Suche Ausbildung zum Tätowierer im deutschsprachigen Raum

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Suche Ausbildung zum Tätowierer im deutschsprachigen Raum

Beitragvon JuanitaHonzales » 03.07.2015 12:13

Hallo!
Kurz zu mir: Ich bin Tabea 20 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Momentan mache in einen 'kulturellen' Freiwilligendienst. Das heißt ein wirklich wirklich langweiliger 'nine to five' Bürojob. In den letzten Jahren hat sich mein Wunsch immer mehr gefestigt, Menschen mit persönlicher Kunst zu beglücken. Schon als Hosenscheisser habe ich mich selbst und andere(sogar bis unter die Versen) bemalt. Auch heute noch bitten mich Freunde um Henna oder 'wasserfeste'(?) Bilder auf ihrem Körper.
Den Traum hab ich bisher immer in die Zukunft geschoben, da ich ja zuerst studieren sollte. Wurde zumindest so von mir erwartet, weil's ein normaler Werdegang ist. Also habe ich mich auf gut Glück für ein Kunststudium beworben. Die Mappe ging durch, die Prüfung war eine Katastrophe. War dann auch froh als die Absage kam.

Mich hält nichts hier, bin also bereit umzuziehen. Wäre natürlich ein Traum, das ganze vergütet wäre. Aber ja, ein Traum. Ich sollte dennoch irgendwie meinen Lebensunterhalt finanzieren. Deswegen sollte es für mich schon möglich sein Teilzeit Geld zu verdienen.
Ich komme auch gerne persönlich mit Lebenslauf und Küstum vorbei, falls gewünscht.

Für einen Überblick was und wie ich schaffe verlinke ich euch hier ein Album.

Ich bin über jeden Tipp und Vorschlag offen. Es lässt sich über alles Reden :)
E-mails an: tabea.von.h@gmail.com
Oder über Facebook: HIER

Grüßle,
Tabea 8)
Zuletzt geändert von JuanitaHonzales am 06.07.2015 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
JuanitaHonzales
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2015 11:07

Re: Suche Ausbildung zum Tattowierer im deutschsprachigen Ra

Beitragvon gipsy » 06.07.2015 11:25

Erster Tipp: Wunschberuf richtig schreiben lernen!

Zweiter Tipp: Mappe anfertigen und Klinken putzen gehen!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Suche Ausbildung zum Tattowierer im deutschsprachigen Ra

Beitragvon JuanitaHonzales » 06.07.2015 13:19

gipsy hat geschrieben:Erster Tipp: Wunschberuf richtig schreiben lernen!

Zweiter Tipp: Mappe anfertigen und Klinken putzen gehen!


Danke, hab das verbessert.
Mappe is schon ready, damit renn ich die nächsten Wochen von Studio zu Studio.
JuanitaHonzales
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2015 11:07

Re: Suche Ausbildung zum Tätowierer im deutschsprachigen Rau

Beitragvon gipsy » 06.07.2015 13:51

Jo spitze.

Lies dich mal durch diesen Forenbereich. Dort sind auch einige tolle Informationen von Profis, was einen in der Ausbildung erwartet und was potenzielle Ausbilder von ihren Bewerbern erwarten. Dann wirst du schnell merken, wieso meine Antwort ein Bisschen provokativ ausgefallen ist: Hier einen mehr oder weniger lieblosen Beitrag zu verfassen hat noch niemanden an seine Ausbildung gebracht. Es gibt aber auch Beispiele aus der Mitglieder-Schar hier, wie es funktionieren kann.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Suche Ausbildung zum Tätowierer im deutschsprachigen Rau

Beitragvon Cybe » 06.07.2015 20:36

Hey,

also wie gipsy es schon gesagt hat.
Aber guck beim Klinken putzen auch wo du hingehst. Guck dir erst die Sachen an. Geh nicht in den erstbesten Laden, nur weil die dich nehmen würden. Hab deine Arbeiten angeguckt, denk du bist talentiert und kannst zeichnerisch gut was.

Ansich ist die Ausbildung aber schon recht anstrengend. Auch finanziell :roll:
Hab dazu ein paar mal hier was geschrieben, zuletzt da:
zeichnerisches-talent-t32487.html

Als Tipp: guck dir mal den Thread an. Ob double es inzwischen aufgegeben hat oder jemand gefunden hat weiß ich nicht. Aber gegebenfalls schick ihm ne Email über die Homepage oder ruf ihn mal an.
azubi-ne-gesucht-ruhrpott-t30629.html
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Suche Ausbildung zum Tätowierer im deutschsprachigen Rau

Beitragvon Kama_fra » 06.07.2015 23:08

Wie lieb von dir, cybe [emoji173]️
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste