stilmix

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: stilmix

Beitragvon holisch » 24.06.2011 3:53

Meine persoenliche Meinung ist, wie Zutroy bereits gesagt hat... Solange sich die Styles auf ganze Koerperteile begrenzen, ist erlaubt was gefaellt...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: stilmix

Beitragvon SusiSparkowski » 24.06.2011 9:15

Ich finde das kommt wirklich immer ganz auf den Einzelfall an.
Solange sich die verschiedenen Stile nicht gegenseitig die Shox stehlen und man im Endeffekt gar nichts mehr sieht vor lauter "hier was, da was anderes", finde ich Stilmix völlig in Ordnung. Und gerade bei der Masse an Stilen, die ich toll finde wirds wohl auch bei mir nicht anders gehen :)
Ich entdecke ja quais täglich neue Tätowierer, von denen ich gerne irgendwann mal was hätte.

Ich mache mir nur jetzt schon Gedanken, wie denn der Schulterabschluss meines Sleeves später mal zu dem in ferner Zukunft entstehenden Backpiece passen soll :mrgreen:
Benutzeravatar
SusiSparkowski
 
Beiträge: 287
Registriert: 14.07.2010 18:32

Re: stilmix

Beitragvon Rhoka » 24.06.2011 10:15

katatonik hat geschrieben:Ich find Stilmix super. Für so ein "Gesamtkunstwerk" nehm ich mich nicht ernst genug...


Made my day :mrgreen: Das behalte ich als Neuling mal im Hinterkopf.

Und da es ja tatsächlich so viele tolle Künstler gibt, kommt man, wenns dann doch viele Tattoos werden, nicht drumherum zu mixen. Bis auf die japanischen Gesamtkunstwerke, fällt mir gerade auch kein Bild ein, auf dem man sieht, dass jemand mit vielen Tattoos sich erkennbar streng an ein Konzept gehalten hat. (Auf der anderen Seite sieht man ja auch meistens nur Körperausschnitte auf den Bildern, hmm.) Oder hat da jemand Beispiele?
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: stilmix

Beitragvon Herger » 24.06.2011 22:14

Rhoka hat geschrieben:Bis auf die japanischen Gesamtkunstwerke, fällt mir gerade auch kein Bild ein, auf dem man sieht, dass jemand mit vielen Tattoos sich erkennbar streng an ein Konzept gehalten hat. Oder hat da jemand Beispiele?


1

2
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: stilmix

Beitragvon zion » 24.06.2011 22:37

Herger hat geschrieben:
2


eine jesse smith bodysuite.. wie krass ist das denn bitte :0 :0
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: stilmix

Beitragvon LostSoulForever » 25.06.2011 11:14

gut. das wär dann schon eher künstlermix oder nicht :)
find ich auch cool. aber da bevorzug ich es dann doch motive von verschiedenen künstlern und stilen zu mischen.
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: stilmix

Beitragvon Rhoka » 25.06.2011 11:46

Danke Herger für die Beispiele

Da gefällt mir Patchwork und Künstlermix doch auch besser. Aber echt beeindruckend die Werke.
Benutzeravatar
Rhoka
 
Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2011 12:39

Re: stilmix

Beitragvon erdbeerfeldt » 19.09.2011 19:30

....bei mir ist dies auch so ein permanentes Thema.
Ich habe rechts einen 1/2 Arm im sehr bunten NewSchool/Comic Mix und zuerst wollte ich links B&G haben, aber das ist mir irgendwie zu unsymetrisch, so das ich mir im Moment sicher bin links auch einen halben bunten new/old School Ärmel zu haben.
Aber wenn ich nur darüber nachdenke vielleicht eine weitere Stelle in Betracht zu ziehen, so wäre dies immer beiseitig. Ich glaube nur einen Rippenbogen oder so, wäre nichts für mich.

btw... aber genau diese Themen, letztlich eine Einstellung zu etwas zu bekommen und sich sicher zu sein, diese ein Leben lang verteten zu können und wollen, ist eine der Komponenten die Tätwoieren so spannend machen.
You can't stop the wave, but you can surf it!
Benutzeravatar
erdbeerfeldt
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2010 11:10
Wohnort: Rees

Re: stilmix

Beitragvon aaargh! » 19.09.2011 21:12

Ich bin auch gerade am hin und her überlegen, wohin das alles noch führen soll.
Es gibt so viele tolle Stile, Tätowierer und Motive, dass ich mir nicht vorstellen kann, einer Linie treu bleiben zu können.
Und oft, finde ich, hängt es ja auch vom Motiv ab, in welchem Stil man es umsetzen will. Oder umgekehrt: Wenn man auf einen bestimmten Stil steht, drängen sich manche Motive auch automatisch auf und manche gehen gar nicht.

Und selbst wenn man einen Stilmix vermeiden will, wird es kompliziert: Ich hatte kürzlich gerade Kontakt zu einem Tätowierer, in dessen Stil ich mir Motiv XY extrem gut hätte vorstellen können. Derjenige fand das dermaßen scheisse, dass er gar nicht erst weiter drüber reden wollte. Und als Gegenvorschläge kamen dann widerum Sachen, die ich nie und nimmer als Motiv haben wollen würde.
Hätte ich jetzt schon andere Motive des Künstlers, fände ich es extrem traurig, meine Idee nicht in dem Stil umsetzen lassen zu können.

Deshalb befürchte ich gerade, dass es selbst mit einem Konzept für weniger Stilbrüche oft auch an der Durchführbarkeit scheitern kann... aber ich glaube ich drücke mich zu kompliziert aus.
Was ich meine: Man hat z.B. ein 3/4 Sleeve von TLW und möchte einen pinkfarbenen Gabelstapler drinne haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auf einem gleichwertigen Level in einem vergleichbaren Stil durchführbar ist (wenn TLW selbst keinen Bock drauf hat), ist wohl nicht besonders hoch.
Und doch fände ich persönlich die Idee jetzt nicht besonders abwegig.

Also doch Patchwork?
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: stilmix

Beitragvon aaargh! » 20.09.2011 16:10

Ich bin während dem Schreiben meines letzten Beitrags in meinem Gehirn falsch abgebogen...
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: stilmix

Beitragvon tomorrow » 20.09.2011 18:43

Das hatte ich mich auch schon gefragt!
Ich hab ja noch alle Möglichkeiten und Stellen offen, aber denk halt so hin und her, was zusammen passen könnt und was nicht.
Aber von den Mixen die ich bisher immer so entdeckt hab, find ich das eigentlich oft recht hübsch und irgendwie dynamisch anzuschauen.
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Re: stilmix

Beitragvon n8ght » 20.09.2011 22:14

Ich werde Stil-mixen. Finde einfach zu viele Stile viel zu toll, als dass ich mich auf einen beschränken wollen würde. Allerdings ist der Plan nichts anderes als Schwarz in sämtlichen Abstufungen plus die Farbe Rot unter meine haut zu lassen - insofern wäre das so etwas wie ein "roter" Faden. :wink:

Aber ich bin ja noch jung, wer weiß, vllt. will ich irgendwann quietschebunt sein... :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: stilmix

Beitragvon Neutron » 20.09.2011 23:37

ich bin eindeutig pro stilmix, zumindest an mir selber..
tattoos krempeln doch immer mehr oder weniger das innenleben nach aussen.
würd ich mich auf einen stil beschränken, würd ich mich quasi selbst betrügen :mrgreen:
wenn man verschiedenste stile toll findet, zeugt es doch von interesse und einer offenheit gegenüber seiner umwelt. dies kann man doch auch durch seine tattoos zum ausdruck bringen.
ganzkörperkonzepte sind halt sehr gradlienig, das wird sich auch in dem charakter der träger wiederspiegeln. von daher find ich sie sehr schön anzuschauen, da es wirklich bewundernswerte kunstwerke unter diesen gibt, doch an meinem körper würde ich ein solches konzept wahrscheinlich als uniform wahrnehmen.
ich guck mir liebend gerne handwerklich nahezu perfekt umgesetzte tattoos an, doch mag ich genau so gerne gurken, die einen inhalt widerspiegeln.
tattoos sind halt sowohl kunst, als auch tagebucheinträge,und das ist für mich das faszinierende daran..
von daher : erlaubt ist was gefällt
Benutzeravatar
Neutron
Professional
 
Beiträge: 785
Registriert: 18.12.2008 3:26

Re: stilmix

Beitragvon vaucluse » 21.09.2011 21:41

wie ihr ja wisst, entsteht bei mir im moment ein bodysuit im japanisch traditionellen stil. es arbeitet auch nur ein tätowierer dran.

ich habe mir nachdem mein backpiece fertig war sehr lange überlegt, wie es weiter gehen soll, gerade auch deshalb weil mir andere stile auch gefallen: biomech, horror, und new school sachen. irgendwie konnte ich mir das nie so genau bildlich vorstellen, ob das zusammen passt mit dem japanischen. ich mag es auch sonst wenn etwas klare strukturen hat und "aufgeräumt" wirkt. ich wäre wohl, wenn ich mit einem anderen stil begonnen hätte, auch bei jenem geblieben. ein gewisser herr leu hat mir dann mal noch ins gewissen geredet: da war dann eigentlich alles klar

stilmix bei anderen finde ich aber trotzdem sehr spannend. personen, die z.B. einen japanischen bodysuit haben, wirken total anders, als jemand der ebenso voll tätowiert ist, aber einen stilmix hat. doch genau das macht ja das thema tattoo auch spannend.
Benutzeravatar
vaucluse
 
Beiträge: 332
Registriert: 13.03.2005 14:44

Re: stilmix

Beitragvon romex » 22.09.2011 19:28

hi

ich persönlich stehe voll auf stilmix.
mir gefallen allzu große tätowierungen einfach nicht... wobei ich da auch die körperteile als natürliche grenze empfinde und mir einen ganzen rücken einheitlich schon vorstellen könnte. ein bodysuit wär für mich allerdings gar nichts - eben nur wenn er sich aus vielen unterschiedlichen motiven zusammensetzt.

ist aber etwas, das sich durch mein ganzes leben zieht...

grüße
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste