Suche Tätowierer der Porträts richtig gut drauf hat

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Tätowierer der Porträts richtig gut drauf hat

Beitragvon Rasta » 23.12.2006 17:45

Hi ich bin der Mike und heute zum ersten mal hier im Forum unterwegs.

Hoffe das ich hier ein wenig Hilfe finde.

Ich komme aus Hamm ( NRW ) und habe einige Studios abgeklappert um mir folgendes Motiv auf den Oberarm stechen zu lassen.


Bild

Entweder hat man mir gesagt " so bekomme ich das nicht hin, sorry versuche es wo anders ", oder "klar kein Thema", allerdings konnten mir die "kein Thema - Studios" keine echten Referenzen zeigen.

Ich möchte dieses Motiv so in seiner ganzen Ausdrucksstärke wie auf dem Bild, auf meinem Oberarm haben. Wer kann so was wirklich ?

Dieses Bild hier ist zwar ein anderes Motiv, drückt aber sehr gut den Anspruch aus den ich an das Ergebnis stelle.

Bild


Es kann doch nicht sein, dass nur die Jungs in Kalifornien es so drauf haben.

Ich bin durchaus bereit mehrere 100 km auf mich zu nehmen, wenn mir nur jemand dieses Motiv 100%ig stechen kann und will.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Blessed
Mike
Benutzeravatar
Rasta
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2006 17:13
Wohnort: Hamm

Beitragvon f6Ossi » 23.12.2006 19:26

schau mal:

hier!
Benutzeravatar
f6Ossi
 
Beiträge: 954
Registriert: 20.06.2006 12:15
Wohnort: Leipzig

Beitragvon DaMax » 24.12.2006 16:48

Wow mich würd echt interessieren, von welchem Tätowierer dein Referenzbild ist?

Neben dem Andy Engel, würd ich dir für so ein anspruchvolles Motiv noch den Manu aus Frankreich (www.manu-tattoo.com), sowie den Boris aus Ungarn (http://www.boristattoo.zalaszam.hu/) empfehlen.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Rasta » 25.12.2006 11:31

Die Arbeiten von Andy und Boris, sehen ja schon einmal vielversprechend aus, wären echte Alternativen. Wobei Ungarn wollte ich nicht bereisen.


DaMax hat geschrieben:Wow mich würd echt interessieren, von welchem Tätowierer dein Referenzbild ist?


Wenn ich das wüsste ? Habe das Motiv von einer HP jedoch ohne Angaben zum Künstler. Denke aber mal das ist ein Spezie aus den Staaten. Hier in der BRD habe ich so etwas bisher leider noch nicht gesehen.

Blessed Mike
Benutzeravatar
Rasta
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2006 17:13
Wohnort: Hamm

Beitragvon DaMax » 26.12.2006 13:28

Boris arbeitet sehr viel auf Conventions, auch in Deutschland. Ein Tattoo von ihm ist also nicht unbedingt mit einem Ungarntrip verbunden.
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Beitragvon Rasta » 26.12.2006 18:59

Wird mein erstes Tattoo, weiß nicht ob eine Convention der richtige Platz ist. Möchte schon in Ruhe ein Vorgespräch führen, alleine schon um zu sehen wie der Künstler drauf ist. Aber in Erwägung ziehen kann man ja alles mal.
Habe ja nun auch schon zwei gute Adressen hier in der BRD. Liegen zwar beide gut 350 km weit weg von mir, was jedoch kein wirkliches Problem darstellt.
Sicher ist nur das ich dieses Tattoo haben will und das in der bestmöglichsten Qualli ( die auch bezahlbar ist - würde also nicht 200 oder gar 300 ? pro Stunde bezahlen, nur weil ein Hernands sticht )
Benutzeravatar
Rasta
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2006 17:13
Wohnort: Hamm

Beitragvon colouredmanu » 26.12.2006 19:36

Du hast schon die besten Adressen bekommen, ich wollte Dich dennoch zu Deiner Motivwahl beglückwünschen und hoffe Du zeigst Fotos sobald es welche gibt.

Viel Spaß. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Rasta » 26.12.2006 23:00

colouredmanu hat geschrieben: ...hoffe Du zeigst Fotos sobald es welche gibt.

Viel Spaß. 8)


Wenn fertig - dann Bild 8)

Spaß ??? Ob es ein Spaß wird weiß ich noch nicht :wink:
Benutzeravatar
Rasta
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2006 17:13
Wohnort: Hamm

Beitragvon Chris Kay » 27.12.2006 2:57

würde also nicht 200 oder gar 300 ? pro Stunde bezahlen, nur weil ein Hernands sticht

Na ja, wer Porsche fahren will, muß halt auch einen Porsche-Preis zahlen.
Mich wundert es immer wieder, warum Leute tausende Euro ausgeben, damit ihr Auto tiefer liegt, schneller fährt und vielleicht noch speziell lackiert ist. Zig Hunderte Euro für das neueste Handy rauswerfen. Aber das Tattoo, was einen den Rest des Lebens begleitet, sollte so günstig wie möglich sein. Porsche Qualität zu Kia Preisen halt. Und am Besten alles in der Nähe und mit stundenlangem Vorgespräch für eine Kopierarbeit ohne persönlichen Stil des Künstlers.
Rasta, fühl Dich nicht gleich angegriffen. Du liegst nur leider im Trend für sowas.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rasta » 27.12.2006 11:54

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
Rasta, fühl Dich nicht gleich angegriffen. Du liegst nur leider im Trend für sowas.


Ne überhaupt nicht, gebe Dir im großen Ganzen eher Recht, anstatt mich angepisst zu fühlen.
Dass das Motiv, welches ich mir ausgesucht habe kein günstiges Kunstwerk werden kann, ist mir schon klar. Es werden ja wahrscheinlich auch gute 4-5 Std. Arbeit drinn stecken. Und ich möchte es halt, was die Qualli angeht sehr hochwertig haben.So habe ich mich dann halt auch auf Porsche Preise einzustellen, nur will ich halt keine Maybach Preise zahlen, nur weil der Name mitbezahlt werden will.
Das eine perfekte Arbeit auch ihren Preis hat ist mir bewusst und geht auch vollkommen in Ordnung.
Das in diesem Preis eine ordentlich Beratung steckt, versteht sich für mich von selbst, wenn diese Beratung nicht in Stunden ausartet, denke ich sieht es der Inker sicher genauso ( oder sollte es zumindest so sehen. Er trägt ja mit dem Einstechen des Tattoos schon eine große Verantwortung mit sich ).
Was die Nähe zum Studio angeht, kann ich nur sagen. Sicher wäre es schön wenn ich aus der Haustüre, nur über die Straße gehen müsste um zu "meinem" Studio zu gelangen. Doch wenn es heisst das Studio ist 300 - 400 km weit weg, stellt das auch kein Problem da. Für ein Motiv welches ich mir über die Jahre hinweg ausgesucht habe, welches ich mit vielen Emotionen und Erinnerungen aus meiner Vergangenheit und Gegenwart verbinde, ist es Wert einen weiteren Weg in Angriff zu nehmen.

Blessed
Mike
Benutzeravatar
Rasta
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2006 17:13
Wohnort: Hamm

Beitragvon Hoschte » 27.12.2006 15:06

Also zwecks Preis muss ich mal für Rasta eine Lanze brechen. 200-300 für eine Stunde Arbeit würde ich beim besten Willen nicht ausgeben. Ich lag mal bei knapp über hundert für ne Stunde und fand das eigentlich schon an meiner persönlichen Grenze. Meine Grenze liegt noch etwas höher aber dann würde ich lieber auf ein Tattoo des Künstlers verzichten und mich in andere gute professionelle Hände geben die es ohne Zweifel gibt.

Nichtsdestotrotzmöchte ich in Sachen Portrait noch einen Tipp geben

Schau dir mal dem Heiko seine Sachen an. Der hats Portraitmäßig auch drauf.
Eastside Tattoo.
Hier zu finden unter dem Nick tattoogermane

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon fafnir » 27.12.2006 16:31

verlangen leute wie r. hernandez oder boris wirklich 200 bis 300? pro stunde?
ich weiß über den preis wird nicht gern diskutiert, und mir gehts auch nicht drum ob solche preise gerechtfertigt sind sondern nur darum, dass ich mir eine ungefähre vorstellung machen kann.
mfg
Benutzeravatar
fafnir
 
Beiträge: 219
Registriert: 26.11.2006 14:47
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Hoschte » 27.12.2006 18:51

Also 300 halte ich für sehr übertrieben aber 200 dürften bestimmt bei dem einen oder anderen drin sein. Bei wem vermag ich allerdings nicht zu sagen und es bleibt ne vermutung meinerseits. Im Forum kenne ich eine Person die dir evtl. sagen KÖNNTE in welcher Klasse Boris anzusiedeln wäre. Ob diese Person es allerdings Preis gibt weiß ich nicht.

Aber ich glaub das sollte gut sein zwecks Preisdisskusion sonst kommen die bösen Mod-Geister und ziehen uns die Ohren lang :mrgreen: Von mir gibt es dazu jedenfalls kein Statement mehr. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Chris Kay » 28.12.2006 3:25

Kai, Du hast einerseits natürlich recht. Eine Tätowierung sollte bezahlbar bleiben. Leider hat uns der Staat und die ganzen Lebenshaltungskosten mittlerweile soweit getrieben, so das 100.- die Stunde schon Standard ist, um hauptberuflich vom Tätowieren leben zu können. ( Bloß als Beispiel, ein Laden mit 60 qm in der Fußgängerzone von Ingolstadt kostet mal schlappe 5000.- monatlich, unser Laden in fastzentrumsnähe so viel wie eine schöne 3 Zimmer Neubauwohnung, ein Werbeaufsteller in DIN a2 Größe vor dem Laden schlägt mit 1 Euro pro Tag an die Stadt zu Buche)

Trotzdem soll eine Tätowierung bezahlbar bleiben. So, jetzt kommt der Einwand von Boris oder Hernandez:" Hey, ich kann was, was nicht jeder kann, ich bin ein Ausnahmekünstler und mein Talent lasse ich mir bezahlen. "
Einerseits verständlich, aber das Medium ist nun mal keine Leinwand und der Käufer kein Millionär, sondern der Normalo, der seine Kohle auch schwer verdienen muß. Ich persönlich würde diese "Starpreise" auch nicht zahlen, obwohl sie qualitativ gerechtfertigt sind.
Tätowierer sind aber alle keine Dagoberts und eine finanzielle Einigung wird sich immer finden lassen, manchmal halt eben ein bißchen Porsche, dafür fährt das Ding dann auch 280 Sachen.


Rasta. Gut, ich dachte schon ich pisse Dich jetzt vielleicht zu unrecht an. Das mit der guten Beratung versteht sich von selbst und die wirst Du auch in jedem guten Studio ausreichend erhalten. Vielleicht war ich in Deinem Fall zu pauschal, aber leider spüren alle Profis den Preisdruck und die Dumpingangebote von Hinterhof Billigheimern, die im Wohnzimmer ganze Arme für 150.- zustechen.(Qualität sei dahingestellt, fast immer unter aller Sau, merken leider die Leute erst wenns zu spät ist). Wie solls auch anders sein, wenn wir täglich eine Geiz ist Geil Mentalität vorgebetet bekommen.
Aber jetzt werde ich stark offtopic, das ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gladiator » 28.12.2006 4:30

Ok, was ihr alle sagt kann ich durchaus nachvollziehen und gebe auch den ein oder anderen Recht! Jetzt kommt das ABER...

Leute nehmen Kredite auf für, Autos, Wohnungseinrichtungen, teure Klamotten,Motorräder, Computer usw. Das sind alles Sachen die nach ein paar Jahren Schrott sind! Dann ist meist der Kredit noch nicht abgezahlt, ein neuer schon wieder aufgenommen und das neue Auto steht in kürze auch wieder vor der Tür.

Jetzt hätte ich gerne ein Erklärung warum ein Auto sagen wir mal irgend so ein billig Karrn für 10.000 Euro der gut 6-8 Jahre hält instandhaltungskosten mal abgezogen viel teurer sein darf als ne vernünftige Tätowierung?? Wie rechtfertigt ihr das?

Warum gibt es Bilder von Künstler die 100 Euro kosten andere 500.000 wieder andere 1.000000?
Wenn ich heut ein top Bild auf meine Haut möchte wie Rasta, dann muß ich Prioritäten setzen. Dann kostet dieses Bild halt 3000,- oder mehr drauf geschissen wenn es dann auch so aussieht. Wenn ich es mir nicht leisten kann, dann darf ich meine Ansprüche nicht so hoch schrauben und muß mich mit Kompromissen abfinden! Wenn ich heute ein Top portrait von meinem Kind will und ich zu Tyrell sage mach...dann ist es mir soetwas von Scheißegal was mich es kostet. Stop, nicht weil ich reich bin und es mir leisten kann, sondern weil ich es mir leisten möchte und wenn ich 5 Jahre darauf hinspare. Ich kauf mir auch keinen Medion Laptop wenn ich Dellfreak bin. Dann heißt es sparen oder kompromisse eingehen. Auch sind Preise von 200-300 Euro in der Stunde sind bei Top Stars der europäischen Szene in der Mittelklasse angesiedelt. Jetzt lass Boris für das Bild mal 5 Std brauchen dann sind wir bei 1000 bis 1200 Euro fürn nen klasse Oberarm. Hallo? Der begleitet dich ein Leben lang! Der verrostet dir nicht nach ein paar Jahren oder ist nach zwei Jahren so gut wie nix mehr wert (bsp:Computer)... Merkt Ihr was, ihr müßt dringend umdenken oder einfach mit Kompromisse leben lernen. Fragt euch mal selbst warum ihr für jeden Coputer mehr Geld ausgeben wollt, als für ne vernünftige Tätowierung??? Was macht das bitte für einen Sinn.

"Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann! Und wenn jemand was kann, dann kann er sich das auch bezahlen lassen.


@Rasta
Boris ist für dieses Portrait der einzig richtige Ansprechpartner. Es gibt natürlich noch mehr Künstler die diesen Fotorealismus in Farbe draufhaben aber da muß man echt weiter ins Ausland gehen. In Amerika z.B. gibts für solche Geschichten noch einige Top Artist`s...

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast