Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Beitragvon LisaLu » 27.11.2017 20:58

Hallo zusammen!
Ich suche einen Tattowierer für das Tattoo im Anhang. Das Motiv hat sehr große Bedeutung für mich und ich möchte es unbedingt tätowieren lassen. Das Tattoo soll jedoch nicht auf den Unterarm, sondern auf die linke Körperseite auf Brusthöhe. Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank :)
Dateianhänge
DC25C15A-C4CE-41D8-85DE-62FC010121DC.jpeg
DC25C15A-C4CE-41D8-85DE-62FC010121DC.jpeg (41.68 KiB) 2790-mal betrachtet
LisaLu
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017 20:49

Re: Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.11.2017 21:18

Sei dir bitte im klaren darüber dass das direkte kopieren eines existierenden tattoos als extrem unangebracht angesehen wird. Stichwort copycat (such gerne mal hier im forum)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Beitragvon LisaLu » 27.11.2017 21:37

Oh okay, das war mir nicht so richtig bewusst! Es soll jedoch auf jeden Fall vom Stil her wie auf dem Foto aussehen. Also sehr zart und fein. Ich denke zu klein darf es dann auch nicht sein. Ich komme aus Düsseldorf, würde aber für einen guten tattoowierer durch ganz Deutschland reisen!
LisaLu
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017 20:49

Re: Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Beitragvon BassSultan » 27.11.2017 23:23

Wobei man natürlich auch beachten muss dass bei so Symbolik die Grenze manchmal bisschen schwer auszuloten ist. Such dir halt wen der einen eigenen Stil und Lust auf das. Motiv hat.. Dann wird das schon :)

Und ja, groß is immer besser!

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattowierer für zartes Tattoo

Beitragvon DotsOnMySkin » 27.11.2017 23:28

Also zunächst mal +1, für das was BassSultan schreibt: Ein Tattoo 1:1 kopieren ist ein No-Go und wird dir (hoffentlich) auch kein seriöser Tätowierer so machen.

Wenn ein Motiv in der Richtung, versuch doch eigene Ideen und Motivwünsche zu entwickeln, um dann zusammen mit dem Tätowierer eine entsprechende Vorlage zu erarbeiten. Nimm das vielleicht als Inspiration, aber kopiere es nicht 1:1.

Und zum Thema zarte Tattoos und Haltbarkeit hatten wir erst letztens eine lange Diskussion: zarte-tattoos-und-die-zeit-t35295.html

Das würde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Zusammengefasst: Tattoos sind eigentlich nicht für Zärtlichkeit, hauchdünne Linien und sehr kleine Größen geeignet, da das im Laufe der Zeit verläuft/verschwimmt und dann nicht mehr wirklich gut aussehen wird.

Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden könntest, das Ganze etwas weniger filigran und in entsprechender Größe umzusetzen, findest du in dem oben verlinkten Thread auch einige Studio-Empfehlungen, die so etwas ganz gut umsetzen könnten.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast