(Suche) Arbeitsschürze

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

(Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon marf » 22.01.2014 11:23

hallo,

ich suche eine arbeitsschürze. google, ebay oder amazon spucken nur grillschürzen mit affigen tattoomotiven aus, gärtnerschürzen oder ähnlichen quatsch.
gibt es irgendwo die möglichkeit, eine robuste, im besten falle nicht scheiße aussehende arbeitsschürze fürs tätowieren zu bekommen?

danke!
Benutzeravatar
marf
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2014 0:42

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Ueberdosis » 22.01.2014 14:17

Arbeitsschürze fürs tätowieren? Wo tätowierst du denn in welchem Studio?
Frag doch mal im Krankenhaus nach ;)
Sry die Frage hier wirkt so nach ich hab 3 Maschinen aus nem Amazonset und versuch jetzt zuhaue in meinem Wohnzimmer Leute zu tätowieren, hab aber selbst noch kein einziges Tattoo ;)
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon marf » 22.01.2014 14:43

ich arbeite in einem regulären tattoostudio, die frage habe ich auch in einem anderen thread beantwortet. ob und wieviele tätowierungen ich habe tut nebenbei mal nichts zur sache.
maschinen habe ich leider nur zwei. die haben dafür aber zusammen knapp 600 euro gekostet.
ich möchte mir bei der arbeit meine kleidung nunmal nicht versauen. zudem wurde ich des öfteren schon von tätowierern tätowiert, die eine schürze trugen.
also...könnte mir jemand eventuell meine frage beantworten und mich stattdessen nicht so arrogant ansaugen? danke :)
Benutzeravatar
marf
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2014 0:42

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Nanun » 22.01.2014 14:52

Ich würde da mal in die richtung Arbeitskleidung / Gastrobetrieb gucken. Ich hab mir da mal eine lange Kochschürze geholt.
Ansonsten sind überhaupt Kochsachen ja sehr gut Pflegbar (heiß waschbar etc.)

Und wenn es Einweg- oder Plastikschürzen sein sollen, dann evtl unter Pflegematerial.

Klick
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2014 15:00

Der Hinweis auf die defizitäre hygienische Eignung einer solchen Schürze ist trotzdem so falsch nicht. Sieht man zwar oft, macht es aber nicht besser.
Einwegschürzen sind definitiv die bessere Wahl!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Ueberdosis » 22.01.2014 15:06

Wie macht es denn dein Meister dann?
Sry wollte dich nicht angreifen, war nur die Frage wie dein Meister es macht, der sollte dir doch dabei helfen können oder? Ansonsten Kleider benutzen die du ausschließlich zum tätowieren benutzt.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Nanun » 22.01.2014 15:10

Die sind ja spotbillig diese Einwegschürzen. 100 stck 7,14.. das ist echt tragbar.

zum Beispiel hier
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon marf » 22.01.2014 21:55

alles cool, hab das dann wohl missverstanden, überdosis.
wir tätowieren immer mit einwegschürzen, ich benutze also schon welche. jedoch bin ich absolut unzufrieden damit, ständig rutschen diese hin und her und bleiben keineswegs da, wo sie sein sollen. deswegen suche ich eine robustere alternative. ich weiß, dass es hygienisch kaum sinn macht, jedoch kenne ich eh kaum tätowierer die mit schürze arbeiten, deswegen ist das für mich auch kein hygienisches muss. es geht mir lediglich um den schutz meiner klamotten, habe keine besondere arbeitskleidung. bei mir kommt sowieso kaum farbe auf die schürze...
Benutzeravatar
marf
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2014 0:42

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2014 22:55

Was ich meinte ist folgendes: Du wirst auch auf der Schürze einen wunderbaren Sprühnebel von Farbe, Wundwasser und damit ggf. auch kontaminiertem Material haben. Hastt Du ne Ahnung, mit welcher Temperatur Du die Klamotten waschen müsstest um weitgehend alle Keime davon loszubekommen?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon rockkat » 22.01.2014 23:36

das hat er aber doch sonst auch auf den normalen klamotten auch?!
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2014 23:45

Deshalb ja der Vorschlag einer Einwegschürze... Im OP arbeitet doch auch niemand in Straßenklamotten...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon *fran* » 22.01.2014 23:50

das hat er aber doch sonst auch auf den normalen klamotten auch?!

Ja. Und nicht alle Klamotten machen unbeschadet Kochwäsche mit. Aber es gibt ja Eltra Waschmittel. Ist ja nicht die einzige Branche mit solchen Problemen, im medizinischen Bereich sind nach wie vor viele Textilien im Einsatz.

Marf hast du schon mal probiert die Einmalschürze mit Tape an dir zu fixieren? Ist zwar auch nicht die ultimative Lösung...

Ueberdosis was hast du denn gerade für ein Problem?
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon monkima » 22.01.2014 23:57

Wie viele Tätowierer kennst Du, die mit einwegschürzen arbeiten ?
Ich arbeite im Krankenhaus auch mit der normalen Weissen Berufskleidung.....und ich wechsle die Zimmer und Patienten mehrmals....
Beim Tätowieren hat die Kleidung ja keinen direkten Kontakt mit der frischen Tätowierung......da sind lange, nicht zurückgebundene Haare, die ständig über allem hängen schlimmer.
Auf trockener Wäsche sitzen auch gar nicht so viele Keime wie man vermutet.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.01.2014 0:06

Der Umstand, dass kaum ein Tätowierer mit so etwas arbeitet, besagt ja nichts.. Ich kenne auch kaum einen, der seine Klamotten bei 90° und speziellem Waschmittel wäscht... Aber wenn man mal gesehen hat, wo die ganze Suppe beim Tätowieren so landet, überlegt man sich so etwas vielleicht noch mal.
Klar, die Klamotten kommen i.d.R. nicht unmittelbar mit den Tattoo in Berührung - aber das schließt doch ne Keimübertragung nicht aus. Vor allem dachte ich immer, man wolle sich als Tätowierer evtl. auch selbst schützen.. ;-)
Ist vielleicht hier auch nicht der optimale Platz für solche Diskussionen und OT ist es ja auch schon deutlich..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: (Suche) Arbeitsschürze

Beitragvon Tim59 » 23.01.2014 10:41

Abgesehen von der hygienischen Frage kann ich noch hinzufügen, dass die Jeansmarke "G Star Raw" ziemlich gute Jeansschurzen macht. Sehr solide, sehr Pflegeleicht. Absolut empfehlenswert.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Nächste

Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste