Suche Ausbildung zur Tätowiererin und Piercerin

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Suche Ausbildung zur Tätowiererin und Piercerin

Beitragvon Charly15 » 03.12.2007 19:37

Also ich interessiere mich sehr für Piercing´s,vondenen ich selbst schon welche habe,und Tattoo´s ,die ich leider noch nicht haben darf, und würde sehr gerne eine Ausbildung machen.
Ich zeichne und male schon seit ich es kann sehr gerne, hab auch eigene Tribals (und auch andere Bilder) entworfen.
Ich finde,ich wäre ein guter Azubi für diesen Job,da ich mit Leidenschaft zeichne und mich nicht wie einige Leute bewerben,nur weil sie keine Lehre bekommen!
Zur Zeit besuche ich die Hans-Böckler-Schule (Hauptschule) in Neumünster,doch bin nächstes Jahr fertig.
Da ich nicht so viele Mögöichkeiten habe mit 15Jahren sehr weit weg zu fahren,würde ich mcih freuen wenn es einen Ausbildungsplatz in der nähe von Neumünster geben würde.

Eure Charlyn
Zuletzt geändert von Charly15 am 03.12.2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Charly15
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2007 19:31
Wohnort: NMS

Beitragvon thINK » 03.12.2007 19:50

Ich hab keine Lehrstelle frei!
Aber vielleicht währe Deine "Lehrstellenanzeige" eher mit Erfolgsaussichten gesegnet, wenn Du den potentiellen Lehrherren etwas genauer erläutern könntest, was gerade Dich für einen Ausbildungsplatz qualifiziert.
Ob Dus glaubst oder nicht, Lehrstellen sind recht begehrt...
Interessant währe z.B. Wie lange zeichnest Du schon?
Hast Du eine Mappe (o.Ä.)?
Wie lange hast Du schon den Wunsch zu tätowieren?
Welche Schule besuchst Du denn zur Zeit?
Welche Entfernung bist Du bereit für einen Ausbildungsplatz zurückzulegen?
Wie schätzt Du den Beruf eines Tätowierers/Piercers ein?
...
Mag sein das Du Dir jetzt sagst:"Was soll die komische Anmache?!"
Aber ich garantiere Dir - mit Deinem "Bewerbungstext" bekommst Du meiner Meinung nach keinen Ausbildungsplatz!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche!
Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Bane » 03.12.2007 22:13

Ähm und davon mal ab weißt du doch hoffentlich das Tätowierer nicht wirklich ein "Ausbildungs"beruf ist oder? Du hast da nicht nach drei Jahren eine abgeschlossene Lehre und bekommst nen Gesellenbrief in die Hand gedrückt. Ich würde dir mit deinen 15 Jahren raten vllt. erstmal eine "richtige" Ausbildung zu machen. Aber ist nur meine Meinung.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon TBM2007 » 03.12.2007 22:38

Ich glaube keum das du mit 15 erfolg hast.

1. bist du zu jung um selbst ein tattoo zu bekommen und dann schon selbst tätowieren?! nene

2. würde ich mich von niemandem tätowieren lassen der nicht mindestens schon einen halben sleev hat oder mehrere tattoos (denn es gibt ein spricwort das heißt: traue niemandem mit blanker haut)

naja ich wünsche dir viel erfolg, aber ich würde da nicht zu viel hoffnung reinstecken.


p.s.: versuchsmal mit tattoo point neumünster
TBM2007
x gesperrt x
 
Beiträge: 252
Registriert: 15.11.2007 12:14

Beitragvon Bane » 03.12.2007 22:47

Also dein 2. würde ich nicht gelten lassen. Ist nicht der Boris aus Ungarn z.B. auch noch komplett "nackt"? Wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum ein Tätowierer selbst ein Tattoo haben muss damit ich mich von ihm tätowieren lassen würde. Hauptsache er macht mir ein schickes Bild...
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon Bad*Kitty » 03.12.2007 22:54

Liebe Charlyn,
es ist schön, dass du weißt, was du gern machen möchtest.
Aber: du schreibst etwas zaghaft von eigenen Tribals und einigen anderen Bildern, die du entworfen hast - was heißt das genau?
15 ist wirklich sehr, sehr jung für diesen Beruf, ich bezweifle, dass du da Erfolg haben wirst. Und verdienen wirst du ja lange auch nichts, da es wie schon gesagt wurde, kein klassischer Ausbildungsberuf ist.
Es wäre sicher gut, zuerst eine andere Alternative anzustreben, damit du was in der Tasche hast, das richtige Alter erreichst und dich noch eine Weile intensiv mit dem Thema Körperschmuck beschäftigen kannst, denn auf mich wirkt das, was du schreibst, doch noch sehr naiv, was nicht böse gemeint ist!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Panda » 03.12.2007 23:52

Deine Entscheidung find ich persönlich ja auch etwas unklug. Hast du schonmal an eine weiterführende Schule gedacht?
Du hast es heutzutage ohnehin sehr schwer schon was gescheintes mit einem Hauptschulabschluß zu finden und dann noch gleich in so einem Beruf einzusteigen ohne groß was vorweisen zu können, wie Berufserfahrung, Ausbildung, lange Zeichenerfahrung ect. ist schon etwas leichtsinnig in meinen Augen :?
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon joerg » 04.12.2007 9:14

Wenn du der Meinung bist, das du Tätowiererin/Piercerin werden willst, weil man da unmengen an Kohle verdienen kann und auch noch ins Fernsehen kommst, oder ein Rockstar ähnliches Image hat, dann solltest du ganz, ganz schnell von dem Gedanken abkommen und dir nen Bodenständigen Beruf suchen! Denn dann hast du die falschen Voraussetzungen für diesen Berufswunsch

Du bist noch sehr jung. Mach ne Lehre. Am besten was, was mit Medizin zu tun hat. So hast du schonmal ne sehr, sehr gute Grundlage, wenn du später dochmal Piercerin werden möchtest. Dann frag doch mal in nem Studio nach (z.B. beim Tattoopoint) ob du mal ne Woche oder 2, Praktikum machen kannst, damit du mal siehst, wie es wirklich in einem Studio abläuft.
Es ist nicht immer so, wie man es auf DMAX sieht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Monk » 05.12.2007 22:49

jörg, natürlich ist DMAX die realität! :lol:
Monk
Professional
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2005 6:14
Wohnort: Trier

Beitragvon joerg » 06.12.2007 11:00

War ja klar, dass das von dir kommt, Daniel! :lol:

Und übrigens.....T-Shirt ist zu klein! Ohne Scheiß! :?
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon tattoogermane » 06.12.2007 20:43

meins passt!!!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Chris Kay » 06.12.2007 22:34

Jörg, ich dachte Daniel hätte auch Zweimannzelte dabei? Haste keins bekommen?

edit: jetzt weiß ich es, das war nicht Dein Lehrling, sondern einer, den es in Deine Umlaufbahn gezogen hat. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Monk » 07.12.2007 2:29

jörg, dann sieh mal zu das du bis eggenfelden 08 reinpasst! ;-) das gibts doch net, ein xxl shirt ist zu klein..

eun-sen konnte damit vor unserem ferienhaus im garten neben dem geräteschuppen zelten, und sich sogar ausstrecken. da hätten locker auch noch chris und heiko mit reingepasst! :lol:
Monk
Professional
 
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2005 6:14
Wohnort: Trier

Beitragvon tattoogermane » 07.12.2007 11:41

meins trage ich auch nur mit chris zusammen. :lol:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon joerg » 08.12.2007 19:20

Ich kann nix für, wenn ihr alle so klein geblieben seid! :)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste