ist es bezüglich Rechtfertigungszwang (auch) von der Stelle abhängig. Aber was ist z.B. in Sauna, Schwimmbad etc.? Außerdem denke ich ist es noch ein gewaltiger Unterschied ob man ein normales Tattoo erklärt oder so etwas. Kann man ja allein schon an den Wogen bei Bandidos Nick sehen und nicht jeder gibt Dir ne zweite Chance es zu erklären. Klar kann man da sagen das sind dann Arschlöcher aber trotzdem... Ich für meine Person sehe es so das ich es mir selbst gegenüber auch nicht rechtfertigen könnte. Selbst wenn ich wüßte das es bei mir einen anderen Hintergrund hätte. Dafür ist die Verbindung solcher Symbole zu Rechtsradikalen in meinem eigenen Bewußtsein viel zu sehr verankert. Bei mir wäre sowas genauso wie z.B. die SS-Runen absolut tabu.

@Bandido auch wenn Dein Einstieg hier etwas holperig war noch ein herzliches willkommen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phoenix » 29.01.2004 17:37

Hallo und hallo!

zur Erweiterung

An die Profies uner uns wenn z.b. ich daher käme und ein jap./chin. Motiv haben wollte was ein "Hakenkreuz beinhaltet hättet Ihr da Skrupel oder lehnt ihr so etwas grundsätzlich ab, wie steht ihr dazu, im speziellen wie Algemein.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon DesLinsche » 29.01.2004 17:42

Ich denke ich würde sowas ablehnen, weil viele die nix vom tätowieren wissen würden mich dann für rechts halten und ich denke wenn leute sowas sehen is es auch bei der arbeit ein problem, da man auf tätowierte immer noch etwas negativ reagiert und wenn man dann noch hakenkreuze hat wird das denk ich alles noch schlimmer... :(
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 29.01.2004 20:16

Das swastika ist gegenüber dem hakenkreuz verkehrt rum!!!Ist ein GROSSER unterschied!!
Hier noch paar infos!!!
SWASTIKA INFOS
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon tattoogermane » 29.01.2004 20:33

ich hatte mal so´n fall.

da kommt ein 20jähriger junge in meinen laden, entblößt seine brust und präsentiert ein überdimensionales hakenkreuz auf der brust. ( er hatte sich "american history x" angeschaut) es war von einem scratcher gekratzt und sah dementsprechend aus. ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. dann kam, wie schon erwartet, seine frage: " kannste mir das ma anständig machen?" ich redete auf ihn ein, das ding covern zu lassen, er wollte es aber unbedingt behalten und ging wieder.
ich habe das nicht aus politischen beweggründen getan, sondern weil ich der meinung bin, daß nicht jeder mit 20 jahren die reichweite einer solchen entscheidung abschätzen kann.
aber ich glaube dieses thema hatten wir schon einmal.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon dobermann » 29.01.2004 20:50

Ein paar ohrfeigen hätten ihm nicht geschadet :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bigfoot » 29.01.2004 22:09

Oooohhhh Yeeesssssssssss!!!
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste