Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Beitragvon Ati1974 » 29.08.2017 14:40

Hallo zusammen,

Solche Fragen kommen wohl immer Mal wieder auf, aber was ich so gelesen habe ist jeder Fall für den Verfasser wohl anders.
Ich habe auf meinem rechten Oberarm ein Maori-Tattoo und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Motiv für meinen linken Oberarm. Nachdem ich im Maori Bereich keine entsprechende Inspiration gefunden habe, habe ich mich mal von Maori gelöst und bin auf Umwegen zum Erzengel Michael gekommen. Da habe ich jetzt auch was gefunden was ich mit 1-2 Ergänzungen toll finde. Während einige meine Idee/Motiv toll finden meinen andere das würde zu meinem bestehenden Tattoo Mal gar nicht passen. Ich weiß das ich die Entscheidung letztlich selber treffen muss, trotzdem würde ich eure Meinung mal gerne hören. Ich gucke Mal ob ich vom Handy mein Maori hochgeladen bekomme
Vielen Dank im voraus
Michael
Dateianhänge
IMG_20151109_201233.jpg
IMG_20151109_201233.jpg (1015.13 KiB) 4192-mal betrachtet
Ati1974
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2015 19:22

Re: Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Beitragvon Habe D. Ehre » 29.08.2017 16:29

Willkommen Michael!
Meine Meinung ist: Erlaubt ist, was einem selber gefällt! Man muss sich doch nicht auf eine bestimmte Stilrichtung festlegen, dafür gibt es einfach zuviel geiles Zeug und tolle Künstler da draußen! Klar ist so ein gesamtes Konzept im selben Stil "harmonischer", aber ein bunter Mix aus verschiedenen Stilrichtungen ist doch auch irgendwie spannend.
Wenn du noch nicht weißt ob es noch mehr werden soll (was meist der Fall ist) würde Ich persönlich vielleicht zumindest jeweils die Arme, Beine, Rücken, Front Stilistisch gleich planen. Bspw. einen Sleeve Maori, den anderen in deinem Fall B&G Realitic.
Wie du richtig erkannt hast, musst am Ende du entscheiden und solltest dir da auch nich groß reinreden lassen. Wenn du Bock auf nen Engel hast, würd ichs machen! (Lass dich aber bitte vorher hier bei der Tätowiererwahl beraten!)
Gruß
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Beitragvon Ati1974 » 29.08.2017 19:03

Danke für Deine Antwort. Also innerhalb eines Körperteils (z.B. rechter Arm) wollte ich schon Stiltreu bleiben. Auch möchte ich keine farbigen Tattoo´s...also wird alles was ich mache schwarz ider grau werden. Das danach noch mehr kommt, kann ich "leider" nicht ausschliessen. Ein Sleeve geht leider aus beruflichen Gründen nicht...mein Arbeitgeber ist da etwas konservativ. Beim Tättowierer sieht momentan alles nach Bodyart aus Remscheid aus.
Um mein geplantes Motiv noch etwas zu konkretisieren hänge ich mal die Basis an. Oben sollen dann noch ein paar Wolken dran kommen und evtl. dort drin die Anfangsbuchstaben meiner Tiere die ich bisher iin meinem Leben hatte.

Gruß
Michael
Dateianhänge
erzengel_michael.JPG
erzengel_michael.JPG (51.94 KiB) 4145-mal betrachtet
Ati1974
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2015 19:22

Re: Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Beitragvon 4g48pg4l » 29.08.2017 20:37

Ati1974 hat geschrieben: Also innerhalb eines Körperteils (z.B. rechter Arm) wollte ich schon Stiltreu bleiben.


Hallo Michael,

das wollte ich Dir auch empfehlen, auf einem Arm entweder dem Stil (Maori) treu bleiben, oder bei Stilmix einem verbindenden Thema (Südsee, Neuseeland). Die Tattoos auf einem Körperteil sollten meiner Meinung nach eine Beziehung zueinander haben. Alles andere macht einen uneinheitlichen Eindruck, so in Richtung "Tattoovorlagensammlung"

Auf dem anderen Arm dagegen hast Du nach meinem unmaßgeblichen Stilempfinden volle Freiheit für etwas komplett anderes- gern auch in bunt, falls gewünscht.

Warum nicht den Erzengel Michael?
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Stilmix oder meine Idee zu bestehenden Maori

Beitragvon Ati1974 » 30.08.2017 8:15

Danke auch Dir für Deine Antwort.
Wenn ich mal eure Antworten mir so durchlese bin ich mit meinem Stilempfinden wohl doch nicht so weit ab vom weltlichen :D
Ati1974
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2015 19:22


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste