Suche Stelle als Tätowierer - Wer nicht geht kann nicht wieder kommen.

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Hoschte » 19.10.2004 15:06

Halli Hallo!

Erst einmal muss ich sagen das ich auch kein Kunde vom Tattoogermanen bin. (Da is mir der weg etwas zu weit. Aber vielleicht doch irgendwann ;) ). Kann mich meinen Vorschreibern aber nur anschließen.

Es kann nicht jeder ein Paul Booth oder Philip Leu sein


Verlangt ja auch niemand. Es gibt eine reichliche Anzahl deutscher Tätowierer mit denen man vergleichen könnte. ;)


Ich hatte noch keinen unzufriedenen Kunden.


So hart es auch klingt. Aber ich glaub dann waren die Kunden nicht ausreichend über das Thema Tattoo informiert und haben noch nie eine Anständige Zeitschrift in der Hand gehabt.

Harte Kritik? Ok. Aber ich denk sowas muss sein um einen Denkanstoss zu geben. Such dir nen anständigen Kollegen und fang an zu lernen. (wie immer nicht persönlich nehmen) ;)

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tattoogermane » 20.10.2004 1:01

um himmels willen, da hab ich ja mal wieder unbewusst eine lawine losgetreten.
wollte eigentlich nur meine meinung zu bodos arbeiten sagen.
da habe ich mich endlich mal etwas diplomatisch ausgedrückt und kriege als dank direkt den stempel

"ÜBERHEBLICH"

aufgedrückt.

danke lieber bodo!

nimm dir hoschte´s letzten satz mal zu herzen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon melan13 » 08.12.2004 1:05

ich kann nur Hoschte
zustimmen
melan13
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2004 0:34

Beitragvon cimonga » 09.12.2004 10:38

hi bodo , zur lage in deutschland thema chaos
hier herscht das totale , in fast jedem kaff sitzt ein tätowierer , sogenannte tätowierer ich bin in meiner ecke alt eingesessen die wartezeiten lagen immer bei min. 3 bis 4 monaten, aber es ist halt ruhig geworden jetzt zwei bis drei wochen, termine springen ab gerade jetzt die zeit, der euro sitzt uns allem im nackenwenn ich du währe geniss die sonn und bleib im warmen, hol dir gasttätowierer rein und tausche mit denen aus
tipp ohne überheblich zu sein. mach mehr mit schatten, weniger mit linien
schau mal hier im forum und hol dir anregungen zwecks nadeln, farbe,machinen das richtige werkzeug ist wichtig
, zeichne sachen von paul und leu solange ab bis du es kannst , so entsteht irgentwann dein stil, und du machst automatisch mehr schatten, think ink ???
Bild
Benutzeravatar
cimonga
Professional
 
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2004 13:28
Wohnort: linnich. nrw

Beitragvon eyal » 13.12.2004 12:47

erstmal:ich hab 'nen freund der arbeitet in einem studio in ny.
vor einigen jahren ist er nach einer guten grundausbildung in die usa gefahren und nach und nach in das studio gekommen in dem er schon immer arbeiten und LERNEN wollte.
heute ist er die nummer eins,nach seinem mentor selbstverstaendlich,nachdem er sich schwer auf den arsch gesessen hat.
natuerlich kann nicht jeder paul,philip,guy,robert usw. heissen aber man kann sich kleine traeume im leben erfuellen wenn man hart genug arbeitet.
ich schreib das als beispiel fuer ehrgeiz,willenskraft,motivation unddiese ganze isoteriesche positive liste.
zum guten schluss muss ich tattoogermane recht geben umd bin vieleicht noch extremer wenn ich frage:ist das alles in acht jahren?
es sieht jetzt ganz schoen angeberisch aus,aber seht es als ein beispiel dafuer das fast alles moeglich ist wenn man hart dafuer a r b e i t e t.
eyal
Professional
 
Beiträge: 115
Registriert: 09.12.2004 12:47

Beitragvon eyal » 13.12.2004 12:53

arbeiten dieses jungen tattoers koennt ihr unter seinem kuenstlernamen "liorcifer" (sein wirklicher name ist lior friedmann,bin mit ihm aufgewachsen) in paul's site darkimages.com sehen
eyal
Professional
 
Beiträge: 115
Registriert: 09.12.2004 12:47

Beitragvon skinelectrics » 13.12.2004 16:03

hi bodo;

vorerst möchte ich etwas zum vorwurf gegen den tattoogermanen loswerden....und ich bin auch kein kunde...;)

nun....wenn ich das richtig verstehe war dein posting sowas wie ne bewerbung....ich weiß nicht, was du vor´m tätowieren gemacht hast, aber bei normalen bewerbungsgesprächen geht´s oft ruppiger zur sache und wenn du nen job suchst, mußt du kritik von potentiellen arbeitgebern einstecken können....und er hat ja nicht unrecht, der herr germane...

ich selbst hab vor nicht ganz 3 jahren zum 1. mal ne gun in der hand gehalten und hab keine lehre absolviert...ich hatte zwar einen mentor, der mir tips & tricks zusteckte, aber keine klassische ausbildung...ich hab nach 2 monaten "übungsphase" alleine in nem studio gearbeitet und seit 1.6.2003 hab´ ich den gewerbeschein und das studio übernommen....ich bin zu frisch in diesem business, um überheblich zu sein, aber hab hart genug dafür gearbeitet um meine meinung sagen zu dürfen und die ist.....bei allem respekt - auch ich würde dir keinen job geben!

jedes studio ist so gut, wie sein schwächstes mitglied...und gerade in unserer branche leben wir von unserem ruf....

ich wünsch dir trotzdem alles gute bei deiner suche, aber an deiner stelle würde ich in griechenland bleiben, wenn´s dort läuft und gasttätowierer einladen, mit denen du erfahrungswerte austauschen kannst....

cheers
steve
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon colouredmanu » 13.12.2004 17:38

Hi Steve !
Deine Arbeiten gefallen mir äußerst gut !
Kaum zu glauben, Das Du erst so "kurz" tätowierst ! :0
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon skinelectrics » 13.12.2004 18:38

colouredmanu hat geschrieben:Hi Steve !
Deine Arbeiten gefallen mir äußerst gut !
Kaum zu glauben, Das Du erst so "kurz" tätowierst ! :0

danke für die rosen...=)

ein bischen glück, ein bischen talent, harte arbeit und ein genialer mentor.... :D
ist ein ziemlich hoher standard hier in wien auf kleinstem raum....und neben klingenden name wie bernie luther & claus fuhrmann gibt es noch massig andere gute leute, neben denen man sich behaupten muß ...das spornt an...gerade in den schlechteren zeiten...und hey - es kommen schlechtere zeiten auf uns zu, wird der pool, aus dem wir alle schöpfen kleiner werden....trotzdem finde ich den umgang hier untereinander echt beispielhaft....bis auf ausnahmen geradezu familiär....hab´ viel unterstützung und feedback von kollegen bekommen....du weißt schon..kleine tips & tricks, die das vorankommen erleichtern und die tatsache, das tätowieren nicht mehr zwangsläufig im untergrund stattfindet erleichtert uns "youngsters" den einstieg doch recht deutlich.....wenn ich vergleiche ziehe, wie mein mentor vor 17 jahren begonnen hat....damals hat er insektenpins als nadeln verlötet und selbst seine maschinen gebaut und spulen gewickelt......ich bestell mein zeug und krieg´s ins haus geliefert.....deswegen hab´ ich auch enormen respekt vor den alten hasen, die damals pionierarbeit geleistet haben....
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon colouredmanu » 13.12.2004 21:41

Seh ich auch so...
Viele haben Wege geebnet, wovon Ihr heutigen Artists ( und dadurch auch Eure Kunden ) profitieren könnt.
Andere jedoch legen Euch "Youngstern" felsbrockengroße Steine in den Weg...
Aus Angst selber gegen die aufkeimende "Nachwuchs-Macht" nicht bestehen zu können ??

Dabei sind doch alle gleich !
Nur einige sind eben gleicher als andere...

Habe schon ein paar gute bis mehr als gute ( meine Ansicht ) Artists getroffen, aber ich muss sagen Erfahrung und ein guter Lehrer sind nicht alles, wenn es darum geht ( mich ) mit seinen Arbeiten zu beeindrucken.
Für mich spielt Charisma ( auch und zum größten Teil auf die Arbeiten bezogen ) eine extrem wichtige Rolle.

Hmmm... Kann auch sein, dass keiner hier mein kuddelmuddeliges Kauderwelsch versteht... :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tattoogermane » 16.12.2004 20:42

muss mich mal manu anschliessen: fetten respekt steve!!!!

wirklich gute arbeiten.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon skinelectrics » 16.12.2004 23:14

danke...das von dir zu hören schmeichelt besonders...hab´ letztens erst den bericht über deinen laden gelesen...im tätowiermagazin war´s, wenn ich mich nicht irre...tja die pic´s auf deiner hp sind echt oberliga...;)
mit ner lehre wird´s wohl nix für mich, aber ich nehm gern noch ein paar stunden!

:D
aber jetzt lass´ ich´s gutsein, bevor ich noch ne rüge krieg vom rusty, weil wir das forum für off-topic respektgerödel misbrauchen!:))

cheers & respect
steve



Edited By skinelectrics on 16 Dez. 2004 at 22:19
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon buddyjoker » 12.04.2005 11:09

Hallo alle zusammen, musste mich jetzt doch mal hier einloggen um mal was zum Thema Tattoo und Bodo zu schreiben.

Ich finde es hammerhart wie Ihr hier mit Bodos Bewerbung umspringt. Ich bin selbst mit Tattoos von Bodo übersäht und habe schon viele Arbeiten von ihm gesehen. Ich finde seine Arbeiten, seine Zeichnerei, seine Fantasie und seine Umsetzung sehr gut und mit dieser Meinung stehe ich auch keinesfalls alleine da. Bodo arbeitet sauber und unproblematisch und das stellte ich bisher nicht nur an meiner Wenigkeit fest, sondern auch an vielen anderen Tattoo-Fans, an denen er sich entfalten durfte. Dazu muss ich noch sagen, dass ich auch viele andere ?professionelle? Tätowierer und deren Arbeiten kenne, die auf meiner Skala keinesfalls an Bodo vorbeiziehen können. Auch andere Tätowierer stechen gute und saubere Arbeiten (mehr oder weniger...), jedoch musste ich mich doch bei manchen Bildern schon mal fragen..., was bei Bodo bisher noch nie der Fall war.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, kann ich deshalb überhaupt nicht verstehen, warum ihr Bodos Arbeiten so runterredet und ihn mit Kritik bis hin zur Beleidigung übersäht. Wenn wir, und damit meine ich eine Menge Kunden von Bodo, ihn auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten sollten, so wäre er auf jeden Fall im oberen Drittel anzusiedeln und das ist von uns auf keinen Fall überzogen. Auch von anderen Tättowierern habe ich bisher nur positive Worte über die Bilder auf meinem Körper vernehmen können. Vor allem sehe ich Eure Kritik keineswegs konstruktiv angebracht, sondern echt weit hergeholt und er wird hier einfach nur schlechtgeredet. Auch ich habe mir ?die Mühe gemacht?, tattoogermane`s Bilder mal durchzuschauen und muss ihm meinen allerhöchsten Respekt zollen, der Mann ist echt eine Klasse für sich und auf dieser ?Skala? ganz oben zu finden. Aber Bodos Arbeiten hier so schlecht zu reden ist völlig überzogen. Wenn ihr schon Kritik an ihm üben wollt, dann tut dies wenigstens mit ein bisschen Respekt wenn er sich hier schon öffentlich preisgibt.

Bodo ist bestimmt der letzte, der keine Kritik einstecken kann, aber wenn ich so etwas hier lese dann hat das mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern eher mit ?an den Pranger stellen?, wobei ich bei manchen Antworten wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Um zum menschlichen noch was zu sagen, sag ich nur Bodo, bleib wie Du bist. Mach so weiter, denn in Deiner Weiterentwicklung bist Du noch nie stehengeblieben. Du wirst Deinen Weg gehen. Und ich glaube ich bin schon ganz gut über das Thema Tattoos informiert und genügend anständige Zeitschriften hatte ich auch schon in der Hand...

:!:

Cheers.
buddyjoker
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2005 10:04
Wohnort: Bayern

Beitragvon horimaki » 12.04.2005 12:17

Aber wir reden da schon vom gleichen bodo oder :?:

Recht viele tätowierer scheinst du, mit verlaub, nicht zu kennen. Die Arbeiten von Bodo sind ehrlich gesagt am unteren Rand des erträglichen.

Komisch ist, dasss jeder noch so schlechte Tätowierer gleich einen Anhang von Kunden hat der ja ach so begeistert ist von dessen Arbeiten. Augen auf sag ich da bloß. Du outest dich selbst, als jemanden der null Ahnung hat, wenn du seiner Arbeiten als positiv bewertest. Sorry is aber so.

Und hier den Leuten zu unterstellen wie schlecht sie bloß über Bodo reden. Wer die wahrheit nicht erträgt sollte auch nicht danach fragen.

Grüße
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon ouch » 12.04.2005 12:29

hab mir die arbeiten auf der website grade nochmal angekuckt. auf ner skala von eins bis zehn würde ich die im unteren drittel ansiedeln, sowohl zeichnerisch als auch tattootechnisch.

@buddyjoker
zeig doch mal deine tattoos, vielleicht sind die ja besser als die sachen auf der homepage!?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste