Hallo Tattoo-Kenner,
Ich bin aktuell noch "blanco" am Körper, möchte mir aber bald ein relativ grosses Tattoo stechen lassen. Das Tattoo soll mich an meine soeben absolvierte Weltreise mit ihren Highlights erinnern und dazu habe ich pro Land eine oder mehrere Ideen.
Manche sind relativ konkret, wie z.b. das Zeichen für langes Leben in Vietnam. Für andere habe ich konkrete ideen, wie z.b. einen Phönix für Kambodscha, die Ausarbeitung ist allerdings noch gar nicht fest. Dann wiederum habe ich für manche Länder Ideen, aber noch nichts festgelegtes. Alle Motive sollen zu einem Gesamtkunstwerk zusammen gefügt werden, so dass es wie aus einem Guss aussieht. Dabei können jedoch verschieden Stile gemischt werden. Mir ist auch wichtig das es keine "Linie" an den Rändern der Tattoofläche gibt, die Grenze zwischen weisser Haut und Kunstwerk also fließend bzw. unregelmäßig ist.
Als Grundstil habe ich etwas Tribal-ähnliches im Sinn, allerdings mit viel Detail und herausragende Schattierungen, so das es einen gewissen 3D Effekt gibt. Farblich soll es schwarz/weiss werden, jedoch können hier und dort farbliche Akzente gesetzt werden wie z.B. mal ein Augenpaar.
Es soll auf das rechte Schulterblatt, die Schulter bis zum Halsanfang, vorne etwa bis zum Schlüsselbein und dann runter bis auf den Oberarm.
Ich wohne in Paderborn/Lippstadt und habe nun nach der Forensuche hier bisher nicht viel gutes über die beiden mir empfohlenen Studios Bombink in Gütersloh und Jenny B in Paderborn gelesen. Dafür wurden öfters die Studios Blue Harvest, Bielefeld, Tätowiersucht, Münster und Magic of Art, Osnabrück genannt.
Fragen:
Passt das von mir angedachte Motiv zu den genannten Studios und/oder könnt ihr noch weitere Studios empfehlen im Raum NRW?
Ich möchte das der Künstler mir dieses Kunstwerk quasi zeichnet und es mit ihm zusammen entwickeln. Wer ist dafür geeignet und steht auf kreatives Puzzeln?
Da ich möchte das es RICHTIG gut aussieht, bin ich gerne bereit etwas weiter zu reisen, allerdings nicht zuuu weit, da es ja vermutlich so einige Sitzungen werden (keine Ahnung wie gut meine Haut die Farbe annimmt und ich das inken vertrage, ist halt mein erstes)
Vielen Dank für eure Hilfe
Stan