Studium und Co

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon gummibär » 24.11.2010 17:34

Achja, sie ist paar Monate älter als ich, also keine dumme 16Jährige

nicht immer ist es mit der geistigen reife auch soweit her wie mit dem alter, das im ausweis steht :)

ich erfuhr letztens, dass sich meine schwester unterhalb des fußknöchels einen miniaturausgabe einer stilisierten schildkröte hat stechen lassen. das ganze fängt natürlich schon jetzt an zuzulaufen. als ich meinte, das hätte ich ihr auch vorher sagen können meinte sie nur, ich wüsste auch nicht alles.

auch wenn mich sowas ärgert, man kann sich ja nicht ständig die probleme anderer menschen noch zusätzlich aufladen..

was mich aktuell gerade ausnehmend ärgert sind millionen und abermillionen prüfungen mit exorbitantem lernaufwand bis februar. warum zum teufel studiere ich nicht irgendwas nettes wie philosophie und deutsch auf lehramt oder sowas? oder ich werde hausfrau und mutter..
menno, mein gehirn explodiert.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 17:42

HEY nix gegen deutsch auf Lehramt :twisted: :twisted: :twisted: ;)

Ich habe im Moment auch viel Schreiberei, vertu dich da mal nicht ;)
Aber ich kann dich schon verstehen.

Naja ich denke ich werd ihr einfach nichts mehr zum Thema Tattoo schreiben, wenn sie mit dem Gurken-Sternen-Salat rumlaufen und sich von ihm jetzt paar Intimpiercings stechen lassen will, Bitte schön...

Zum Thema geistige Reife hast du natürlich Recht, aber bisher kannte ich sowas eher als pupertäre Trotzreaktion ;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon gummibär » 24.11.2010 17:49

hm, deutsch auf lehramt. ich will sicherlich niemandem auf den schlips treten aber 14 prüfungen je semester mit jeweils grob 200-300 folien zum auswendiglernen sind doch schon arg viel. die lehramtler, die ich kenne hüpfen alle voller freizeit und freude durchs leben..

und lernen macht meine laune kaputt, ich werde ganz knatschig davon..
und ich habe niemanden der für mich kocht und meinen nacken massiert und meine hand hält. hach. dafür habe ich auch niemanden (ausser mir selbst) der mich ablenkt und mir auf die nerven geht.

ich habe lust auf ritalin und wünsche mir tage mit 48 stunden.
Zuletzt geändert von gummibär am 24.11.2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2010 18:03

ich habe lust auf ritalin

Wenn Du nicht ADSler bist, bringt es objektiv (fast) nix - und wenn doch, lass es Dir verschreiben... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon gummibär » 24.11.2010 18:10

nein, obwohl meine aufmerksamkeit durchaus defizite hat, leide ich dennoch nicht an adhs. und ritalin nehmen würde ich vermutlich auch nicht ernsthaft, und schon gar keins vom schwarzmarkt.
aber während der lernpausen meckere und bemitleide ich mich gerne selbst :)
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon LÖö » 24.11.2010 18:20

Es gibt doch durchaus schon Forderungen nach Doping-Tests an den Unis, weil Studierende wirklich Ritalin nehmen. Naja, ich würde eher die Prüfungsbedingungen in Frage stellen :wink: .
Gummiresa, du schaffst das, ich glaub an dich! Und Deutsch auf Lehramt und Hausfrau ist doch eh fast das Gleiche.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 18:23

*Grummel*
Gar nicht wahr...
ihr könnt auch gerne mal meine Hausarbeiten und Referate und Protokolle schreiben...

*grummel*

Achja und latein und hebräisch lernen...so!

Und ich hau jetzt ab, hier wird ja nur auf die Lehrämtler rumgehackt...
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2010 18:25

Warte mal ab, was später erst auf Lehrern rumhackt wird... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon LÖö » 24.11.2010 18:30

Tja, ich muss mir auch immer anhören, ich würde 'nen Schmalspur-Studiengang machen. Aber nimm's nicht persönlich, CherryBlossom, ich verachte die meisten LehrerInnen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.11.2010 18:34

ich verachte die meisten LehrerInnen

:shock: :?: Schlimme Schulzeit gehabt??
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon tutis78 » 24.11.2010 18:34

Atze Schröder hat geschrieben:Wie heißen doch gleich die Leute, die morgens beim Bäcker schon so scheiße drauf sind? Richtig - Lehrer!
:mrgreen: :p :lol: :twisted:

Schneemalheur im Weserbergland! Mann, ich brauch diese weiße Scheiße net!!! :evil:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon CherryBlossom » 24.11.2010 18:35

Aber L´Öö ich werd doch ne coole Lehrerin ;)

Ich nehme es auch nicht persönlich, nur ich finde es immer nervig zu hören das man keine Arbeit hat, natürlich ist es kein Maschinenbau, aber doch immerhin auch Lese- und Schreibintensiv.
Und jeder hatte mal ne schei* LehrerIn, so ergings mir meine ganze Realschulzeit mit meiner Mathe-Kuh.

Und wie gesagt, ich werde mal ganz anders als die typische Lehrerin ;)

Ausserdem hast du eben meine Idee von dem strengen Lehrerin-Pin-Up schon verraten ;)

Die Idee hatte ich vor ein paar Wochen für mich auch schon *grins*
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon LÖö » 24.11.2010 18:37

Nö, gar nicht. Einserabiturientin :wink: Aber ich bin ganz erschüttert, welch soziale und fachliche Inkompetenz die meisten LehrerInnen an den Tag legen. Der Eindruck verstärkt sich mit jedem Tag, den ich älter werde und durch's Studium dazulerne. Und von solchen Menschen ist in Deutschland die Zukunft maßgeblich abhängig (Notengebung, Empfehlungsschreiben). Es gibt durchaus auch sehr gute LehrerInnen, aber das sind meiner Meinung nach die Wenigsten. Und wenn ich sehe, welche Menschen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein Lehramstsstudium ergreifen, dann habe ich Bedenken, meine Kinder in Deutschland zur Schule zu schicken.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon madmaxx » 24.11.2010 18:38

Ja, man selbst ist immer das ärmste Schwein.
Ich wills mal so sagen: als Chemiestudent hat man eine 50-70 Std Woche, davon 45h Präsenzzeit. Also von 8-12 Vorlesung, von 12-13 Mittagspause, von 14-18 im Labor + Vorprotokolle, Protokolle, Übungsblätter, Kurztests. Ist jetzt auch kein besonderer Extremfall, sondern eigentlich jedes Semester so. Das erreicht so eigentlich kein anderer Studiengang. (Bc. Lehramt Deutsch: 16 SWS im ersten Sem. Bio: 28.5 SWS)
Also können wir alle zusammen glücklich sein, das wir kein Chemie (mehr) studieren!






:(
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon LÖö » 24.11.2010 18:40

Ach, dieser Schwanzvergleich, wer mehr zu tun hat, erinnert mich an Diskussionen im SPON Forum. Mein Studium erfordert eine ganz andere Art von Arbeit als eins der Medizin, ich muss nichts auswendig lernen, dafür viel lesen und viel Text produzieren. Liegt mir auch mehr, ich beschwer mich nicht. Und der Wert eines Studiums sollte eh nicht am Arbeitsaufwand gemessen werden.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste