Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon LÖö » 15.10.2011 16:54

Caitiff hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Freund der ideologischen Ansichten aber ich kann im Vergleich zu vielen, die hier rumwettern wenigstens behaupten, dass ich ihn persönlich kenne und mir gegenüber hat er sich professionell und freundlich verhalten. Außerdem ist er ein sehr sympathischer Kerl.



Soso!

Und wenn ein Nazi also voll der liebe Kerl ist, dann ist das ja alles nicht so schlimm... Und weil Mao, Stalin und Konsorten ebenfalls Genozide verbrochen haben, ist die Verherrlichung des Dritten Reichs eine Lappalie... "Langweilige Thematik" belegt nur einmal mehr, wes Geistes Kind du bist...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon n8ght » 15.10.2011 17:37

Mensch Kinners, das driftet so unfassbar ins Off-Topic ab.... Wenn jemand Den oder catiff an den Pranger stellen will, dann macht einfach nen entsprechenden Fred á la "Ab auf den Scheiterhaufen mit den beiden!" auf.... und wer ihm nicht helfen will, weil weswegen-auch-immer, der läßt es einfach. Der Junge hat 'ne einfache Frage gestellt.

sundowner hat geschrieben:Wenn du so einen Thread eröffnest musst du mit solchen Reaktionen rechnen.

Nö, finde ich nicht. Er hat nach einem Kontakt gefragt. That's it. Mehr nicht. Und nein, ich möchte das Thema nicht runterspielen. Ich habe catiff einmal persönlich getroffen und ich würde es mir nicht erlauben, ein Urteil über seine Gesinnung zu fällen nur aus dem, was ich hier im Forum und dem einmaligen kurzen Treffen von ihm mitbekomme oder "weiß"...

Mal abgesehen davon: mit ziemlicher Sicherheit gibt es hier genügend User, die man als sympathisch wahrnimmt, aber keinen blassen Schimmer davon hat, was sie für eine Gesinnung haben... man wäre wahrscheinlich überrascht/entsetzt, wenn man es herausfinden würde!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon tutis78 » 15.10.2011 17:59

Scheiße, da hab ich ja was losgetreten! Nur um das kurz klarzustellen: Ich wollte absolut nicht gegen Caitiff schießen!

@Caitiff: Sorry, war net meine Absicht, Dich an den Pranger zu stellen!

Ich hab lediglich eine Vermutung angestellt, warum sich der Veranstalter so rar macht und nicht auf Mails und Anrufe reagiert bzw. sich verleugnen lässt. Und ich finde diese Vermutung durchaus auch sehr naheliegend! Daß er anscheinend Den Yakovlev aufgrund seiner bekannten politischen Gesinnung nicht auf seiner Convention haben will, egal was für geniale Tattoos er sticht, kann ich nachvollziehen und find ich auch völlig legitim.

Was ich allerdings traurig dabei finde (hab ich auch schon angemerkt) ist, daß er nicht die Eier in der Buchse hat, direkt zu sagen, was Sache ist! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das einzig und allein an der "Überlastung" der Organisatoren liegt, daß da keine Antwort kommt, denn sonst hätte man sicherlich die Kontaktdaten rausgerückt oder sich für den Hinweis bedankt und schleunigst alles Erforderliche in die Wege geleitet.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon colouredmanu » 15.10.2011 20:27

Caitiff hat geschrieben:Finde diese Diskussion mehr als unnötig.
Wer Seine Arbeiten kennt, weiß, welche Qualität er abliefert. Da könnten sich mehr als genug sogenannte "Künstler" ein Beispiel dran nehmen. Was seine politische Einstellung angeht, tut hier absolut nichts zur Sache. Wir sind immer noch in einem Land, indem es jedem frei steht seine eigene Ansicht zu vertreten.


Und? Ich uriniere auf die Qualität der Tattoos, wenn er selbst massive Nazipropaganda mit den Motiven, seinen respektlosen Äusserungen und nem Halskettchen macht. Mir ist egal was jeder einzelne denkt, aber ich würd mich schämen ihm zuzuarbeiten. Denk mal drüber nach, wenn Dir das möglich ist. ;)

Und wenn wir mal ehrlich sind: Du wusstes wir kontrovers die Sache diskutiert wird. Also tu nicht so als wenn Du nicht provozieren wolltest...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon hausschwamm » 15.10.2011 20:57

zum einen sind es Mutmaßungen, ob der Veranstalter das mit Absicht macht weil er Den nicht dabei haben will. Wenn ja, wäre eine offene ehrliche Ansage in der Tat besser.

und zum anderen bin ich ganz bei Manu... Du hättest Den nicht erwähnen müssen, dann wäre hier keine so ausufernde Diskussion entstanden...

mag sein das man nicht jedem Deppen ansieht, welche Gesinnung er hat; mag auch sein das er im ansonsten ein ganz ganz schnucklich netter Nazi ist... aber deswegen braucht er keine Sonderrechte und wird von mir wie jeder andere der sich so verhält eher gemieden als verteidigt.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Caitiff » 16.10.2011 1:00

Mir ist eigentlich relativ wumpe, ob ich von jemandem an den "Pranger" gestellt werde oder nicht. Mir ists absolut gleichgültig, welcher politischen Richtung jemand angehört. Ich habe meine Meinung, er hat seine, wenn man über Politik reden/diskutieren will, kann man das machen oder eben nicht. Mich interessiert seine Weltanschauung reichlich wenig, weil wir während des tätowierens nicht drüber reden, sondern übers Motiv und ähnliche Dinge.

Ich lehne mich jetzt einfach mal etwas aus dem Fenster und "vermute", dass es recht viele Tätowierer gibt, die ideologisch angehauchte Motive stechen, nur sie tragens nicht an die Öffentlichkeit. Wieso sollte man sie auch nicht stechen, wenn derjenige die Kohlen ins Haus bringt? Ich weiß nicht, wie die politische Situation momentan in Russland ist bzw. wie die sonstige Kundschaft von Den gestrickt ist, aber mir als Kapitalist wäre es auch reichlich egal, wer mir das Geld zuschustert, sofern ich meine eigenen Ideale nicht verrate.

Diese sind glücklicherweise nicht ideologischer Natur...

"Du hättest Den nicht erwähnen müssen, dann wäre hier keine so ausufernde Diskussion entstanden... "

Tja, da ist wohl der dezente Unterschied. Ich mache mir darüber schlicht und ergreifend keinen Kopf und wie schon erwähnt, ich verstehe auch nicht, warum so ein Gewese drum gemacht wird. Für mich ist das Thema 2.WK schon sowas von durch und ja, es langweilt mich schlichtweg nur noch. Es gibt in der jüngeren Vergangenheit wesentlich mehr, was noch nicht aufgearbeitet wurde als dieses Thema und es ist nach über 60Jahren auch mal gut. Das Ganze würde sowieso wesentlich weniger Anhänger finden, wenn es nicht die gegengesetzte Gruppierung geben würde, die man damit nicht anstacheln könnte.

Aber schön, es wird wohl immer Personen geben, die sich daran aufgeilen werden. Ich werde da nie dazu gehören, weil es mir schlicht und ergreifend scheiß egal ist...

PS: Thx Tutis und n8ght... gibt ja anscheinend doch noch Menschen, die sich erst ein Bild von einer Person machen, wenn sie sie auch kennen, statt nach hören sagen und ähnlichem zu urteilen
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon colouredmanu » 16.10.2011 1:07

Du schreibst echt eine Scheisse.... Unfassbar...
Und dabei hast Du null kapiert um was es geht.

Tschüss.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 16.10.2011 1:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon LÖö » 16.10.2011 1:08

Ob von Ideologie "angehaucht" oder mit dem Holzhammer vermittelt - lässt sich drüber streiten...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2011 1:11

Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, nur so viel: Ich geb die da vollkommen Recht, Caitiff, es geht hier ums Tätowieren und nicht um die politische Gesinnung.
Über die KANN man sich unterhalten, MUSS es aber nicht (ich weiß nicht, wie viele Klempner, Hundezüchter, Friseure etc. eine extrem orientierte politische Gesinnung haben die mir nicht in den Kram passt).
Der Veranstalter soll das mit Den klären, fertig aus. Vermutlich ist er aber schlicht überbeansprucht und findet keine Zeit. Wir wissen es nicht und sollten ihm da bitte auch nichts unterstellen!
Aber zum Thema extreme politische Symbole: das hat was mit Prinzipien zu tun und da ist Geld idR herzlich egal: ich steche niemandem irgendein Symbol, das den Genozid verherrlicht, und auch Den hat das Geld sicherlich nicht so dringend nötig, dass er das tun MUSS. Und ob irgendwer persönlich mit dem Thema WWII durch ist oder nicht: die Welt ist es nicht. Und danach sollte man sich, respekthalber, richten.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon stanair » 16.10.2011 1:17

Ich wollte eigentlich auch nix schreiben dazu, aber ich muss Caitiff recht geben insofern das er mit dem thema durch ist als das unsere generation mit dem thema durch sein sollte, wie er schon sagte :" irgendwann ist auch mal gut! ich kann nix für diesen scheiss 2. weltkrieg, ich kann nix dafür als deutscher geboren zu sein, hab ich mir nicht ausgesucht, insofern trifft mich auch keine schuld. aber wer sich den schuh anziehen möchte, bitte....

bad kitty muss ich ebenfalls in der hinsicht recht geben, als das man aus überzeugung ein tattoo stechen oder nicht stechen kann, und das man des schnöden mammons wegen ein tattoo stechen oder nicht stechen will.
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Caitiff » 16.10.2011 1:19

Scheint auch recht egal zu sein... mir ists weiterhin ziemlich schnuppe, ob ich von nem politisch links oder rechts orientierten Tätowierer meine Farbe abhole, sofern die Qualität stimmt.

Bin wohl doch etwas eckig ^^ http://youtu.be/F8jnLSU9cRs
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Branislav » 16.10.2011 1:27

es geht hier nicht um links oder rechts. du hast null verstanden.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Benutzeravatar
Branislav
 
Beiträge: 2148
Registriert: 27.06.2010 11:05

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Bad*Kitty » 16.10.2011 1:29

Eckig ist das neue rund ;)

Aber ums nochmal aufzunehmen: Nein, unsere Generation hat damit nichts mehr zu tun, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, ob die nachkommenden Generationen was draus lernen und da sieht es, muss ich zu meinem Entsetzen gestehn, dünn aus. (zur Erklärung: ich befinde mich familiär inmitten braunster Soße, darf mir ständig die Ausreden zum Holocaust anhören und dass es alles gar nicht soo schlimm war, von daher, nein, ich bin damit keineswegs durch. Kann aber die Übersättigung verstehn). Nehmt es alles einfach nicht zu leicht- es könnte irgendwann euch oder eure Kinder betreffen, denn der Mob ist nicht lernfähig :wink:
Oh Gott, wie OT!!!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon Caitiff » 16.10.2011 1:45

Das Problem an dem Ganzen ist aber dass es 1. verboten ist und 2. es einfach genügend Gegenströmungen gibt, die sich damit provozieren lassen.

Sprich es wird ein künstlicher Reiz an der Thematik erzeugt, der dann meist durch irgendwelche demagogischen "Führer" ausgenutzt wird... Ich glaube nicht, dass da Aufklärung oder ähnliches etwas bringt. Ist einfach wie mit dem Rauchen oder dem Alkohol trinken. Solang man es nicht darf, hat es einen verbotenen Reiz.

Was das Ganze angeht, bin ich wohl ein ideologischer Nihilist. Ob sich jetzt jemand davon gestört fühlt, welche Ansichten jemand anders vertritt oder nicht, ist ihm überlassen. Ich für meinen Teil bin aber der Meinung, dass es recht ärmlich ist, jemanden nur aufgrund seiner Ansichten zu verurteilen, wenn man ihn 1. nicht kennt und 2. keinen Schimmer hat, unter welchen Vorraussetzung derjenige lebt bzw. aufgewachsen ist.

Aber wie hier ja schon mehrfach betont wurde, scheine ich ja auch irgendwie nicht für irgendwelche Denkanstöße gemacht zu sein... evtl. könnten sich ja auch einfach mal andere in eine andere Denkweise hineinversetzen und nicht immer davon ausgehen, dass ihre die einzig richtige ist...

Meiner Meinung nach sieht es momentan in Deutschland nicht viel anders aus als kurz vor dem Fall der Weimarer Republik. Was wohl mehr als genug zeigt, dass das ständige Aufwärmen der Geschichte überhaupt nichts bringt, außer dass sie sich wiederholt... vielleicht kann man auch einfach machen was man will und der Mensch ansich ist einfach ein überflüssiger Parasit, der sich aufgrund seiner Dummheit schlicht und ergreifend immer selbstzerstören muss... sei der Aufhänger nun politischer oder religiöser Natur...

Kann man jetzt noch weiterspinnen und auf die philosophische Schiene zerren wenn man will ... oder es kann einem einfach scheiß egal sein und man macht einfach für sich selbst das Beste draus und lebt die ~85Jahre, die einem gegeben sind so gut es eben geht und interessiert sich nicht großartig darum was andere denken
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Steht jemand mit Frank Weber in persönlichem Kontakt?

Beitragvon kissed » 16.10.2011 10:42

Mir will nicht so recht in den Kopf was " Taetowierer XY sticht NS Propaganda" mit " um Himmels willen es ist nicht meine Schuld was meine Grosseltern verbockt haben" zu tun hat.
Dabei handelt es sich meines Erachtens um zwei verschiedene Diskurse.

Desweiteren denke ich schon dass eine politische Gesinnung zumindest zum Teil auf den Charakter eines Menschen schliessen laesst.

Anmerkungen zum philosophischen Exkurs verkneife ich mir lieber. Nur das ich nicht der Meinung bin der Mensch gaebe sich komplett dem Thanatos hin
I wake up in great shape and then people deform me
Benutzeravatar
kissed
 
Beiträge: 673
Registriert: 20.02.2007 22:04

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste