Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 4:15

Suche Empfehlung eines Tättowierstudios/Tättowierers für ein sehr detailliertes und reallistisches 3D-Tattoo bzw. für eins/einen der ein Design perfekt "abmalen" kann, da das Design bereits steht und als Vorlage mitgebracht wird. Am besten natürlich innerhalb Deutschlands, aber wenn jemand einen, der trotzdem noch in der Nähe Deutschlands ist, besonders empfehlen kann, immer her damit. Danke im Vorraus.
MfG Snipi

Edit:
Genauer gesagt ein Tattoo bei dem es an manchen Stellen aussieht als würde man das Körperinnere sehen, es ist also an manchen Stellen sehr blutig und ziemlich brutal gezeichnet, vielleicht grenzt das die Empfehlungen für die wirklich geeigneten Tättowierer noch etwas ein.
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon DotsOnMySkin » 21.10.2018 10:23

Nutz mal die Suchfunktion und suche nach Realistic-Tätowierer. Da wirst du einige finden, die sowas draufhaben.

Bei solchen düsteren, blutigen Themen fällt mir immer als erstes der Julian Siebert ein. Aber es gibt sicher zig andere, die sowas draufhaben. Wie gesagt, mal ein bisschen die SuFu nutzen!
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon BassSultan » 21.10.2018 15:12

Hallo, erstens möcht ich bezüglich Julian siebert ein +1 aussprechen, wahnsinns Sachen haut der raus :)

Und zweitens würde mich interessieren wo diese Vorlage herkommt. Nicht jeder tätowierer mag das wenn Kunden schon fertige Sachen mitbringen und genau darauf beharren (aus gutem Grund, weil die Sachen dann oft von nicht-tätowierern gemacht worden sind und nicht umsetzbar oder einfach schwach sind)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 17:42

Ja, also erstmal danke für die schnellen Antworten, werde mir seine Werke mal genauer anschauen.

Das Design erstelle ich in zusammenarbeit mit einem professionellen Tattoodesigner über eine Internetplattform. Das Tattoo hat eine wichtige Bedeutung und viele wichtige Details, außerdem ist es schon seit mehreren Jahren in der Planung, wäre also recht schwierig für einen Tättowierer mir genau das richtige Tattoo ohne mehrmalige Absprache zu gestalten. Ich kann mir denken dass diese Vorgehensweise nicht gerade Standard ist, aber in diesem Fall muss es fast so sein. Zum Thema der Umsetzbarkeit, nunja deswegen frage ich ja nach einer guten Empfehlung ^^
Außerdem ist das Tattoo genau auf meinen Körper ausgelegt, er muss es also halt wirklich nur (am besten natürlich) exakt so abzeichnen. Und über geringe Änderungen lässt sich auch noch reden.
Zuletzt geändert von Snipi am 21.10.2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon BassSultan » 21.10.2018 18:04

Ob es so sein muss würd ich diskutieren..
Was meinst du mit "seit mehreren Jahren in Planung"? In deinem Kopf? Oder mit diesem professionellen Tattoo Designer?

was soll das überhaupt sein? Ist das ein tätowierer? Sollte er sein um abschätzen zu können was machbar ist, von der technischen Seite her, oder? Wenn ja, wieso sticht er es dann nicht gleich selber?

Ich glaube du gibst dafür mindestens gleich viel Geld aus als wenn es dein tätowierer für dich entwerfen würde, nur dass du dann eventuell doch Anpassungen in Kauf nehmen musst oder dir ein tätowierer dann sagt "das geht so überhaupt nicht" oder "He, das freut mich garnicht - ist nicht mein Stil".

Es ist ab einem gewissen Qualitäts Niveau heute voll üblich dass dir ein tätowierer auch was maßgeschneidertes zeichnet und mit dir erarbeitet. Bei meinen tattoos hab ich zb auch nicht mal extra dafür gezahlt bisher.

Insofern seh ich in dieser Vorgehensweise nur Nachteile

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Detritus » 21.10.2018 18:33

Snipi hat geschrieben:mit einem professionellen Tattoodesigner über die Internetseite WERBUNG(?).


Mal davon ab, dass es sehr stark danach aussieht das der Beitrag hier gestartet wurde um mal nebenbei die URL der Webseite einfließen zu lassen:

Das ist eine reine Vermittlungsplattform für Visitenkarten, Briefbögen und Webdesign bei dem man seine Anfrage einstellt und jeder selbsternannte „Designer“ dann ein Angebot abgeben kann.

Einen „professionellen“ Tattoo-Designer dort zu finden ist wohl ungefähr so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.

EDIT:
Gerade mal geschaut - ein Großteil der dort gezeigten Tattoo-Designs sind als Vorlage für ein Tattoo schlicht nicht zu gebrauchen, da sie nie und nimmer so umsetzbar sind. Da kann man gleich zum Inker seines Vertrauens gehen und den den Entwurf machen lassen.

Kaum ein Studio wird sich freuen wenn sie dem Kunden dann erklären müssen, dass sein überteuertes Design aus Photoshop so nicht machbar ist.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 18:52

"Ob es so sein muss würd ich diskutieren.."
Deswegen schrieb ich ja "fast", ich hätte es einfach ganz gerne so

" Was meinst du mit "seit mehreren Jahren in Planung"?"
Ja, ich meine damit in meinem Kopf. Es hat sehr viele kleine Details mit großen Bedeutungen für mich persönlich. Außerdem ist damit auch das Budget gemeint.

"was soll das überhaupt sein? Ist das ein tätowierer?"
Nein, es ist jemand der nur die Designs entwirft, er hat Ahnung von Tattoos, er weiss was nicht-machbar ist, aber er sticht nicht selbst. Außerdem läuft das alles über das Internet, er wohnt nicht gerade in der Nähe (ganz leichte Untertreibung), also selbst wenn, so wäre es relativ umständlich es mir von ihm stechen zu lassen.

"Ich glaube du gibst dafür mindestens gleich viel Geld aus als wenn es dein tätowierer für dich entwerfen würde, nur dass du dann eventuell doch Anpassungen in Kauf nehmen musst oder dir ein tätowierer dann sagt "das geht so überhaupt nicht" oder "He, das freut mich garnicht - ist nicht mein Stil". "
Ja, es ist nicht gerade billig, da hast du recht, aber für so etwas gebe ich gerne mehr Geld aus damit es perfekt wird, denn dass soll es sein, perfekt. Schließlich laufe ich dann damit rum. Außerdem hat es den Vorteil dass ich es mir dann auch direkt als Bild in die Wohnung hängen kann.
Ich möchte mir nicht irgendwas, ohne Bedeutung, was anderen Leuten oder den Tättowierer gefällt, in meiner Haut verewigen lassen. Über eine kleine persönliche Note des Tättowierers lässt sich streiten. Aber ich möchte halt eigentlich genau das gestochen haben. Wenn ich zum Friseur gehe, möchte ich auch nicht dass er da seine persönliche Note mit reinbringt, sondern genau so schneidet, wie ich ihm das vorher sage. Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber ich möchte mich nicht mit den Tättowierer anfreunden. Ich will dass er mir, für mein Geld, genau dieses Bild, was er "einfach" nur abzuzeichnen braucht, da es praktisch für meinen Körper entworfen wurde, auf die Haut überträgt. Klingt vielleicht etwas hart, aber so sehe ich das in diesem Fall.

"Es ist ab einem gewissen Qualitäts Niveau heute voll üblich dass dir ein tätowierer auch was maßgeschneidertes zeichnet und mit dir erarbeitet."
Nun das habe ich auch zuerst versucht, aber kein Tättowierer in meiner Nähe (und ich bin sehr sehr unflexibel was das angeht) konnte so etwas zeichnen.
Hierbei ging es natürlich nur um das Design, für das Tattoo an sich bin ich natürlich bereit auch weitere Entfernungen auf mich zu nehmen.

"Insofern seh ich in dieser Vorgehensweise nur Nachteile"
Es stimmt natürlich dass diese Herangehensweise nicht die beste und billigste ist. Aber lieber gebe ich allein für ein so hochwertiges Design schon mehr Geld aus und habe dann ganz genau das was ich immer wollte, als dass ich es vielleicht kostenlos vom Tättowierer bekomme, vielleicht auch genauso hochqualitativ gezeichnet, aber ohne meine persönliche Note (damit sind die kleinen Details gemeint und nicht mein Zeichenstil).

MfG Snipi
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon BassSultan » 21.10.2018 19:03

Wieso kannst du nicht einfach einmal öfter zu einem tätowierer gehen (bei einem großen Projekt wirst du so oder so nicht an einen Tag durch sein..) dessen Portfolio dich umhaut weil alles so gut ist und dann alle Ideen und Details erklären und dich am design Prozess beteiligen und auf die wichtigen Punkte beharren? Beziehungsweise, wieso kann man mit dem potentiellen tätowierer nicht genau auf die selbe Art und Weise kommunizieren wie mit diesem Designer?

Ich verstehe wenn gute tätowierer da halt einfach keinen Bock drauf haben was zu stechen das jemand anderer entworfen hat. Und zu einem schlechten willst du ja auch nicht gehen logischerweise.

Naja, du scheinst ja eh schon sehr überzeugt zu sein von dem weg, dann halt uns bitte auf dem laufenden was dabei rauskommt! Ist ja trotzdem durchaus spannend das alles.

Ach ja, darf man fragen wer dieser Designer ist? Hat der ev. Einen webauftritt?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 19:03

Detritus hat geschrieben:Mal davon ab, dass es sehr stark danach aussieht das der Beitrag hier gestartet wurde um mal nebenbei die URL der Webseite einfließen zu lassen:


Nein das war so nicht gedacht, schließlich hätte ich da auch nichts von. Wollte nur genauer aufklären wie ich es angehe.

Natürlich gibt es da sehr viele Designer für andere Sachen, aber ich habe mir jemanden rausgesucht der speziell für Tattoos dort ist. Zu sagen alle Designs dort sind nicht zu gebrauchen ist natürlich rein subjektiv, auch mir gefallen die meisten Designs dort nicht. Aber ich pflege jetzt seit einer Weile schon Kontakt mit meinem Designer und das Design ist auch fast fertig. D.h. ich weiss wie das Bild aussieht und es ist alles andere als "nicht zu gebrauchen", es ist sein Geld alle mal wert. Und von dem was ich bereits an Tattoos gesehen habe, ist es so auf jeden Fall umsetzbar.

@BassSultan
"Wieso kannst du nicht einfach einmal öfter zu einem tätowierer gehen (bei einem großen Projekt wirst du so oder so nicht an einen Tag durch sein..) dessen Portfolio dich umhaut weil alles so gut ist und dann alle Ideen und Details erklären und dich am design Prozess beteiligen und auf die wichtigen Punkte beharren?"
Nun zu aller erst weil ich ja diesen Post nicht umsonst geöffnet habe, ich kenne also noch keine Tättowierer die diesen Stil haben. Zweitens bin ich nicht mobil genug um permanent hin und her zu pendeln um mit ihm eins zu entwerfen. Drittens, ja es wird vermutlich länger als einen Tag dauern, da es insgesamt 3 mittelgroße, zusammenhängende Tattos sind.
Und zu letzt möchte ich eben nicht nur auf die wichtigen Punkte beharren.

"Ich verstehe wenn gute tätowierer da halt einfach keinen Bock drauf haben was zu stechen das jemand anderer entworfen hat. Und zu einem schlechten willst du ja auch nicht gehen logischerweise."
Das verstehe ich wiederrum nicht, schließlich gehe ich dort nur hin um meinen Körper von ihm "bemalen" zu lassen. Warum also nicht genau das was ich haben möchte, wenn es dann auch noch seinem favorisiertem Stil entspricht und für ihn vielleicht auch mal was neues ist und das ist es, ich habe noch nie ein tattoo dieser Art gesehen, zumindest bei meinen vielen Recherchen im Internet.

"Naja, du scheinst ja eh schon sehr überzeugt zu sein von dem weg, dann halt uns bitte auf dem laufenden was dabei rauskommt! Ist ja trotzdem durchaus spannend das alles."
Nun wie gesagt, ich habe auch schon andere Wege ausprobiert, aber sie liefen nicht so wie ich das wollte, also ja, ich habe mich jetzt für diesen entschieden.
Ich kann gerne wenn es denn iwann so weit ist, das Bild des fertigen Tattoos hier reinposten (wenn ich daran denke)

"Ach ja, darf man fragen wer dieser Designer ist? Hat der ev. Einen webauftritt?"
Das möchte ich nicht sagen, sonst heisst es wieder ich mache Werbung. Es hat auch noch andere Gründe, vielleicht kann ich es verraten wenn alles fertig ist.
Zuletzt geändert von Snipi am 21.10.2018 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon HennKai » 21.10.2018 19:10

Problem an Sache ist aus meiner Sicht:

Richtig gute Tattoowierer haben keine Lust ein fertiges Design (von wem auch immer erstellt) zu Stechen. Diese Leute wollen ihre Kunst Leben und erzeugen. Etwas mit den Kunden entwickeln und den eigenen Stil einbringen.

Ein weniger guter Stecher wird sich freuen das er weniger Arbeit hat, nur dann wird es halt Scheiße in der Ausführung.

Wer aktuell sehr viel mit 3D Zeugs macht und auch menschlich ein echt netter Kerl: Michael Ledwig https://instagram.com/michalledwigtatto ... 2mdmf2z8lo
Ob er ein nicht selbst erstelltes Design sticht? Keine Ahnung, musst du fragen.

Ich Frage mich immernoch, wie jemand der selbst nicht tattoowiert einschätzen kann was geht und was nicht. Der Tattoo Designer hat doch bestimmt Instagram, Teile doch mal seine Seite dann schauen wir uns das mal an [emoji4]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 19:29

Ich glaube wenn ich den Leuten meinen bezug zu diesem Tattoo erkläre, würden die wenigsten ablehnen, da es da eine ziemlich abstrakte Story zu gibt und wenn er/sie dann trotzdem ablehnt muss ich halt weitersuchen.

Nun, sein größter Erfahrungsschatz rührt natürlich daher dass er selbst stark tättoowiert ist und (zumindest wird es behauptet) achtet er sehr auf die machbarkeit und setzt dass was ich ihm sage, so um dass es machbar sein sollte. Wie schon in einem vorherigen Post gesagt lässt sich über geringe Änderungen noch reden.

Und nein ich werde hier erstmal nichts verlinken.

Außerdem nochmal danke für die Empfehlungen ;)
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon HennKai » 21.10.2018 19:50

Nungut, wenn du Ihn nicht verlinke willst, ist das so. Kann dann halt niemand beurteilen ob das was er macht gut ist, oder nicht.

Niemand will hier irgendwen schlecht machen - wir wollen nur keine weitere Gurke unter der Haut von Irgendwem der sich hier "Hilfestellung" sucht.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: stell dich bei deinen Anfragen auf viele "Neins" und "Mache ich/wir nicht" ein - egal wie deine Geschichte auch aussehen mag. Künstler sind nunmal eigen.

Tante Edith sagt: nur weil man selbst stark tattoowiert ist, muss man nicht zwangsläufig ein guter Berater dafür sein - könnten ja auch 100 Gurken sein...
Zuletzt geändert von HennKai am 21.10.2018 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Snipi » 21.10.2018 19:56

Danke für die Tipps :D
Und keine Sorge, es wird keine weitere Gurke. Ich werde nur Tättowierer anfragen mit dem ich mich vorher auch genug beschäftigt habe. Und wenn es Jahre dauert bis ich mein Tattoo habe, irgendwann wird schon jemand ja sagen, selbst wenn ich dafür sonstewohin reisen muss. Das sie eigen sind kann ich mir vorstellen, denn das bin ich auch xD
Snipi
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2018 4:05

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon Detritus » 21.10.2018 20:18

Snipi hat geschrieben:Zu sagen alle Designs dort sind nicht zu gebrauchen ist natürlich rein subjektiv,


Nein, dass ist nicht subjektiv das ist Fakt.
Da werden z.B. haufenweise Entwürfe präsentiert (und auch gekauft) die für die gewünschte Stelle viel zu detailliert und überladen sind und auf Papier bzw. in Photoshop vielleicht gut aussehen mögen - jedes seriöse Studio müsste den Kunden mit so einem Entwurf wegschicken, da - sofern es so überhaupt stechbar ist - das Tattoo in kürzester Zeit einfach nur noch ein verwaschener Fleck wäre.

Und von dem was ich bereits an Tattoos gesehen habe, ist es so auf jeden Fall umsetzbar.


Und das kannst Du als bislang “jungfräulicher“ Kunde jetzt genau woran festmachen?


Einen echten Maßanzug bekommt man auch nicht über das Internet, da muss man sich schon selbst zum Schneider begeben um sich vermessen zu lassen.

Und Nein - Fotos oder ähnliches sind kein Ersatz dafür wenn es um die richtige Positionierung auf dem eigenen Körper geht.


Zweitens bin ich nicht mobil genug um permanent hin und her zu pendeln um mit ihm eins zu entwerfen.


Und so fangen viele Geschichten an die dann in einem schlechten Tattoo enden...


Und zu letzt möchte ich eben nicht nur auf die wichtigen Punkte beharren.


Vielleicht ist ein Tattoo dann ja einfach nicht das richtige für Dich.

Das verstehe ich wiederrum nicht, schließlich gehe ich dort nur hin um meinen Körper von ihm "bemalen" zu lassen. Warum also nicht genau das was ich haben möchte,


Das macht die Sache jetzt nicht gerade besser. Du siehst im Inker scheinbar einen „Dienstleister“ der das zu machen hat was Du willst. Die Inker selbst (zumindest die guten) sehen sich selbst aber auch als Künstler - oder gehst Du zu einem Dali und sagst ihm: „Mal mir die Wand da mal rot an, schließlich machst Du ja Bilder...“

Wie schon geschrieben:
Durch Dein Vorgehen und Deine Vorstellung machst Du Dir das Leben unnötig selber schwer. Viele gute Studios die das handwerklich hinbekommen würden haben an solchen Aufträgen Null Interesse (egal was für eine Story dahinter steht).

Bleiben also nur die die so ein Projekt überhaupt annehmen würden - und ob das dann wiederum die beste Wahl ist sein dahingestellt - erfahrungsgemäß ist das aber regelmäßig nicht der Fall.

Es hilft Dir ja auch nichts wenn Dir einer erzählt: „Ja klar kann ich das genauso umsetzen...“ und im Ergebnis sieht es dann doch anderes aus. Dann doch lieber ein Künstler das sagt: „Geht so nicht, aber wir können das so und so machen...“.


Wie auch immer - Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt - allein rechne ich jetzt nicht unbedingt damit, dass da in absehbarer Zeit was anständiges bei rum kommt.
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Suche Empfehlung für 3D-Tättowierer

Beitragvon DotsOnMySkin » 21.10.2018 21:58

Ich schließe mich den Vorpostern an: Top-Tätowierer werden dir nicht ein, von einem ominösen "Tattoo-Designer" aus dem Internet entworfenes, Motiv 1:1 so unter die Haut stechen. Aus mehreren bereits erwähnten Gründen.

Dem Julian z.B. brauchst du mit sowas gar nicht ankommen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

D.h. wenn du dann, nach zig Absagen, mal jemanden finden solltest, der sowas 1:1 übernimmt, ist es vermutlich kein Top-Tätowierer. Ergebnis wird dann wahrsch. ein mittelmäßiges Tattoo, im besten Fall.

Also auch von mir ein gut gemeinter Ratschlag:

Such dir einen Top-Tätowierer aus, dessen Stil dich richtig flasht und nimm den Entwurf von dir dann als Motividee/Inspiration (!) mit, oder schicke ihm diesen vorab per E-Mail. Lass ihm dann aber auch die künstlerische Freiheit, dass in seinem Stil umzusetzen und höre auf Ratschläge, was Machbarkeit, Anpassung an den Körper etc. angeht.

Alles andere, a la "Ich will das genauso und nur so", ist mMn zum Scheitern verurteilt und entspricht einfach auch nicht der gängigen Herangehensweise.

Viel Erfolg!
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste