Sunblocker 52 für "Mondscheinkinder"

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Sunblocker 52 für "Mondscheinkinder"

Beitragvon Gonzo » 19.07.2005 13:14

Hab mir von einem Kollegen ein hilfreiches Mittel bei unseren Sommer- Sonne- Probleme sagen lassen. Da ich ja in drei Wochen in Urlaub fahre und mich am Fr jetzt stechen lasse, musste ic h mir was einfallen lassen. NAch 3 Wochen ist der Heilungsprozess ja auf jeden Fall weit fortgeschritten und für die empfolene 4. Woche, hat mir ein Freund nun folgendes geraten: Sunblocker 52- den gibts in der Apotheke und wird vorallem bei sogenannten Mondscheinkindern verwendet, die bei geringster Sonneneinstrahlung schwere Verbrennungen davontragen! ...jetzt wollte ich hören was ihr davon haltet!!!!????? :?: :D
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005 12:59
Wohnort: Ms

Beitragvon Bloodflower » 19.07.2005 22:17

hatte ich mal zum einfach so eincremen..also gegen braun werden hats geholfen..meine edle blässe blieb in dem sommer wo ichs hatte erhalten 8)
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Hi!

Beitragvon Phoenix » 20.07.2005 1:55

Hallo und hallo!

Oh mein gott.#

Ist es denn so schwer einen termin zu verschieben wenn mann noch den rest seines lebens zeit für ein tattoo hat.

Klaro, kann mir denken das das design noch in die haut muss bevor der bully roundtripp durch Franzland ansteht und oder ähnliches.

Aber egal.

Im Fall meiner Wölfe, gestochen in einem MAI habe ich das erste halbe jahr, also den ganzensommer peniebel darauf geachtet das da keine sonne dran kommt.

Ich war im September dann im Urlaub und habe am strand Tshirt getragen und im wasser auch. wenn ich ohne shirt sas habe ich Zinkpaste auf das tattoo getan, weil besser ist das (penaten, wenns nicht anders geht)

Sonnencreme so wie so!

Und nun meine tätowierungen sind nicht mehr neu und ich binn dachdecker.
Ich lasse mein shirt an egal wie heiß und sonnencreme nutze ich auch weiter hin. Ich habe mit meinen tattoos eine lebenslange verantwortung übernommen.

Auch wenn sich das jezt stressig anhört, ich lebe das. und es ist normalität!

So nun tu was du nicht lassen kannst, pass auf dein neues tattoo gut auf

mfg
Phoenix

p.s. Man hat kein tattoo (im sinne von einem auto oder einem haus)

Man ist tätowiert (in form von sein)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Re: Hi!

Beitragvon Peppino » 20.07.2005 4:16

Phoenix hat geschrieben:p.s. Man hat kein tattoo (im sinne von einem auto oder einem haus)

Man ist tätowiert (in form von sein)


Oh, Phoenix, schoeoeoen gesagt!
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon Gonzo » 20.07.2005 10:45

HEy°! erstmal danke für eure Meinung. Wie gesagt, wäre mir egal wenn ich das Tattoo erst nach dem Trip kriegen würde. Kenn meinen Incer zwar, hab aber den Termin und will ihm nach möglichkeit da keinen Stress machen.

@ Phoenix: Klar hat man Verantwortung für sein Tattoo, aber dafür mein Leben
lang nicht mehr (z.B. mit Badehose) in die Sonne zu gehen ohne ein T-Shirt oder ähnliches find ich echt krass und eine furchtbare Vorstellung. Innerhalb der ersten 3-4 Wochen aber sicher sinnvoll. Dass es irgendwie dann ausbleicht ist doch ein normaler Prozess und man kann sich zur Not nachstechen lassen. Solange man sich nicht stundenlang braten lässt! Trotzdem würde ich gerne mehr über deine Zinkpaste wissen!
Gonzo
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2005 12:59
Wohnort: Ms

Beitragvon Phoenix » 21.07.2005 0:17

Hallo und hallo!

Na, ich binn auch nicht päpstlicher als der papst.
Wenn es sich nicht ändern lässt, dann kommt aiuch mal sonne dran.
wie ich schon sagte mache mir da keinen unnötigen stress wegen.

Zinkpaste ganz einfach in der apotheke kaufen unteranderem ist zinkpaste zu 70% bestandteil der Penatencreme.

Ist aber nur praktikabel in verbindung mit Sonnencreme.
und bei nicht all zugroßen Tattoos.

Vorteil ist das mein apotheker es hinbekommt das die paste nicht im wasser abgeht- garnicht im kalten wasser (Atlantic mittelmeer)

sieht übrigens bescheiden aus da du dan einen weißen film auf dem ztattoo hast der nahezu deckend ist!

Das zur zinkpaste, ach so ich bezahle für meine Mischung-Wasserfest 100g 3,60 eus
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Honey_21 » 21.07.2005 10:34

Hi,

also ich hab n größeres Tattoo auf n Rücken was jetz fast 4 Wochen ist und ich war jetz auch für n paar Tage weg, wollt zwar erst nich wegen Sonne, Wasser un so, aber bin dann doch mit un grad die Tage war es au richtig warm.... :?
Ich hab mich au gebräunt, lag aber entweder nur aufn Rücken, d.h. nur von vorn schön braun oder hatte wie oben schon genannt n T-shirt an oder hab mit Handtuch abgedeckt!!!
Sonnenmilch sowieso, hab mir eine besorgt mit LSF 40 und extra Wasser fest, das war au so, hatte zwar au n weißes Tattoo, aber was solls, das is es mir wert!!!!!!!! :D
Un lieber so, als danach n versautes Tattoo....., nich wahr!!!!

Grüßle
Benutzeravatar
Honey_21
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2005 16:48

Beitragvon TauTau » 22.07.2005 1:46

Hast du nicht das Magenta-Blumen-Teil? Da solltest du auch wirklich vorsichtig sein, weil ja keine Outlines vorhanden sind... sieht nach Sonne schrecklich aus sowas...
(btw, schon mal jemand nen Delphin in türkisem Wasser gesehen? Kunde meinte unbedingt mit frischem Tattoo nach Ägypten zu müssen, hahah ;))
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Honey_21 » 22.07.2005 10:32

Hi,

ja ich bin das mit dem Blumen-Teil!
Ja bin au echt vorsichtig damit, will schließlich noch lange was davon haben!!!
Verstehe eh manche Leute nich......,aber muß ja jeder für sich selbst entscheiden, sin ja (fast) alle alt genug!!! :D

Grüßle :mrgreen:
Benutzeravatar
Honey_21
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2005 16:48

Beitragvon Phoenix » 23.07.2005 0:07

Hallo und hallo!

Honney, du gefällst mir, gute einstellung.

Tattoed vor Live.

Marc
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Honey_21 » 23.07.2005 10:41

DANKE DANKE!!!!!!!!! :oops:

Is eigentlich ne Einstellung die man von jeden erwarten müßte der sich sowas machen läßt!!!!!!! :|
Benutzeravatar
Honey_21
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2005 16:48

Beitragvon DieMoldern » 23.07.2005 15:12

Ich hab mich wegen all diesen Sachen extra im WInter tattoowieren lassen, da hat man die Probleme mit schwimmen und Sonne ja sowieso nicht, und mein Tattoo hat jetzt auch im Sommer wenig von der Sonne mitbekommen, muss wohl auch daran liegen, das mein Bikini Höschen das komplett verdeckt...
Und wenn ich dann weiter mache, werde ich auch drauf achten, dass die Sonne mein Tattoo nicht so oft zu bekommt, ich will ja das es immer hübsch bleibt
Keine Angst das geht schon gut!
DieMoldern
 
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2005 2:01
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitragvon Cougar » 19.03.2007 14:37

ich bin auch der meinung, dass man für sein tattoo gerne mal etwas wegstecken kann. gott, dann hat man eben nen weißen film von der sonnencreme, ****drauf!
da verzichte ich lieber mal eben auf die bräunung auf dem fleck als dann mein wunderschönens tattoo zu verhunzen :roll:
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon Sahara » 19.03.2007 21:42

ich benutze, wenn ich im sommer rückenfreie tops trage, immer 60 sunblocker.
beim brutzeln in der sonne decke ich meinen rücken immer ab, und im soli leg ich mich auf n handtuch.

und überhaupt vermeide ich ess, mich bei sommerhitze tättowieren zu lassen. ich ertrag hohe temperaturen nicht gut und kann dann auch kein normales shirt oder lange hosen etc. tragen, dann ersticke ich. deswegen tattootermine für mich nur im frühjahr/herbst/winter. 8)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Panda » 19.03.2007 23:57

Eigentlich finde ich den Sommer ganz ok zum tätowieren, ich glaube, die Wärme unterstützt den Heilungsprozess ganz gut.

Aber im Prinzip stimmt es schon, die meisten Tätowierten gehen einfach nicht mehr an die Sonne. Weiße Haut und Tattoos sind halt einfach kult :| und Sonne setzt immer (auch später noch) den Alterungsprozess des Tattoos schneller fort. Das wirst du nicht aufhalten können.
Genauso wie Sonne schneller für faltige Haut sorgt. Und ich stell es mir etwas eigenartig vor, wenn du gebräunt bist und die eingecremte Stelle mit dem Tattoo dann weiß bleibt.

Naja, ich denke, du bist für dein Tattoo selbst verantwortlich. Du wirst nach einiger Zeit schon sehen, wie sich dein Tattoo verhält, vielleicht hilft der Schutz ja doch ganz gut.

Ich hab selbst keine Erfahrung mit Sonnencreme, weil ich trage immer was über der Haut. Und mir macht es nichts aus, wenn ich mal im Sommer im Schatten sitze und nur einen Cocktail trinke :mrgreen: Ich muß mich nicht stundenlang in der Sonne braten und wälzen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste