Suche passendes Studio für mein Schulterblatt

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche passendes Studio für mein Schulterblatt

Beitragvon StanleyGER » 20.02.2013 16:12

Hallo Tattoo-Kenner,

Ich bin aktuell noch "blanco" am Körper, möchte mir aber bald ein relativ grosses Tattoo stechen lassen. Das Tattoo soll mich an meine soeben absolvierte Weltreise mit ihren Highlights erinnern und dazu habe ich pro Land eine oder mehrere Ideen.

Manche sind relativ konkret, wie z.b. das Zeichen für langes Leben in Vietnam. Für andere habe ich konkrete ideen, wie z.b. einen Phönix für Kambodscha, die Ausarbeitung ist allerdings noch gar nicht fest. Dann wiederum habe ich für manche Länder Ideen, aber noch nichts festgelegtes. Alle Motive sollen zu einem Gesamtkunstwerk zusammen gefügt werden, so dass es wie aus einem Guss aussieht. Dabei können jedoch verschieden Stile gemischt werden. Mir ist auch wichtig das es keine "Linie" an den Rändern der Tattoofläche gibt, die Grenze zwischen weisser Haut und Kunstwerk also fließend bzw. unregelmäßig ist.

Als Grundstil habe ich etwas Tribal-ähnliches im Sinn, allerdings mit viel Detail und herausragende Schattierungen, so das es einen gewissen 3D Effekt gibt. Farblich soll es schwarz/weiss werden, jedoch können hier und dort farbliche Akzente gesetzt werden wie z.B. mal ein Augenpaar.

Es soll auf das rechte Schulterblatt, die Schulter bis zum Halsanfang, vorne etwa bis zum Schlüsselbein und dann runter bis auf den Oberarm.

Ich wohne in Paderborn/Lippstadt und habe nun nach der Forensuche hier bisher nicht viel gutes über die beiden mir empfohlenen Studios Bombink in Gütersloh und Jenny B in Paderborn gelesen. Dafür wurden öfters die Studios Blue Harvest, Bielefeld, Tätowiersucht, Münster und Magic of Art, Osnabrück genannt.

Fragen:
Passt das von mir angedachte Motiv zu den genannten Studios und/oder könnt ihr noch weitere Studios empfehlen im Raum NRW?

Ich möchte das der Künstler mir dieses Kunstwerk quasi zeichnet und es mit ihm zusammen entwickeln. Wer ist dafür geeignet und steht auf kreatives Puzzeln?

Da ich möchte das es RICHTIG gut aussieht, bin ich gerne bereit etwas weiter zu reisen, allerdings nicht zuuu weit, da es ja vermutlich so einige Sitzungen werden (keine Ahnung wie gut meine Haut die Farbe annimmt und ich das inken vertrage, ist halt mein erstes)

Vielen Dank für eure Hilfe

Stan
Zuletzt geändert von StanleyGER am 21.02.2013 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
StanleyGER

Re: Suche passendes Studio für meine Schulterblatt

Beitragvon MUC_0811 » 20.02.2013 19:13

Wieviel Länder bzw. Motive sind es denn? Für mich hört sich das eher wie ein Backpiece an und nicht wie Schulter und Oberarm..
MUC_0811

Beitragvon monkima » 20.02.2013 21:54

Wenn Du von Weltreise sprichst, nehme ich an, das da noch ein paar mehr Länder/ Motive dazu kommen..... dann Denk grösser, der Platz wird nicht reichen.
monkima

Beitragvon StanleyGER » 21.02.2013 14:45

Hallo,

Insgesamt sind es 14 Motive. Dabei dachte ich das pro Motiv vllt so eine Handflächengröße reichen könnte, oder meint ihr das dann weniger Details möglich wären? Teilweise sind es auch nur kurze Worte in der lokalen Schrift. Das detailreichste wäre wohl der Phönix (nur meine Vermutung)

ciao

Stan
StanleyGER

Beitragvon Maori » 21.02.2013 18:15

Hi,
am besten gehst du mal zu verschiedenen Tätowierern und erzählst denen von deinem Vorhaben :wink:
Meine Tante und mein Onkel haben sich bei The Blue Harvest in Bielefeld tätowieren lassen und sind sehr zufrieden mit denen. Ich selber kenne es allerdings (noch) nicht....
Viele Grüße und ich hoffe auf Bilder!
Maori

Beitragvon StanleyGER » 21.02.2013 18:28

Bilder gibts auf jeden Fall, wird aber natürlich noch dauern. Denke mal die genannten Studios haben auch ne kleine Warteliste (?)

Was mir beim durchstöbern immer wieder ins Auge gefallen ist sind diese "Stein" Tattoos wie im Anhang. Finde ich sehr geil und könnte mir auch vorstellen diesen Stil Statt einem Tribal als verbindendes (Hintergrund)Element zu nehmen.

Außerdem: Der Rücken ist ja noch blank, wenns also übers Schulterblatt hinausgehen muss, ist das halt so ;-)

Noch ein paar Meinungen zu den Studios oder weitere Studio Empfehlungen?

Ciao

Stan
Dateianhänge
eugen.jpg
eugen.jpg (70 KiB) 2738-mal betrachtet
pavel angel azteken.jpg
pavel angel
pavel angel azteken.jpg (64.38 KiB) 2738-mal betrachtet
StanleyGER

Re: Suche passendes Studio für mein Schulterblatt

Beitragvon StanleyGER » 22.02.2013 12:38

Na toll, nun hab ich grad noch das Studio hier gesehen und mich glaub ich in die Steinmotive von Eugen verknallt ^^

http://www.stechwerk.com/index.php5?p=gallery-eugen

Kann irgendwer was zu diesem Studio sagen? Lohnt die weite Anreise :-) ?
StanleyGER

Beitragvon Fel-X » 22.02.2013 13:28

Eugen ist auf alle Fälle Bombe! Er sticht sehr, sehr sauber; die Tätowierungen die ich bisher gesehen haben waren alle hervorragend an den Körper angepasst und haltbar ist sein Zeug mMn auch.
Im Stechwerk in Kempten gibt's auch noch die Cassy. Sie tätowiert noch nicht so lange wie der Eugen, macht wie ich finde aber auch sehr schönes "Steinzeugs".
Fel-X

Beitragvon n8ght » 22.02.2013 13:36

Den Eugen wollte ich schon gestern Nacht als Tipp reinschreiben, da war ich aber zu müde und zu faul. 8)

Der kann auf jeden Fall was (und nciht nur Steinoptik).
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoo-Studios