Suche Stelle als Tätowierer - Wer nicht geht kann nicht wieder kommen.

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon TattooBodo » 16.10.2004 17:39

Hallo Leute!
Ich habe seit 2 Jahren ein Studio auf Kreta und möchte jetzt doch wieder ins kalte Deutschland. Arbeiten bei 40 Grad ist echt heftig. Auch mit Aircon. Außerdem geht mir doch die deutsche Ordnung ab. Hier auf Kreta herscht das Chaos. Wie auch immer, hatte voher 5 Jahre ein Studio in D und suche einen Platz in Nordbayern. Raum HO, KU, BT. Einige Referenzen hab ich hier: http://www.tattoobodo.de
Also wenn jemand nen Tattooartisten mit internationaler Erfahrung :) sucht.... Ich komme am 1.-2.-3. Dezember nach D. Je nach dem wie das Schiff fährt. Stände dann ab mitte Dezember zur Verfügung. Grüße aus Kreta.... :D
TattooBodo
Professional
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2004 8:28

Beitragvon tattoogermane » 18.10.2004 8:24

hab mir mal die mühe gemacht und deine referenzen gecheckt.
meine ehrliche meinung: bei den referenzen brauchst du wohl mehr als nur glück, eine anstellung in einem vernünftigen studio zu finden. ???
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon sickboy » 18.10.2004 16:50

na super, schon wieder ne seite die sich nicht öffnen lässt :angry:
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon kawaihae » 18.10.2004 17:55

Da verpasst de ja echt was ;)
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon sickboy » 18.10.2004 18:12

na danke auch :angry:























































:p
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon reload_rulez » 18.10.2004 19:01

tattoogermane hat geschrieben:meine ehrliche meinung: bei den referenzen brauchst du wohl mehr als nur glück, eine anstellung in einem vernünftigen studio zu finden. ???

Hart, aber die reine Wahrheit, find ich! ???
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TattooBodo » 18.10.2004 20:32

:p Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich hätte doch ganz gern ein paar einzelheiten oder Beispiele für meine schlechte Arbeit.
Ich scheine ja in den letzten 8 Jahren nichts dazugelernt zu haben.
Vieleicht sollte ich doch lieber zur Müllabfuhr gehn....
TattooBodo
Professional
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2004 8:28

Beitragvon reload_rulez » 18.10.2004 20:54

Meine Meinung:

Schlechte Platzierung

Unsaubere Linien

Einfach schlecht gestochen

Das waren jetzt nur drei Beispiele. Ich sehs halt so. Und anscheinend nicht nur ich! Soll ja auch keine Beleidigung werden, sondern nur Kritik!
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 18.10.2004 20:55

Jetzt konnt ich mir auch mal ein schnelles Bild machen. (Mit Opera funzt die Seite nicht aber nu hab ich mal den IE genommen)

Ich als "erfahrener und gut informierter" Tätowierter würde mir von dir nichts stechen lassen. Ich schaue mir immer gern Portraitarbeiten an wenn ich mir ein Urteil über einen Inker erlauben will. Hab somit bei "Indians" mal geschaut und es für nicht zureichend befunden um Leute "verschönern" zu wollen. Ich hab von den ganzen Techniken absolut keine Ahnung. Habe aber feststellen können das es deinen Bildern an Plastizität, Kontrast und Ausdrucksstärke fehlt. Und das mit dem Schattieren solltest Du dir auch noch mal von einem Prof. zeigen lassen.

Wie wäre es denn mit einer professionellen Tattoo-Lehre z.B. beim "Tattoogermanen"? Aber das liegt ausserhalb meiner Entscheidungsgewalt. War nur son Gedanke!

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Pe52 » 19.10.2004 7:39

Also meiner Meinung nach erstmal zeichnerische Grundausbildung und dann Tattoolehre, so hart es auch klingt. In einem vernünftigen Studio hast du mit deinen Referenzen sicher keine Chance. Und Einzelkritik deiner Bilder würde den Rahmen hier sprengen
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon TattooBodo » 19.10.2004 8:28

Ich hab eine Tattooausbildung gemacht 2 Jahre inkl. Zeichnen.
??? Es kann nicht jeder ein Paul Booth oder Philip Leu sein.
Alles eine Frage der Zeit. Es kann ja nicht sein, daß ich in den letzten 8 Jahren nur Mißt produziert habe. Ich hatte noch keinen unzufriedenen Kunden. Aber vermutlich spiel alle Tätowierer in diesem Forum in einer anderen Liga.
Ich habe mir aus diesen http://www.tattooscout.de/cgi-bin....=3;t=47
Beitrag angeschauf und finde die Arbeiten gar nicht schlecht. Die Antwort von tattoogermane aber ziemlich überheblich.
Die anderen Mitglieder scheinen ja alle Kunden vom tattoogermanen zu sein und da ist eine objektive Kritik nicht möglich.
Wie auch immer.... ;)
TattooBodo
Professional
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2004 8:28

Beitragvon colouredmanu » 19.10.2004 9:09

Ziemlich schwache Antwort.
Ich glaube niemand der hier anwesenden hat ein Piece von tattoogermane...
Noch nicht...

Obwohl ich echt gern was hätte von ihm, denn er hat´s drauf mich mit seinen Arbeiten und soweit ich weiss auch menschlich zu überzeugen...
Von Überheblichkeit definitiv keine Spur.

Du leider bisher noch nicht.
Obwohl ich denke da ist Potenzial zu erkennen bei Dir.

Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung.
Wenn Du offen bist kannste sicher noch mehr erreichen...
Häng nicht auf Deinen 8 Jahren Erfahrung fest, sondern entwickle Dich mit Hilfe von anderen noch weiter...

So seh ich das...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon TattooBodo » 19.10.2004 9:16

Na das war doch mal ne objektive Meinung.
Ich habe die Site vom tattoogermanen gesehen und er hats echt drauf, keine Frage. Ich hänge auch nicht an meinen 8 Jahren Erfahrung fest. Man lernt nie aus als Tätowierer und ich lasse mir auch immer wieder gern neue Techniken zeigen oder verbessern.
Mit der Überheblich keit meinte ich den Satz, "...ich habe mir die Mühe gemacht deine Referenzen zu checken..." Was soll man davon halten?
Ich werde mir jedoch nicht meinen Beruf vermiesen lassen, da ich dafür zuviel entbehrt habe.
TattooBodo
Professional
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2004 8:28

Beitragvon Bolle » 19.10.2004 10:07

@Bodo

Das hört sich doch jetzt schon etwas verträglicher an ...

Konfuzis sagt:

Wer meint, er sei was, hat aufgehört, etwas zu werden.
An Kritik kann man wachsen ...
Kritik sollte man immer auf den Grund gehen und auf keinen Fall immer gleich persönlich nehmen.
... falsche Selbsteinschätzung verhindert Lernen.
Zeit ist kein Faktor für Können ...

Niemand ist perfekt, entwickle Dich weiter, arbeite an Dir und bleib nicht auf dem Sitzen, was Du meinst Dir bis dato erarbeitet zu haben ... das ist definitiv der falsche Weg!

Aber wer bin ich, Dir Ratschläge, bzw. Weisheiten verklickern zu wollen?

Muss der Manu übrigens beipflichten, schätze den Tattoogermanen wirklich sehr, von Überheblichkeit seinerseits keine Spur ... und auch ich bin keine Kunde von ihm! Diese Wertschätzung hat er sich hier im Forum erarbeitet ... aber auch, durch die Qualität seiner Arbeiten!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon colouredmanu » 19.10.2004 14:31

TattooBodo hat geschrieben:"...ich habe mir die Mühe gemacht deine Referenzen zu checken..." Was soll man davon halten?


Na, wenn DU wüsstest was sich hier schon für Flachzangen als "Tätowierer" ausgegeben haben...
Irgendwann ist man es satt sich damit abzuärgern...
Ich denke deshalb dieser Unterton von Heiko. ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste