Studionempfehlung in Dresden und Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studionempfehlung in Dresden und Umgebung

Beitragvon robert1411 » 02.06.2010 9:46

Hallo..mein Erster Beitrag :oops:

Ich durchkämme schon eine Ewigkeit zich Gallerien von Studios in und um Dresden.
Ich möchte mir einen Baum (b&g) tattoowieren lassen (Oberarm), in dem die Namen meiner Kinder "geschnitzt" sind. Ich habe mal eine Skizze angehangen, ich hoffe man kann was erkennen. Ich möchte viel Licht-Schatten-Spiele, kleine Details wie die Vögel, die Vierecke um die Namen sollen wie eine Lupe den Bereich Größer darstellen...aber ich möchte nicht alles vorgeben, schon dem "Künstler" noch seine Erfahrung einbringen lassen (vlt. ist das ein oder andere zu viel bzw. zu klein für den Oberarm)
Nun habe ich 2..3 Themen hier im Forum über Dresdens Studions gefunden und irgendwie ist keiner so richtig von irgendeinem überzeugt, zumal ich als Laie die Gallerien von..... ganz gut finde...

http://www.bodyart-dresden.de/htm/index_frames.htm
http://www.dasbuntewunder.de/
http://www.outrage-tattoo.de/galerie.html
http://www.east-side.net/index.php/Galerie.html

Hat jemand Erfahrung mit diesen Studios?
Wie findet Ihr die Gallerien in Bezug auf meine Vorstellung?
Gibts kleine Tipps, wie ich eine "gutes" Studio erkenne?

Ich hoffe dass waren nicht zu viele Fragen auf einmal...

Grüße
Robert
Dateianhänge
Baum_Skizze.JPG
Baum_Skizze.JPG (564.5 KiB) 18752-mal betrachtet
robert1411

Beitragvon Sahara » 02.06.2010 9:56

auch ich gehöre zu denen, die von keinem dresdner studio überzeugt sind.

evtl würde ich noch zum el loco in radebeul (tätowierer falk) raten:
www.myspace.com/locotattoo
irgendwie hängen die auch mit dem von dir bereits genannten bunten wunder zusammen. jedenfalls scheint er in beiden studios zu arbeiten. die hintergründe kenne ich da nicht.

ansonsten: hast du schonmal darüber nachgedacht, für eine tätowierung die stadt- und landesgrenzen zu überschreiten?
ich empfehle ja jedem prag. :mrgreen: das ist von hier aus inzwischen ja superfix zu erreichen.
www.myspace.com/381407818
www.bloodybluetattoo.cz/beta/
und in prag gibts noch ne menge andere super studios.

und ansonsten fiele mir noch das artcore ink aus finsterwalde ein.
www.myspace.com/artcoreinktattoo

dann gibts natürlich noch den allseits bekannten randy vom heaven of colors zwickau:
www.myspace.com/randy_engelhard

und dann hab ich auf der chemnitzer convention neulich noch diesen mann entdeckt:
www.myspace.com/phos4life
da seh ich auf jeden fall potential, und ein ganz dicker pluspunkt geht bei dem typen - meiner meinung nach zumindest - an die sympathie.
(@all-was sagt ihr zu ihm? die arbeiten sagen mir größtenteils sehr zu, nur ein paar wenige finde ich irgendwie nicht so pralle)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon robert1411 » 02.06.2010 10:23

Ja wie ich befüchtet habe...wenn man die Bilder aus Prag und die von artcore sieht, wird mir schon einiges klar, man sieht hier auf jedenfall große Unterschiede zu den Dresdnern.
Das El Loco ist mir zu sehr auf den mexikanischen Style geprägt, der Randy aus Zwickau passt glaube, laut Galerie, auch nicht zu dem, was ich haben möchte.

Die www.artcore-ink.com funktioniert nicht, wie kann ich da Kontakt aufnehmen?
robert1411

Beitragvon monkima » 02.06.2010 10:28

versuch es über myspace :

http://www.myspace.com/lutzlehmanntattoo
monkima

Beitragvon Sahara » 02.06.2010 10:31

im artcore ink arbeiten aber auch andere tätowierer und die finde ich nicht minder schlecht. deswegen hatte ich den studio-space angegeben und nicht nur allein lutz.
Sahara

Beitragvon monkima » 02.06.2010 10:33

stimmt.......dann passt dieser Link wohl eher :

http://www.myspace.com/artcoreinktattoo
monkima

Beitragvon robert1411 » 02.06.2010 10:55

mhhh... muss ich mal sehen...war noch nicht so oft auf myspace...

Mal was anderes: wie ist das wenn ich einfach mal in ein Studio gehe und mir einen Vorschlag machen lasse..wenns mir dann nicht gefällt sage ich "...ne, passt nicht .." oder wie ist das üblich??Oder sollte man vorher schon vom Studion üb erzeugt sein?
..hach...ich bin so unsicher....
robert1411

Beitragvon Sanimaus » 02.06.2010 10:56

Mein Cousin geht immer ins Tattoo Studio Asgard.
Sanimaus

Beitragvon HaiTaucher » 02.06.2010 11:38

@Robert ja genauso kannst du das machen.. du weisst jetzt schonmal das das Studio gut ist.. jetzt kommt´s drauf an ob du dich dort gut aufgehoben fühlst.. teste es einfach mal aus?!!

Als ich vor nen paar Monaten den Alex aus Osnabrück kontaktiert habe ging das auch erst über email und Telefon.. aber was soll ich sagen? hab´s nicht bereut.. ist nen super netter Mensch, und sehr sehr angenehm wärend seiner Arbeit. So kann´s auch gehen...

Wobei es hier ja auch einige gibt die sagen.. der Tätowierer kann noch so unsympatisch sein solange er mir nen Super Teil hinzaubert.. Ich gebe zu das ich NICHT zu dieser Gattung gehöre hier.. 8)

Grüsse usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon robert1411 » 02.06.2010 13:05

ja ich meinte da eigentlich. die Dresdner Studios abzuklappern und einfach eine persönliche Meinung mir einzuholen...habe halt irgendwie Angst dort überrumpelt zu werden...aber dann wäre es wohl ein schlechtes Studio...
robert1411

Beitragvon Sahara » 02.06.2010 13:20

also so ganz verstehe ich dich grad nicht. du sagst, man sieht deutlich die unterschiede, wenn man nur bilder vergleicht. und dann willst du doch die dresdner studios abklappern? von sympatie werden die arbeiten auch nicht besser.

aber deine ängste kann ich gut nachvollziehen; ich war mal in nem dresdner studio und hab damals - noch recht unwissend - wg eines sehr vagen tattoowunsches nachgefragt. abgesehen von der clique batziger typen, dekoriert mit obligatorischem kampfhund, die mich schon abgeschreckt hat, hat der inker mir gesagt: klar, termin kannste in einer woche haben, lass 50€ anzahlung da, ich mach alles dann freihand auf deinem rücken...ich hatte plötzlich keinen cent einstecken und bin nahezu rückwärts aus dem laden davongerannt. :oops: :mrgreen:
Sahara

Beitragvon robert1411 » 03.06.2010 13:03

@Sahara....
ja ich weiß, bin bischen durcheinander....hätte nur nicht gedacht, dass bei so vielen Studios in DD und Umgebung alle schlecht sein sollen...habe natürlich Angst, dass es mir im Anschluss nicht gefällt, da sollte man schon Vertrauen haben zum Inker..zumal ich auch nicht alles vorgeben will...ich erwarte einfach, dass es duch die Erfahrungen der Inker noch besser aussieht, als was ich mir so vorstelle....und wenn dann hier die Meinungen schon so negativ sind...puhhh :? ... habe eben aber auch keine Lust, zu den hier meist nur 2 genannten Inkern, hinzureisen...ach ich weiß nicht, was ich tun soll...

:(

Grüße
Robert
robert1411

Beitragvon 170oli » 07.06.2010 22:29

also Finsterwalde würde ich ja fast noch zur Dresdner Umgebung zählen mit guten 80km - und dort machst Du glaub ich sicher nichts falsch, egal bei wem.
170oli

Beitragvon kaisereins » 29.08.2010 10:07

meine fresse...

überleg doch mal. du hast dieses tattoo ein leben lang, scheiß auf 500km oder flug... echt... lutz is definitiv sehr gut und cool drauf ist er auch, aber vielleicht ist sein stil nicht 100% deiner, also suche weiter und von dresden is auch dieser nicht weit:

http://www.myspace.com/miloschtattoo

ich mein die meisten leute betreiben mehr aufwand bei ihrer kleidungssuche als bei tattoos, verstehe ich einfach nicht.

also stell dich nicht so an und rein in den laden. und wenn du weißt was du willst kann dich auch keiner überrumpeln! ansonsten lasse deine idee lieber reifen, ansonsten bereust du es später...
Schmerzen,ja tut weh....
kaisereins

Zurück zu Tattoo-Studios