Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Re: Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon sk8mafiaflip » 13.02.2014 14:53

Ich finde es jedesmal super faszinierend, wie gut sich die Leute hier mit wissenschaftlichem Arbeiten auskennen :wink:

Ich weiß auch nicht ob ich jetzt darüber lachen, oder mich aufregen soll...

Das einzige, was ich mich bei eurer Studie frage, ist: Was ist jetzt das besondere/neue an der Erhebung? Wir hatten hier vor ein paar Monaten(Jahren?) schon mal nen Fragebogen der mit euren gewählten Items und den dazugehörigen Fragen ich würde sagen gefühlt zu 90% übereinstimmte. Habt ihr das was zu dem Thema und den speziellen Fragenkatalogen gefunden? Weil für mich liest sich das eigentlich wie ne versuchte Reproduktion vorhandener Forschungsergebnisse. Ist das beabsichtigt?

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Gouldberg » 03.03.2014 19:41

Hab mich durchgebissen, wenn auch der letzte Rest sehr langatmig war.

Interessante Umfrage.
Gouldberg
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2013 23:42

Re: Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Gru » 08.04.2014 11:42

Ich lese hier die Einträge mit wachsender Begeisterung....
Denn was sich hier vermuten lässt ist das wir nicht alle in ein PsychologenRasta reinpassen.
Es gibt die unterschiedlichsten Motivationen für Tättoowierungen...Ob Gruppenzwang, Selbstwertgefühle,Kompensierungen,spontaner Flitz im Kopf,jahrelange Suche nach Identität,Ausdruck der Identität,Lust am Schmerz,Lust an Individualität,Aussagekräftig oder Inhaltslos...die Persöhnlkichkeiten sind einfach zu BUNT um sie zu katalogiesieren.
Gru
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014 18:06

Re: Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon n8ght » 08.04.2014 15:05

Lust am Schmerz???

Ich verwette mein Hab und Gut, dass max. 5% der Leute sich tätowieren lassen, weil sie auf die Schmerzen stehen.

So oder so sehr interessant, was du so aus den Antworten hier herausliest, wo es doch hauptsächlich um Kritik an der eigentlichen Umfrage geht.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Studie "Tattoo & Persönlichkeit" - Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Gru » 09.04.2014 14:50

Ich erfreue mich am ,,hinterfragen,, der leute.
Und das trotz Amazon Gutschein :D
Das prozentuale ist mir wurst,will ja hier keine Statistik aufführen.
Obwohl.....
65% meiner Sitzungen waren zu 40% aus Lust am Schmerz womit du mich mit 1% zu deinen 5% packen kannst :D
Aber das wäre ein neues Thema im Forum.
Gru
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014 18:06

Vorherige

Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste