Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon NastyMosher » 18.05.2018 13:22

Guten Tag liebe Commnunity :)

Da ich keinerlei künstlerische Ader habe, dachte ich mir versuche ich es mal auf diesem Wege. Und zwar ist Bodybuilding/ Kraftsport eine große Leidenschaft von mir. Deswegen hätte ich diesbezüglich gerne in Tattoo auf der sichtbaren Seite meiner Schulter + meines Oberarms. Natürlich hab ich mir paar Gedanken gemacht. Aber z.b. eine stupide Hantel zu tattowieren oder so finde ich nicht schön.

Ich habe mir überlegt evtl einen Tiger-/Löwenkopf zu nehmen, der dann vllt bisschen das Maul aufreißt, sodass es nicht zu brav wirkt aber auch nicht zu bracchial. Eine Hantel sollte trotzdem Bestandteil vom Tattoo sein. Leider fällt mir keinerlei Motiv ein wie man dass verbinden könnte oder generell ein Tattoo was geil aussehen könnte. Und drum herum soll natürlich auch was geiles tattoowiert werden in Form von Schattierungen etc.
Farbe mag ich lieber nicht haben.

Habt ihr evtl irgendwelche Vorschläge hinsichtlich Tattoomotiven zum o.g. Thema?


Zusätzlich möchte ich noch von meinem Besuch beim Tattoowierer erzählen. Und zwar dachte ich mir gehst du mal ins Studio und erzählst deine Ideen wie ich es oben geschrieben habe. Man hört ja immer dass die Tattoowierer einem dann was zeichen und man dann Sachen verbessern kann etc. Also bin ich in ein Tattoostudio was mir ein Kumpel empfohlen hat. Vor Ort habe ich dann mit einem Thekenpersonal gesprochen der selbst nicht tattoowiert. Motive etc. habe ich ja nicht dabei gehabt. Ich hatte die Vorstellung dass mir ein Tattoowierer evtl weiter hilft. Nunja mit dem Thekenpersonal hab ich mich dann unterhalten und er hat sich dann mit mir ein Motiv überlegt. Anfangs war seine Idee evtl die Hantel ins Maul vom Tiger zu machen und der Tiger quasi von der Frontansicht zu sehen. Als Motiv aber zu klein für Oberarm und Schulter haben wir dann gesagt. Seine 2. Idee war es dann den Tiger auf die Schulter und dadrunter eine Silhouette die eine Langhantel hochstemmt und irgendwas durm rum dann. Und ein paar Schlagwörter die im Tattoo rumschwirren. Ganz überzeugt von der Silhouette war ich jetzt nicht aber okay. ich dachte mir guckste dir die Skizze an vllt ists ja okay. Er nannte mir dann den Gasttattoowierer der diesen Stil tattoowieren kann und wollte dann mit mir einen Termin ausmachen. An dem 1. Termin sollte ich dann kommen dann redet man mit dem Tattoowierer er macht ne skizze und tattoowiert direkt.

Das entpsricht aber irgendwie nicht meiner Vorstellung.. ich hätte mir vorgestellt:

1. Das ich mit einem Tattoowierer über meine Ideen rede, da dieser evtl. bessere Vorschläge hat noch? Das Thekenpersonal.. ich weiß nicht.. kam mir nicht so vor als hätte er viele Ideen.

2. Das im Vorhinein eine Skizze gefertigt wird ich in einem Zeitraum x wieder komme und drüber gucke und dann ggfs. Änderungen vorgenommen werden.

Als nächstes wollte er dann Bilder von mir haben um eine gewisse Vorstellung zu haben.
Ich war mir noch nicht mal sicher ob ich einen Löwen oder einen Tiger haben möchte. Termin wäre im September gewesen. Auf meine Frage ob man nicht an dem Termin dann entscheiden kann mit dem Tattoowierer zusammen ob Löwe oder Tiger etc. meinte er ne er muss das jetzt wissen. Läuft das immer so? Irgendwie gefällt mir das nicht.
Am Liebsten wäre es mir ich geh ins Studio erzähl meine Gedanken und dann fängt er entweder vor Ort schon an ne kleine Skizze zu fertigen / macht sich Notizen oder sagt hier ich mach mir gedanken komm in nem halbe Jahr wieder und guck dir die Zeichnung an..

Naja..

Sry für den langen Text ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

PS.: Mit der Idee der Silhouette bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. Evtl. aber auch weil ich es mir irgendwie net vorstellen kann..
NastyMosher
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 11:14

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon BassSultan » 18.05.2018 13:30

Grüß dich!

Gut dass du auf dein Gefühl gehört hast und da wieder raus bist, dass wäre wahrscheinlich eine Gurke geworden :S
Das Thekenpersonal überlegt sich ein Motiv.. Autsch.

Also wenn du einen guten artist findest (wir helfen sicher gern) dann wird sich der garantiert deine Wünsche und Vorstellungen anhören und dir in irgendeiner Form zeigen können was er ca. Vorhat.

Detaillierte Skizzen gibt's im Vorhinein von den Künstlern nicht immer und das muss man auch verstehen, ist wohl schon öfter passtiert dass jemand die Skizze dann schnappt und zu einem billigen Stecher läuft damit.

Das macht mMn nach aber nicht so viel, wenn das Vertrauen da ist und der Künstler mit dir redet und du weißt dass dir der Stil allgemein zusagt dann passt das auch.

Also du willst black/Grey und eher realistisch oder comic oder wie? Erzähl mal bisschen was damit wir ev. Paar gute Namen raushaun können :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon NastyMosher » 18.05.2018 14:02

Genau Black/Grey und realtisch
Bitte die Bildbeschreibungen beachten :P

Drum rum.jpg
Der Tiger oder was das sein soll dadrin gefällt mir net geht nur um diese "Fetzen" die findsch ganz geil
Drum rum.jpg (94.63 KiB) 4238-mal betrachtet

Langhantel.jpg
Das Gesicht ignorieren. Geht nur um die Art wie die Langhantel gezeichnet ist. Als Bsp.
Langhantel.jpg (78.4 KiB) 4238-mal betrachtet

Tigerkopf.jpg
Den Tigerkopf finde ich mega geil
Tigerkopf.jpg (105.5 KiB) 4238-mal betrachtet



und dann irgendwie alles vermischen bzw einfach en geiles motiv :D
Das drum rum kann natürlich anders sein. und noch andere dinge mit rein gebracht werden.

Als Wörter hätte ich Dedication Focus Conquer mit drin.
NastyMosher
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 11:14

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon BassSultan » 18.05.2018 14:07

Meine persönliche Meinung: lass die Wörter weg. Durch ein gutes Motiv wird das diese Emotionen auch so wecken, diese paar Schlagwörter dazu sind so ausgelutscht und eine klassische Zutat für mittelmäßige tattoos. "no ragrets", "only God can judge me", " faith" "hope" usw..
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon NastyMosher » 18.05.2018 14:29

okay werd ich mir dürber gedanken machen :) danke
kann auch en komplett anderes motiv werden wenn der tattoowierer ne gute idee hat

komm aus dem raum koblenz
NastyMosher
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2018 11:14

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon BassSultan » 18.05.2018 14:43

Ja generell kanns gut schaden sich auch mal die Möglichkeit offen zu halten was dem kreativen Kopf so einfällt.

B/g realistic würde ich mich zb an @t_o_k_o_a, @tonykreutz, @erichrabel, @randyengelhard oder so wenden. Die fallen mir spontan ein, aber da können viele Leute hier sicher noch einiges ergänzen

(das sind übrigens die instagram Namen der Leute, damit du dir gleich arbeiten ansehen kannst)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon Inaah » 18.05.2018 22:07

B/g realistic Talente haben wir ja in DE so einige, wie ich finde.
Da muss man sich dann natürlich auch die Frage stellen, muss es von einem der "Star Tätowierer" sein, die zwar einen Namen in der Szene haben aber es durchaus weitere unheimlich gute andere Artists gibt. Das informieren, wie du es machst ist also schon mal richtig oder selbst auf die Suche gehen. Ich habe mir eben ein realistic Tattoo von einem ich nenne es mal "Underdog" stechen lassen, der mich sehr überzeugt hat. Einfach weil mir sein Stil unheimlich zusagt. Filip Danczak ist daher für mich persönlich nicht unerwähnt zu lassen.

Um mal ein paar weitere Namen in den Raum zu werfen:
Ralf Nonnweiler, Tibi Szalai (ein unheimlich netter Kerl, der gerade im bayrischen Raum eigentlich DER Mann für realistic ist, in meinen Augen. Er hat sogar relativ "kurzfristig" Termine zu vergeben, wenn den das Motiv stimmt. Was mir allerdings nicht gefällt dass er sich gerne an Motiven anderer bedient. Marko von Tempel of Ink, Cassy Jones (meiner Meinung nach eine unheimlich geile Künstlerin - ihr Stil flashed mich einfach unheimlich und sie weiß direkt was Kunden wollen - habe ihr damals nur grob gesagt und gezeigt was ich wollte und mit dem ersten Entwurf hat sie direkt ins schwarze und meine Vorstellung getroffen - hier ist also auch persönliche Erfahrung mit bei, wie auch bei Tibi).

Vieles ist natürlich auch ne Stilfrage. B/G ist nicht gleich B/G wie eben auch realistic nicht gleich realistic ist.

Und zur Vorgehensweise und da kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen lief es bei mir immer so ab: Tätowierer angeschrieben, erzählt was ich mir ungefähr vorstelle, Bilder geschickt als Inspiration - dann nen Besprechungstermin ausgemacht, da nochmal alles bequatscht, sich die Körperstelle angeschaut etc. Anzahlung geleistet und dann habe ich bei Cassy zb. vorab die Vorlage gezeigt bekommen um evtl. Änderungen vorzunehmen vor dem Termin, Tibi hat dann alles vor Ort gemacht am Tag des Termins. Bei Filip haben wir eigentlich alles über Facebook bequatscht, ich bin gar nicht hin zum Besprechungstermin weil er mir die "unnötige" Fahrerei ersparen wollte, habe die Anzahlung überwiesen und dann auch vorab Vorlagen gezeigt bekommen und während des Termins wurde es eben noch auf den Körper angepasst.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Suche Tattoomotiv zum Thema Bodybuilding/Kraftsport

Beitragvon Locutus » 22.05.2018 9:23

Hahaha, gerade genau mein Thema :lol:

Mein kommendes Tattoo soll ebenfalls selbige "Liebe" zelebrieren (allerdings nicht BB sondern KDK).

In Punkto Motive...Du schreibst ja in Deiner Überschrift Bodybuilding / KRAFTSPORT - Machst Du neben BB noch was anderes? KDK, Gewichtheben, Strongman etc.?

Da könnte man u.U. in Punkto Equipment was kombinieren - Kurzhanteln (für BB) und einen Atlas Stone (für Strongman). Oder jemanden, den Du verehrst.

Steven "Skinelectrics" Foster hat mal einen BB Bein gemacht (siehe Bild)

Viel Erfolg (und Ergebnis dann bitte zeigen!)
Dateianhänge
26168020_1515959275190621_5302344764979932985_n.jpg
26168020_1515959275190621_5302344764979932985_n.jpg (117.24 KiB) 3595-mal betrachtet
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast