stilmix

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

stilmix

Beitragvon LostSoulForever » 23.06.2011 10:53

heyo,

wies so ist, fängt man ja doch oft mit "klassischen" stilen / motiven an.
ich zb hab jetz schon ein bisschen einen fleckerlteppich auf mir. eigentlich find ichs nicht wirklich tragisch, meine maori(angehauchte) tätowierung finde ich zb eh ganz gut ABER sie passt einfach nicht mehr zu mir.. und auch nicht so ganz zu den neueren sachen.
ich denk mir immer dass das einfach ein prozess is, man sich weiterentwickelt, und das von daher auch am körper nachvollziehbar ist, was ich nicht schlecht finde. andererseits, wenn ich mir andere anschaue wo alles (irgendwie) zusammenpasst, finde ich das schon sehr schön und bin neidisch hehe

ich fand auch den kommentar von aprilscherz zu meiner tätowierung von sven ganz intressant:
"Wenn's irgendwie zum Rest passen würde, wüsste ich wo ich auch mal einen Termin haben wollen würde.."

verzichtet ihr auch drauf? oder gibts doch eher mehr fleckerlteppiche wie mich hier? ;) würd mich sehr intressieren wie ihr das so seht!
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: stilmix

Beitragvon aprilscherz » 23.06.2011 11:05

Hehe, ich wusste gar nichtmehr, dass ich das geschrieben habe... :)

Also bei mir ist eh schon einiges wild gemixt. Linker Arm anders als (zukünftig) der rechte Arm und von dem ersten Tattoo an der Wade mal ganz zu schweigen. Finde ich aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm. Ist halt - wie du schon schriebst - ein Entwicklungsprozess. Verzichten würd ich also nicht unbedingt. Aber so Gesamtkunstwerke sind schon toll!

Das Zitat bezog sich auch mehr darauf, dass ich sooo viele Pläne habe und da einfach (vermutlich) kein Platz mehr für sowas ist, weil's ja Fläche zum Wirken braucht... Aber wer weiß wie oft sich die Pläne noch ändern! :D
Benutzeravatar
aprilscherz
 
Beiträge: 638
Registriert: 15.03.2011 16:01
Wohnort: Essen

Re: stilmix

Beitragvon Guest » 23.06.2011 11:33

eine Frage die mich über Wochen gequält hat :lol:

Mein Oberkörper ist ja recht einheitlich gestaltet,
die Wade allerdings hat hinten Black/Rot-Work-Dreiecke und seitlich + vorne buntes Comic. Mir gefällts sehr gut, ist ein schöner Kontrast.

Allerdings hab ich mich entschieden keinen bunten Arm neben den schwarz/roten Arm zu packen weils einfach nicht zum gesamten Oberkörper passt, der ja überwiegend schwarz und in einem Stil ist.

Grundsätzlich sag ich aber immer: Solange einzelne Körperteile den selben Stil haben, wirds immer irgendwie passen, da die Abgrenzung durch die natürlichen Formen vom Körper gegeben sind.
Guest
 

Re: stilmix

Beitragvon LÖö » 23.06.2011 11:49

Bei mir ist's bislang relativ "passend" - Schrift und bunt, wobei mein Rücken eher Mädchen ist und der Fuß eher anders (wie nennt man den Stil?). Ich frage mich auch oft, was ich in welchem Stil noch haben möchte, da mich gerade die "neueren" Stile und Möglichkeiten teasen. Aber da ich nach den Füßen nix konkret geplant habe, werd ich es auf mich zukommen lassen. Allzu krass werd ich die Stile aber nicht mixen, aber Asia oder sowas kommt mir eh nicht auf die Haut.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: stilmix

Beitragvon LostSoulForever » 23.06.2011 12:50

achso aprilscherz :wink:

einzelne körperteile gleicher stil find ich gut.

naja ich denk dass zb mein, räusper, endless knot der sich da so ganz allein übern knöchel befindet irgendwann dran glauben muss und gecovert wird

und sonst denke ich wenn ich jetzt so weiter mache passt zumindest das neue gut zusammen :)
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: stilmix

Beitragvon Rhoka » 23.06.2011 13:00

Bin zwar noch ganz frisch hier und mein erstes Tattoo ist erst in Planung, aber an einem ganz ähnlichen Thema hab ich heute morgen auch überlegt.
Mich würde interessieren, wie Ihr vorgegangen seid, sobald Euch klar war, da kommen noch mehr Tattoos. Oder habt Ihr schon vor dem Tattoo mit einegeplant, wie das Gesamtbild später wirken könnte?
Verzichtet Ihr auf ein tolles Tattoo, weils zu den schon bestehenden nicht so passt? Macht Ihr einen Unterschied zwischen der Wirkung des einzelnen Tattoos und des Eindruck von etwas entfernt besehen?

Nachdem ich jetzt einiges gesehen habe, ist mir zB klar geworden, dass ich zwar große Einzelmotive auf Arm oder Bein sehr schön finde, mir aber die Gesamtwirkung am Körper besser gefällt, wenn das ganze/halbe Körperteil gleichmäßig bedeckt ist, zusammenhängende Komponente mit Freifläche dazwischen (versteht man, was gemeint ist? ^^).
Und da ich als mein erstes Tattoo jetzt von bellybutton plane, überlege ich auch, wie man den Stil später ggf. kombinieren kann. Deswegen bin ich erstmal vom Arm abgekommen (da hab ich ja dann noch einen, der einermaßen symmetrisch wirken sollte) und tendiere eher zu Rippenbogen/Hüfte/Bauchbereich. Ja, da hab ich auch ne zweite Seite, aber da wirkts auch einseitig, finde ich.)
Habt Ihr Euch ähnliche Gedanken gemacht und diese dann auch so umgesetzt oder hat sichs dann doch ganz anders entwickelt hat?
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: stilmix

Beitragvon METAHOLIC » 23.06.2011 15:31

oh mann... dieses "problem" beschäftigt mich schon ewig!!! ich habe eh schon beim dr. faustroll angemerkt, dass ich überhaupt nicht der typ für stilmixe bin. deshalb hab ich mich irgendwann festgelegt, dass ich am liebsten b&g realistic richtung auf meinem körper haben möchte! mittlerweile gibt es sooooo viele geniale stilrichtungen die ich toll finde und auch farbe hats mir immer mehr angetan. trotzdem möchte ichs lieber b&g halten, da mir die gesamtästhetik meines körpers mindestens gleich wichtig ist, wie ein einzelnes tattoo an sich.

aus diesem grund hab ich auch immer größere pläne, bei denen immer stück für stück gestochen wird und ich mehrere sitzungen brauche bis es dann mal fertig ist.
da ich auf meinem körper nie einzelne tattoos wollte (also hier mal eins, da mal eins), hab ich auch nie das vergnügen spontan auf einer convention ein hammer teil abzuholen. oder einfach in einem besonderen moment ein einzelstück spontan stechen zu lassen...

alles probleme, die keine probleme sind, aber halt doch... :p
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: stilmix

Beitragvon Donald-Duck » 23.06.2011 15:56

Interessanter Thread....
Genau über dieses Problem habe ich mir in letzter Zeit schon häufig Gedanken gamacht. Im Prinzip fing bei mir alles wie von Rhoka beschrieben an... eins hier - eins da.... usw.

Nachdem ich das Proplem am Arm nun einigermaßen zu meiner Zufriedenheit gelöst habe und alles recht Stimmig zusammenhängt und auch alles weitestgehend in Black & Grey realistic gehalten ist womit sich nun ein Gesamtbild ergibt, was bei Sonne, Mond, Blume, Tiger garnicht so einfach ist :wink: , stellt sich mir nun ein viel größeres Problem:

Mein erstes Tattoo (Gleich nach dem 18. ins Studio gerannt...) ist eine Art recht großer Tribel-Drache (Übers Schulterblatt bis zum Unteren Halsansatz). Dumm nur dass bei mir nun über Monate/Jahre die Idee eines Drachen über den kompletten Rücken gereift ist. Zwar auch in Black & Grey (Das mir nichts buntes auf die haut kommt war zum Glück auch schon am 18. klar :wink: ) aber trotzdem würde das eben absolut Null zu dem vorhanden passen und das mit einzubauen kann man vergessen... Naja das wird mich wohl noch einige Zeit beschäftigen, aber offenbar stehe ich mit solchen Problemen ja nicht ganz allein :)
Benutzeravatar
Donald-Duck
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2011 23:14

Re: stilmix

Beitragvon oveja » 23.06.2011 16:37

Über das Thema denke ich nun auch schon einige Monate nach, bin aber immer noch etwas unschlüssig. Ich stehe inzwischen auf jeden fall mehr auf große und flächige Tätowierungen bis hin zum Bodysuit, als auf kleine einzelne verstreute Motive. Wobei sowas wie LostSouls Arm einen ganz besonderen Reiz auf mich ausübt. Ich will auf jeden Fall mal sehr bunt sein. =)
Einerseits finde ich Bodysuits durchgehend in einem Stil sehr anziehend, andererseits gibt es viel zu viele Stile und Tätowierer, die mich faszinieren, als dass ich mich auf einen beschränken möchte.
Momentan plane ich für meinen einen Unterschenkel eine b/g 'Naturszene' mit mehreren Motiven und Farbakzenten (aber ohne wirklichen Hintergrund), mein anderer Unterschenkel soll komplett gefüllt werden, genauso wie der Oberschenkel (Themata stehen schon) - allerdings alles in Realistic, daher hoffe ich auf einen guten Gesamteindruck.
Meine Pläne wollte ich auch der Tätowierin für den ersten Unterschenkel erzählen, aufgrund ihrer Erfahrung wird sie mir da sicherlich was die Wirkung angeht weiterhelfen können, zumal das Motiv ja eh so gestaltet werden soll, dass Anbauen möglich ist.
Den Oberkörper wollte ich mir (bis auf mein Lettering am inneren Oberarm, mein bisher einziges Tattoo) erstmal freihalten für Stile, die Platz brauchen, ob es nun was von Sven vom Scratchers Paradise, von Ondrash, von Grisha, von Musil, oder doch eher Blackwork Richtung Freakshop, oder lieber was geometrisches von Jondix, oder oder oder wird... eins steht fest: ich brauch mehr Platz :D
Und wahrscheinlich wird es bei mir wohl auf je einen Stil und ein Kozept pro Körperpart hinauslaufen - aber noch träume ich davon ;)
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: stilmix

Beitragvon Petrolina » 23.06.2011 16:51

Bin ja bis auf eine kleinere Gurke noch untätowiert, habe aber einen Fullsleeve in Planung bzw. warte auf den ersten Termin.
Als mir klar war, dass das etwas größeres wird und mir dann klar war, dass das wohl weitergehen wird danach, wenn ich damit eimal angefangen habe, habe ich mich auch sehr lange mit dieser Frage beschäftigt. Mir gefallen Stilmixe selten und wenn nur an Anderen, bei mir selbst würde ich das nie haben wollen. Deshalb hab ich mich vor der Planung des ersten großen Tattoos lange mit Stilen auseinandergesetzt und mich dann am Ende für realistische Sachen entschieden mit dem Hintergedanken, alle folgenden Tattoos auch in diesem Stil zu machen. Mir gehts außerdem so, dass ich viele Stile bei Anderen toll finde, sie aber meiner Meinung nach nicht zu mir passen.
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Re: stilmix

Beitragvon hisk » 23.06.2011 17:11

ja, ich kann das auch gut verstehen.. ich denke nun auch schon eine Weile nach... es gibt so viele schöne (neue und alte) Sachen/Stile die mir schon auch noch gefallen würden.... ein "Gesamtkonzept" ergäben sie aber irgendwie nicht.... :oops:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: stilmix

Beitragvon katatonik » 23.06.2011 20:18

Ich find Stilmix super. Für so ein "Gesamtkunstwerk" nehm ich mich nicht ernst genug, aber man weiß ja nie, bin mir noch unsicher ob meine Fratze weg kommt oder nicht, es wird sich zeigen...
katatonik
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2011 17:51

Re: stilmix

Beitragvon LostSoulForever » 23.06.2011 20:21

auch ne gute sichtweise mit dem ernstnehmen :wink:
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: stilmix

Beitragvon katatonik » 23.06.2011 20:41

ich sehs wie du, man entwickelt sich, durchlebt verschiedene Phasen und die hinterlassen spuren, tattoos, narben, etc. ich find das spannender als diese gesamtkunstwerkgeschichte, es erzählt eine geschichte, steht für einen lebensabschnitt und schaut auch irgendwie cool aus :wink:
katatonik
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2011 17:51

Re: stilmix

Beitragvon Herger » 23.06.2011 23:23

oveja hat geschrieben:Einerseits finde ich Bodysuits durchgehend in einem Stil sehr anziehend, andererseits gibt es viel zu viele Stile und Tätowierer, die mich faszinieren, als dass ich mich auf einen beschränken möchte.


*signed*

die oberseite eines fußes, die außenseite meiner oberschenkel, hals, hände + kopf sind noch 'frei'; der rest ist mittlerweile von einem bunten stilmix bedeckt.

... für mich aus den o.g. gründen definitiv die richtige entscheidung.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste