Starkes Jucken seit über 24 stunden

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Starkes Jucken seit über 24 stunden

Beitragvon TYGA » 29.10.2010 1:40

Jaa, wie die Überschrift schon sagt.
Nachdem ich mein Tat bekomm habe (montag) , war alles ok , bis gestern Abend, wo aufeinma alles wie wild anfing zu jucken (Hab ganze nacht nicht schlafen können, nur am tag mal kurz) und das aber nicht am ganzen Tat sonder am Hals und zwar neben den Tat drumrum und es sieht nach Ausschlag aus. Es ist echt soooowas von nervend, das ist ja schon lange und so heftig .
Gibt es dagegen keine Hilfe ? Ich hab leicht eingecremt alles, auch schon gewaschen mit Arztseife und so. (Bepanthen ist drauf) .
Gibs da ein Tipp? Wielange wird das noch so sein? Muss morgen auch wieder arbeitn (Ab 18 uhr) und es ist echt nervig, wenn es immernoch so heftig juckt ganze zeit .
Hab auch kein Shirt an , oberkörpfer nackt ....

danke schonmal und grüße :| :)
TYGA

Beitragvon Branislav » 29.10.2010 1:58

kannst ja auch manchmal drauf klopfen. in paar tage ist das jucken weg.
das ist schon grossere taetowierung. so ist das halt. musst einfach aushalten, soldat.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon TYGA » 29.10.2010 2:02

YESSS, IM A SOULJA 8) :lol:

Ich halt das schon irgendwie aus, was bleibt mir über.
Aber es ist trotzdem soooo nervig . Es ist aber nicht übers ganze Tattoo so, aber dauernt aufeinma so PIXEN und ich erschrreck mich schon .
ICh hab vorallem auch das gefühl das wenn es oben Pixt das es auch an die beine geht, dann greif ich ganz schnell ans bein und kratz da, kp ob das vom gehirn so geleitet wird ...

Hmmm, dachte vielleicht kann man das irgendwie mindern, denn über nacht und bei der Arbeit ist es echt horror.
TYGA

Beitragvon wolfpaec73 » 29.10.2010 8:04

kühlen - klopfen - aushalten. Mehr hilft nicht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon bamboofan » 29.10.2010 13:21

keine Ahnung ob das irgendwie hilft, ist mir grade als idee geschossen, daher null garantie für erfolg, aber schaden wird's dir sicher nicht.

Lass dir - solange du es aushältst - eiskaltes Wasser über die Pulsadern am Handgelenk laufen, das kühlt das Blut runter, evtl. hilft das.
Oder die Füsse in ein eiskaltes Fussbad, gleicher Effekt.

Aber keine Ahnung ob das einen Effekt auf deine Juckerei hat.
Viel Spass als Versuchskaninchen ;)

Und ja, es geht vorbei!
bamboofan

Beitragvon TYGA » 30.10.2010 2:48

WooooW, ich war gestern nacht um 6 pennen gegangen und dann um 16 uhr wieder aufgestanden. Alles war Super , hab guuut gepennt, zwar 1 oder 2 mal aufgewacht, aber danach weitergepennt :) .
Jucken ist nurnoch leicht würd ich so mal sagen . Bin grad von der Arbeit gekommen udn da war auch alles gut gegang.

Hoffe kann heute nacht wieder gut pennen , gleich erstmal duschen....

AChja pennen tuh ich NACKT am oberkörper, ich hab die decke bis zu den Brustwarze hochgezogen und den rest frei . Heizung ist auch dann , das es nicht zu kühl ist, klappt... Da ich ja immer sowieso noch einchrem vorm Pennen, möcht ich da lieber nicht die decke drüberziehen. Auch wegen dem Staub und eventuelle reibung aufn tat ...

Im inked up, im tatted... 8)
TYGA

Beitragvon Staubwolke » 29.11.2010 11:31

Ich klink mich hier jetzt mal mit ein! Ich könnt echt verrückt werden. Seit mehreren Tagen juckt mein Tattoo wie die Seuche. Einzige Linderung ist abwaschen und neu eincremen. Da ich es aber nicht übertreiben will, mach ich das jetzt auch nur 3-4 mal täglich.
Überhaupt finde ich, dass mein Tattoo "anders" verheilt, als ich es hier so oft gelesen habe. Kruste ist überhaupt keine vorhanden und wird auch nicht mehr kommen! Silberhaut? Ich seh nix silbriges, vielmehr ist die oberste Hautschicht wohl ziemlich trocken, schält sich aber auch nicht wirklich ab.
Ich hoffe, dass die Juckerei mal aufhört. Das ist echt übel ... :twisted:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Masinka » 29.11.2010 11:34

ich hatte das an einer stelle meines sleeves. komplett andere abheilung als sonst, ähnlich wie du es geschildert hast.

ich kann nur sagen: es geht vorbei! dauert halt ein wenig länger, musst geduld haben.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon pupskuh » 29.11.2010 11:46

... es ist eine offene wunde, die juckt halt beim heilen... was das "kein schorf" angeht... sei doch froh, fusselst du mit dem kram nicht die bude voll... also ich bin sehr glücklich über das nicht vorhanden sein von schorf...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 29.11.2010 12:05

Klar bin ich nicht unglücklich über mangelnde Kruste! :lol: Hab aber auch immer schön gewaschen und gecremt und artig die Folie 5 Tage drauf gelassen. Jetzt macht es einen sehr trockenen Eindruck und juckt eben echt abartig. Ich hatte vom schälen her aber eher gedacht, dass da die Haut irgendwann so richtig in Fetzen abgeht (wie bei nem Sonnenbrand). So siehts aber nicht aus. Es ist einfach nur die obere Hautschicht krisselig, irgendwie pergamentartig.
Staubwolke

Beitragvon Loreleytattoo » 29.11.2010 12:40

Ich hatte es, glaube ich, schonmal irgendwo erwähnt.
Gegen das Jucken hilft sehr gut
http://www.ballistol-shop.de/Neo-Ballistol_B_S_251.html
Und nein, es zieht keine Farbe aus der Haut.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Masinka » 29.11.2010 12:51

bei mir wars dann so: das pergamentartige wird bald abgehen. benutzt du das fenistil gel? wenn ja, würd ich jetzt auf etwas anderes wie bepanthen umsteigen. dann wird die haut angenehmer.

wie gesagt, das war das erste mal, dass das bei mir so abgelaufen ist. und auch nur am innenarm im bereich zwischen ellbogen und ellenbeuge. mach dir keine sorgen, das wird schon.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Staubwolke » 29.11.2010 13:03

Ich hab während der Folienzeit ausschließlich das Aloe Vera Gel benutzt und jetzt benutze ich teilweise die Panthenolcreme von Ratiopharm und teilweise auch noch das Aloe Vera Gel, weil das Gel schneller einzieht. Mir wurde im Studio auch gesagt, dass ich anstelle der Panthenolsalbe auch das Aloe Gel weiter benutzen könnte.
Staubwolke

Zurück zu Tattoopflege