Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 30.05.2018 14:05

So, jetzt habe ich mich aus Verzweiflung hier im Forum angemeldet, weil ich beim Suchen verzweifle.

Ich möchte gerne ein Comic-Stil-Tattoo von Jack Blacks Charakter aus dem Film Nacho Libre. Schwarz-weiß, also fast eher Cartoon-Stil, etwas niedlich, aber weder japanische Chibis noch irgendwas zu Zuckersüßes. Schwarz-weiß deshalb, weil ich auf dem anderen Oberarm ein s/w-Tattoo von Calvin und Hobbes habe.

Ich habe mittlerweile mindestens fünfzig Webseiten und Profile von Tätowierern angeschaut, aber da ist stilistisch nichts dabei, was ich mir vorstellen könnte.

Was ich suche: Einen Tätowierer, der aus einer Figur eine einfache, pummelige Comicfigur mit starken Outlines basteln kann, und vorzugsweise sogar den Film kennt. Damit er weiß, worauf es ankommt, und vielleicht auch wegen der Chemie. Wie findet man so jemanden, um Himmels Willen? Die letzten sieben Tattoos waren einfacher umzusetzen. :(

Am allerbesten wäre einer in Frankfurt bzw. Rhein-Main, ich bin aber flexibel, wenn der Rest stimmt.

Das hier ist übrigens die Figur, um die es geht.
http://images.nintendolife.com/articles/2006/06/19/nacho_libre_comes_to_ds/attachment/large.jpg
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon BassSultan » 30.05.2018 14:25

Ich würde da bei @t_o_k_o_a anfragen, macht hauptsächlich b/g und hat auch viel comic Zeug mit drin und irgendwie doch einen eigenen Stil finde ich.

Miehlen ist anscheinend auch nicht soo weit von ffm entfernt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 30.05.2018 15:53

Nee, Miehlen ist absolut noch Einzugsgebiet, danke. ... Das mit dem @ bezieht sich auf hier irgendwo? Oder Instagram? Twitter? Sorry, bin noch neu hier.

Hab eben mal geschaut, der ist auch auf Facebook. Und er hat sogar schon mal ein Realistic Tattoo von Jack Black gestochen. Ich glaube, da werde ich mal genauer hinschauen. Dankeschön! :)

An alle: Weitere Ideen werden aber gerne angenommen. :)
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon MartiAri » 30.05.2018 16:35

Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon BassSultan » 30.05.2018 17:36

Ach ja, ich vergess immer wieder dass das nicht selbstverständlich ist :) sorry
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon Bad*Kitty » 31.05.2018 11:17

Malte Rose kann sowas ziemlich genial. Und er gastiert auch deutschlandweit, so viel ich weiß, also vielleicht auch mal in deiner Nähe. Resident ist er in Brinkum bei Inksane.

https://www.facebook.com/Inksanetattooparlour/
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 31.05.2018 21:48

Danke. Richtig goldiger Comicstil, aber momentan favorisiere ich noch den Vorschlag von BassSultan. Aber ich schau mir das auf jeden Fall nochmal genau an.
Zuletzt geändert von n8ght am 18.06.2018 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 03.06.2018 13:59

Was haltet Ihr von Jack Rebel bei Nürnberg? Ich mag den Stil irgendwie, und der Niedlichfaktor bei den Comic-Superhelden ist genau der, den ich mir vorstelle. Hat jemand Erfahrung mit dem Studio?

https://www.facebook.com/JackRebelTattoo/photos_all?lst=100000291430643%3A100000301683529%3A1527890910
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon Inaah » 03.06.2018 16:10

ACHTUNG: Nur meine bescheidene laienhafte Meinung.
Ich finde Jacks Arbeiten unheimlich sauber und solide ABER mir persönlich fehlt das gewisse etwas.
Aber mE auf jeden Fall ein Studio in das man unbesorgt gehen kann.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 04.06.2018 8:49

Ich weiß, was Du meinst. Warum es mir gefällt, ist vielleicht sogar genau das. Ich möchte gerne, dass der Charakter auch nach der Umarbeitung noch etwas wie Jack Black aussieht, aber ohne dass es zur Karikatur wird. Und da ich meinen letzten Tätowierer (Mario von Inky & Stretchy) fast in den Wahnsinn getrieben habe, bis ich mit meinen beiden Hunden im Simpsons-Stil zufrieden war, gehe ich davon aus, dass ich auch diesmal das raus bekomme, was ich will. :D

Zur Info: Inky & Stretchy ist für diesmal nicht das passende Studio, sonst wäre ich wieder dahin gegangen.
Zuletzt geändert von BassSultan am 04.06.2018 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges vollzitat entfernt
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 14.06.2018 8:56

Kurzes Update, falls es wen interessiert. Ich hatte mit zwei Studios gesprochen mit teilweise bis ganz frustrierendem Ergebnis. (Ist das eigentlich üblich, wenn ein Studio keinen Bock hat auf ein Projekt, dass sie dann nicht nein sagen, sondern einen mit lachhaften Voraussetzungen wegekeln?)

Jetzt bin ich doch bei Bass Sultans Vorschlag Tokoa gelandet, und es sieht aus, als wäre das ein match made in heaven. Alex liebt den Film auch so wie ich, und es könnte ein richtiges Traumprojekt werden. Der erste Entwurf ist jedenfalls schon mal genialer als alles, was ich mir je vorgestellt habe. Wenn mein Nacho dann fertig ist, werde ich ihn definitiv hier vorstellen. Ich freue mich wie ein Schnitzel.

Danke für den Tipp, @Bass Sultan. :D
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon BassSultan » 14.06.2018 12:13

Oh cool, das freut mich :) gern!
Dann war die Skizze auf instagram also schon für dich? Ich hab mir noch gedacht "da war doch was, interessanter Zufall" :D
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon Theliseth » 14.06.2018 12:21

Und wieder mal ein Beispiel für eine erfolgreiche Vermittlung durch das Forum. :D Schön! Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon strangefruit42 » 15.06.2018 8:11

BassSultan hat geschrieben:Dann war die Skizze auf instagram also schon für dich? Ich hab mir noch gedacht "da war doch was, interessanter Zufall" :D


Skizze auf Instagram? Hat er da schon was eingestellt? :shock: Hab erst mal einen gaaaaanz groben, ersten Entwurf gesehen. Ich seh jetzt auch nix bei ihm.

Tatsächlich war es in erster Linie Frust nach den Kontaktaufnahmen bei den anderen. Alex' Stil war mir zuerst etwas zu karikaturenhaft, aber ich dachte, schaden kann's nicht mal anzufragen. Tja, und dann stellt man fest, dass beide Seiten vollkommen verrückt nach dem Film sind, Chemie stimmte schon am Telefon, per Mail auch mit seiner vermutlich besseren Hälfte Jenny, und die erste Skizze hat schon zu 99% die gesuchten Adlerkräfte (Anspielung auf den Film, das musste jetzt raus, sorry :D ).
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Suche Künstler für Umarbeitung einer Figur in Comicstil

Beitragvon BassSultan » 15.06.2018 10:16

Es war nur eine story wo man bisschen Kugelschreiber "gekritzel" gesehen hat, also schon eher roh aber klar erkennbar was es wird :)
Ja cool ich bin gespannt aufs Ergebnis!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste