Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon kiesgrube » 16.10.2011 12:04

Wow! Mich würde schon ganz gerne interessieren, ob sich Herr Yakovlev schonmal zu der Thematik geäußert hat. Auf seiner Facebook Seite lässt er ja nur reden. Bester Kommentar ist, dass man ja als Deutscher quasi gezwungen wird sich seiner deutschen Identität zu schämen. Bonuspunkte gibt es noch, wenn noch eine jüdische Verschwörung irgendwo reingedichtet wird. Eine solche gequirlte braune Kacke bekommt man hier regelmäßig von jedem Wald- und Wiesennazi runtergebetet, dass ich schon Würgereize bekomme, wenn ich es nur ansatzweise höre. Kommentare von Seiten des Tätowierers gibt es meines Wissen nach auch nicht.

Klar, der Klassiker jedes Schüleraustauschs nach England ist es, sich mindestens einmal als Nazi titulieren zu lassen. Es geht aber darum, dass das Thema eben nicht durch ist und es auch nie sein sollte. Es geht nicht darum, dass wir uns schuldig fühlen sollen, sondern darum, aus der Vergangenheit zu lernen. Und wenn dann jemand daherkommt und anfängt mit Landserromantik um sich zu werfen, dann ist das genau die verharmlosende Scheisse, die für mich den ersten Schritt zum Vergessen darstellt. Und nein... Che ist für mich ebenso kein Vorbild wie Mao oder Stalin.

Stellt sein Tattoo eigentlich jetzt Heydrich dar? Wenn ja, dann finde ich das sowas von jenseits von geschmacklos, dass mir echt die Worte fehlen. Meinungsfreiheit hin oder her. Mit manchen Aussagen disqualifiziert man sich meiner Meinung nach automatisch von der Teilnahme am politischen Diskurs. Statt dessen sollte sich derjenige lieber erstmal darauf konzentrieren sich auf einer menschlichen Ebene wiederzufinden.

Nach meinem bisherigen Wissensstand liegen zwei Vermutungen nahe. Erstens, Herr Yakolev ist ein strammer Nazi oder, zweitens, er schockt einfach gerne. Die Sex Pistols haben es ja damals vorgemacht. Oh, Naziuniform... shocking! Das polarisiert und man ist der tolle Rebell. Beide Ansichten deuten für mich auf einen ignoranten Idioten hin. Da täuschen auch das süße Lächeln und die vielen Kätzchenfotos nicht drüber weg.

Oh, und die momentane Lage mit dem Fall der Weimarer Republik zu vergleichen, finde ich schon Jammern auf hohem Niveau. Uns geht es ja so schlecht. Ich schneid mir am besten gleich die Pulsadern auf.

Puh, eigentlich wollte ich ja nix schreiben, aber sonst wäre ich geplatzt. Sorry fürs OT, aber der Autor geht auch reichlich drauf ein und das eigentliche Thema ist ja eigentlich abgefrühstückt. Nein, bisher steht niemand mit Frank Weber in Kontakt und ja, wenn er wegen seiner Gesinnung nicht erwünscht ist und der Veranstalter deshalb den Kopf in den Sand steckt, statt Stellung zu beziehen, dann ist das unprofessionell.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon mfux » 16.10.2011 22:06

Wobei ich Catiff auf jeden Fall zustimmen muss, ist das das "Thema" künstlich am Leben gehalten wird. Es ist heutzutage nämlich schon "durch"! Jetzt wird damit ja eigentlich nur noch Politik gemacht.
Und das die Nazis so grausameVerbrechen begangen haben sollen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich bin ABSOLUT gegen Gewalt jeglicher Art. Aber schlimmer als andere Kriegstreiber bestimmt auch nicht. ZB.: Amerika und Israel stehen für mich auf einer Stufe mit dem dritten Reich. Genauso hat die Kirche doch bestimmt weit schlimmere Sachen angestellt, nur interessierts keinen. Aber wir bösen Deutschen müssens uns jeden Tag anhören...

Irgendwann muss jetzt auch mal gut sein!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon colouredmanu » 16.10.2011 23:32

Es ging doch nie um Schuld/Scham oder gar darum welcher/s Völkermord/Verbrechen schlimmer ist?
Einige Eurer Beiträge gehen für mich deutlich am Thema vorbei!!

Hier geht es um Nazipropagandisten und deren Sympathisanten.
Den ist ein Nazi. Vermutlich weil er sich dafür entschieden hat (wtf?!), so wie es in den Kommentaren zu seinem jüngst diskutierten Tattoo gemutmaßt wurde.
Er trägt u.a. ein Hakenkreuz um den Hals (KLICK) und glorifiziert somit eine Sache, die in mir Entsetzen und Ekel, aber keinerlei Faszination auslöst! Sieht bei ihm und seinen Fanboys natürlich anders aus.

Wozu muss ich ihn nun persönlich kennen oder erfahren haben wie freundlich er ist? Diese subjektive Sicht den Tatsachen gegenüber zu stellen ist sowas von borniert, dass es mir gleich hochkommt.

Dein ganzes Blabla in den Postings ist übrigens ebenso peinlich wie die Tatsache, dass man sich für so einen Spack den Arsch aufreißt.

Nur mal am Rande für die, die noch immer auf die unglaubliche Qualität seiner Arbeiten pochen:
Eine kluge Frau (bleibt anonym), sagte einmal im selben Zusammenhang, nur ging es um einen anderen Künstler:
"Wäre XYZ der letzte Tätowierer auf der Welt, dann hätte ich keine Tattoos!"
...

Was wir brauchen sind Freidenker und Menschen, die die Welt bewegen.

Was wir nicht brauchen sind Menschen, die ihre Macht missbrauchen. Ob es sich dabei um einen Politiker oder einen Tätowierer handelt, spielt keine Rolle.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon LÖö » 16.10.2011 23:46

mfux hat geschrieben: ZB.: Amerika und Israel stehen für mich auf einer Stufe mit dem dritten Reich. Genauso hat die Kirche doch bestimmt weit schlimmere Sachen angestellt, nur interessierts keinen. Aber wir bösen Deutschen müssens uns jeden Tag anhören...



Davon abgesehen, dass es genügend Amerika/Israel-Kritik und Bashing der katholischen Kirche gibt, ist der Vergleich mit dem Holocaust (Stichwort industrieller Massenmord, Ausbruch eines m.E. nach unvergleichlichen Weltkriegs mit all seinen Folgen, wozu auch die Staatsgründung Israels gehört, nur mal so am Rande) nicht zutreffend und diesen anzustellen ist meiner Meinung nach vermessen.

Ansonsten bin ich ganz bei colouredmanu.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon mfux » 17.10.2011 0:06

Jup, driftet alles ganz schön ab... Ich seh trotzdem keinen Unterschied zwischen Amerika/Israel und den Nazis. Israel halt nur in kleinerem Massstab... Und die Kirche kann in Sachen Opfer und Grausamkeit da spielend mithalten!

So einfach ist das für einen schlicht und einfach denkenden Typen wie mich.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Caitiff » 17.10.2011 0:40

"Was wir brauchen sind Freidenker und Menschen, die die Welt bewegen."

Dann wäre es wesentlich sinnvoller, sich mit den betreffenden Personen friedlich auseinander zu setzen und sie nicht intolerant und vulgär gegenüber ihnen zu äußern...

Eure laut geäußerten Hass-Meinungen führen so schlicht und ergreifend zu einer noch stärkeren Antihaltung des Gegenparts und bestärken ihn so oder so nur in seiner Denkweise...

Hatte so nen Kinderquatsch dieses WE direkt vor der Haustür und empfand es einfach nur als erbärmlich, wie sich zwei Lager so dusselig anstellen können :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon colouredmanu » 17.10.2011 1:27

Ich bin nicht sicher auf welche Fakten sich Deine gesellschaftsanalytische These stützen soll. Mir ist es aber auch beinahe gleich, denn manche Deiner Sätze ergeben einfach keinen Sinn. Frei nach dem Motto "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie."...?

Und ich - im Gegenzug zu irgendwem vor mir - stelle Dich an den Pranger!
Du bist ein Sympathisant. Du tolerierst nicht nur eine Meinung, sondern auch die Propaganda. Und letzteres ist was mich persönlich stört. Denn keine Stellung zu beziehen zu einem Thema welches augenscheinlich noch immer so aktuell ist, das ist einfach nur borniert und dumm. Sich also mit "Mir ist egal welches Gedankengut der Künstler hegt, die Tattoos sind super!" zu belügen zeugt von Hirn- und Herzlosigkeit.

Und vor allem zeugt es auch von Respektlosigkeit. Zum Beispiel vor der Kunst, die nämlich international ist. Ich finde auch und gerade in der Tattooszene hat Faschismus keinen Platz.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Branislav » 17.10.2011 1:59

bei den deutschen bewundere ich so vieles. besonders aber die faehigkeit des selbstkritischen und ehrlichen umgangs mit der eigenen geschichte und konsequenzen ziehen. egal was die anderen sagen und tun, egal was in der welt passiert, da darf man sich um keinen preis beeinflussen und den richtigen weg aufgeben. verherlichung des nazistischen darf man nie aufhoeren zu verurteilen und bekaempfen. verantwortung muss man zeigen.
hoffentlich nicht, was will mir dieser auslaender ueber deutschland erzaehlen?
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon kissed » 17.10.2011 6:30

Oh what the hell....

mfux, dass Du die USA nicht magst ist mittlerweile bekannt. Allerdings frage ich mich was die Taten der USA und Israel mit dem Holocaust zu tun haben?

Wenn Du schon dabei bist wie waere es mit Japan, China, Australien, dem ehemaligen Osmanischen Reich, den Hutu, den Tutsi, den Serben, usw?

Alles ganz gewaltiger Mist, hat aber nichts mit dem Holocaust zu tun.

Wenn andere Nationen bei der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit gewaltig hinterherhinken und den Kopf in den Sand stecken heisst das noch lange nicht das man in Deutschland aufhoeren sollte darueber aufzuklaeren.

Was mich an Beitraegen gewisser Personen vor allem stoert ist dass das ganz gewaltig nach Kollektivschuldthese klingt, die wiederum gerne von Rechtsextremisten instrumentalisiert wird ( "ich kann da nichts fuer, blabla" natuerlich kann diese Generation da nichts fuer aber ich halte es fuer unsere Pflicht dafuer zu sorgen dass so etwas nicht noch einmal passiert . Das ist kein Bashing sondern Aufklaerung )

Des weiteren ist es eine Sache ideologische Richtungen zu "tolerieren" solange sie nicht Verfassungswidrig sind.
Etwas anderes ist es solche Menschen auch nur ansatzweise finanziell ( und damit womoeglich noch ihre Ideologie ) zu unterstuetzen.
D
I wake up in great shape and then people deform me
Benutzeravatar
kissed
 
Beiträge: 673
Registriert: 20.02.2007 22:04

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Caitiff » 17.10.2011 10:30

Wie schon erwähnt, mich langweilt das Thema mittlerweile nur noch. Es gab in der Geschichte immer wieder Grausamkeiten der unschönsten Sorte, die Menschen sich immer wieder zugefügt haben und es wird wohl auch immer wieder solche Grausamkeiten geben, bis wir es endlich schaffen, uns völlig von der Erdoberfläche zu tilgen. Die Tier- und Pflanzenwelt wirds uns danken...

Gibt genügend Bücher über die menschliche Psyche und der Mensch ansich ist einfach ein dämliches Rudeltier, gewaltbereit und hinterhältig. Von daher mache ich mir über solche verstaubten Themen so oder so keinen Kopf mehr. Der 2.WK ist so ein umstrittenes Thema, das im Nachhinein so aufgebauscht wurde und wo so viele Antworten fehlen, die man jetzt sowieso nichtmehr bekommen kann, deshalb lohnt es sich überhaupt nicht, da noch Energie für zu verschwenden. Die einen werfen den anderen die "ewig Gestirgen" vor, dabei leben sie selbst noch in der Geschichte und wärmen alles was ihnen vorgebetet wurde immer wieder auf. Beide Seiten haben ihre Rudelsführer, angebliche Historiker, Zeitzeugen und weiß der Kuckuck.
Ich war nicht dabei, ich weiß nur, was mir meine Großeltern, Nachbarn und Co. erzählt haben. Es war sicherlich keine schöne Zeit, aber ich glaube auch nicht alles, was mir Guido Knopp usw. erzählen will. Ist im Endeffekt wie im Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen oder gar mit Religionen und Götterkulten... Ich habs nicht gesehen, ich war nicht dabei, mich interessiert es auch nicht, weil ich nicht daran beteiligt war, also ist es mir einfach scheiß egal.

Wer der Meinung ist, er müsse sich an irgendeine ideologische/religiöse/politische Sache zu hängen, der soll es meinetwegen machen, aber mich damit in Ruhe lassen. Bin mittlerweile zu alt um mich für irgendwas einspannen zu lassen und habe auch keinen Bedarf daran. Darwinistische Grundregeln sind etwas, an das ich glaube und die auch dauerhaft funktionieren, der Rest ist kurzlebiger und meist fataler Mist...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon hausschwamm » 17.10.2011 10:36

kann mir nicht helfen, aber um so mehr du von dir gibst, um so widerlicher find ich dich...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon mfux » 17.10.2011 11:44

@Kissed: Hab Israel-USA nur als Beispiel benutzt, natürlich kann man noch zig Beispiele bringen. Aber für mich gibt es kein etwas böse-ganz böse.
Ich versteh nicht, warum ich da jeden Tag daran erinnert werden muss, was vor über 60Jahren irgendwer gemacht hat. Da war meine Oma noch Bäuerin mit Vieh und Land in Polen. Bis die Nazis kamen, ihr alles weggenommen und sie mit 5Kindern zu Fuss nach Deutschland geschickt haben...Genauso die Ayse, der Adnan, der Petrit( alles gute deutsche Freunde von mir), was sie mit den Nazis zu tun haben sollen? Diese Nazi-Kacke wird einfach nur politisch am Leben gehalten, weil man da gut Schlagzeilen und Politik mit machen kann...
Es tut mir leid, wenn irgendwas falsch rüber kommen sollte, aber solche Diskussionen sind immer sehr schwierig per I-net!

Mfg
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon LÖö » 17.10.2011 13:20

Ich glaube, es wurde nun mehrfach klar gemacht, dass es nicht um Schuld oder Übernahme von Verantwortung für die Ereignisse damals geht, sondern um das Bewusstsein, dass sowas nie wieder passieren darf. Und angesichts der Tatsache, dass Europa von rechts(extremen) Strömungen mehr und mehr durchzogen wird, ist es umso wichtiger, sich dagegen auszusprechen. Jedenfalls haben colouredmanu, kiesgrube, hausschwamm und ich das wohl genauso gemeint und meiner Meinung nach auch äußerst deutlich gemacht und ich denke, da würdest du ohnehin zustimmen?! Wer da irgendwas umdeutelt hat nix verstanden oder will's nicht verstehen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.10.2011 14:07

.. oder will einfach mal wieder ein wenig in der Suppe rühren um zu sehen, was hochkocht... fühlt sich doch so warm und wohlig an, mit ein wenig Provokation die Puppen zum tanzen zu bringen..
Wenn das schon reicht, sich selbst in die Riege der "Freidenker und Menschen, die die Welt bewegen" einzuordnen, passt es doch..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste