Suche "Tattoo-Editor"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon SneakyTurtle » 10.11.2017 22:08

Hi,

ich war neulich beim Tätowierer und zeigte ihm das unten zu sehende Bild. Dies soll auf meinen Unterarm und es ist das erste Tattoo.

Mir wurde jedoch gesagt, dass dieses Motiv zu viele negative Linien besitzt, diese würden mit der Zeit verlaufen und man sehe nur noch schwarze Flecke.

Was mich an diesem Motiv so begeistert ist, dass es aus vielen kleinen verschiedenen Motiven besteht, anders als Maori-Tattoos, die ich persönlich nicht so gerne hab.

Meine Frage ist nun, ob hier jemand das Motiv evtl. so abändern kann, dass man sich dieses tätowieren lassen kann, z.B. indem man einige Sachen entfernt und andere dafür vergrößert. Oder weniger negative Linien mit einbringt.

Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Dankeschön.
Dateianhänge
Far Cry Tatau.png
Far Cry Tatau.png (190.71 KiB) 5161-mal betrachtet
SneakyTurtle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017 21:44

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon Inaah » 10.11.2017 22:26

Gehe zum gewünschten Tätowierer, zeig ihm die Vorlage und deinen Arm. Wir können nichts editieren, da keiner deine Proportionen kennt.
Ich sag dir aber direkt, ich bezweifle seht stark dass du jemanden findest, der dir das Teil auf den Unterarm knallt. Das ist schlicht unmöglich, sage ich als Laie, dass da was ordentliches, auf dem man annähernd was erkennen kann dabei rumkommt.
Auf dem Rücken wäre das ein Motiv aber dann auch nur stark vergrößert. Alles andere halte ich für Mumpitz.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon SneakyTurtle » 10.11.2017 22:54

SneakyTurtle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017 21:44

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon talamestra » 10.11.2017 23:00

ist das das gleiche Motiv das du eingestellt hast?
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon SneakyTurtle » 10.11.2017 23:04

Mit einigen Veränderungen.
SneakyTurtle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017 21:44

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon talamestra » 10.11.2017 23:13

den Link den du gesetzt hast, ist von einem frisch gestochenen Tattoo.. klar das da noch alle Linien klar erscheinen.

Linien werden im Laufe der Zeit dicker - das ist unbestritten und ein Teil des Tattoos würde da sicher an Quali einbüßen.

Keiner weiß, welche Proportionen du hast - ich hab so "zarte" Arme, dass drei grosse Motive nebeneinander passen am Unterarm - wovon zwei schon gestochen sind. Daher schließe ich aus, dass dir hier jemand das zeichnen wird und kann - die meisten hier sind User und nicht Pros. Und ein Pro wird es dir auch nicht einfach so zeichnen....

Die Frage ist - sind es die einzelnen Motive die dir gefallen? dann würde ich mir aus den Einzelteilen einen kompletten Sleeve entwerfen lassen vom Tätowierer deines Vertrauens. Oder ist es genau diese Kombi aus den Motiven....

ich persönlich würde - wenn du es genauso stechen willst - dem ganzen mehr Raum geben - Oberarm oder Oberschenkel....

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon Bad*Kitty » 10.11.2017 23:16

Aber dann ist das doch eigentlich das Tattoo eines anderen Menschen - nicht deines??
Das Editieren (so wie das Neu-Entwerfen, was hier durchaus aus Respekt angebracht wäre!) ist einzig und allein der Job des ausführenden Tätowierers. Kriegt er nicht mal das hin, sollte er sich ein anderes Hobby suchen.
Auf deinem Bild ist es zwar tätowiert, aber in 5 Jahren wird das nur noch Matsch sein, sowas hält einfach nicht, das wurde dir schon ganz richtig mitgeteilt.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon Christine999 » 10.11.2017 23:24

SneakyTurtle hat geschrieben:viele negative Linien besitzt, diese würden mit der Zeit verlaufen und man sehe nur noch schwarze Flecke.


Das ist der Punkt! Das Tattoo auf dem verlinkten Bild ist wohl noch nicht sehr alt und wird mit Sicherheit seine Feinheiten verlieren. Wahrscheinlich hat dein Tätowierer bedacht, dass du mutmaßlich noch einige Jahrzehnte damit rumlaufen würdest.
Als ich deine Vorlage gesehen habe, dachte ich zuerst, das sei für einen ganzen Rücken gedacht :wink:

Woher kommt denn das Motiv? Aus einem Computerspiel?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon SneakyTurtle » 11.11.2017 0:11

talamestra hat geschrieben:Die Frage ist - sind es die einzelnen Motive die dir gefallen? dann würde ich mir aus den Einzelteilen einen kompletten Sleeve entwerfen lassen vom Tätowierer deines Vertrauens. Oder ist es genau diese Kombi aus den Motiven....

lg


Nicht unbedingt alle einzelnen Motive, aber an sich die Tatsache, dass sich dort nicht einfach irgendwelche Linien befinden, sondern man auch etwas erkennt.

Bad*Kitty hat geschrieben:Aber dann ist das doch eigentlich das Tattoo eines anderen Menschen - nicht deines??


Naja, es kommt aus einem Spiel. Darf man doch wohl verwenden, oder ?

Christine999 hat geschrieben:Woher kommt denn das Motiv? Aus einem Computerspiel?


Aus dem Spiel Far Cry 3 und nennt sich dort "Tatau". Ich habe mir das Tattoo aber nicht wegen des Spiels ausgesucht, sondern weil ich es persönlich sehr schick finde und ich finde leider keine ähnlichen mit so kleinen Motiven.
SneakyTurtle
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017 21:44

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon Bad*Kitty » 11.11.2017 0:26

Wenn's aus einem Spiel ist darf man es zwar tatsächlich NICHT "einfach so" verwenden,
aber es verhält sich ähnlich wie mit Disney-Motiven: kann man machen, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja doch eher...gering ;)
Bleibt dennoch das Haltbarkeits-Issue.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon monkima » 11.11.2017 10:52

Das ist doch vom Design her eine einzige Katastrophe.....das ist weder an irgend eine Anatomie angepasst, noch kann man die einzelnen Motive erkennen weil sie entweder zu klein sind, oder um den Arm laufen.....und früher oder später, weil sie zusammen laufen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Suche "Tattoo-Editor"

Beitragvon 4g48pg4l » 11.11.2017 11:50

Zur voraussichtlichen Haltbarkeit haben meine Vorredner, darunter eine professionelle Tätowiererin, schon alles gesagt. Auch der Tätowierer den Du gefragt hat hat gewarnt. Darauf würde ich hören, wäre es meine Haut

Zum Design fällt mir eigentlich nur das Wort Musterbogen ein.

Keine erkennbare motivische Gestaltung, Mustertapete.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste